Einen Friction Folder möchte ich nämlich nicht ohne in der Tasche haben.
Ich denke viele denken so oder ähnlich...das wissen die Hersteller auch.
Oder einfach ein Gummiband drum machen, dann kann auch nix passieren.
Einen Friction Folder möchte ich nämlich nicht ohne in der Tasche haben.
Ich denke viele denken so oder ähnlich...das wissen die Hersteller auch.
Die Folder von Viper nutzen das Action Stopper System. Sie funktionieren ähnlich wie ein Slipjoint, die Klinge wird also gestoppt! Die gehen also nicht von alleine auf !
Das ist mir zu umständlich.
Die Folder von Viper nutzen das Action Stopper System. Sie funktionieren ähnlich wie ein Slipjoint, die Klinge wird also gestoppt! Die gehen also nicht von alleine auf !
Mein aktuelles Modell, der Friction Folder von Lee Lerman, hat ebenfalls ein Stop im geöffnetem aber im geschlossenem Zustand. Dennoch viel zu unsicher, da durch die Hebelwirkung über die Angel die kraft einfach zu groß ist und sich das Messer öffnen kann.
Der Folder von Lee Lerman hat aber auch einen viel längeren Klingenfortsatz.
Ich finde den Dan Folder von Viper sehr interessant, Sowie der in Carbon raus ist wird der geordet.
Gibt´s schon nur noch nicht in Deutschland, in den USA und Italien ist es aber schon zubekommen
Wir warten schon drauf !
Bastian du hättest das dan2 ja schon in der Hand. Ein richtiger Frictionfolder scheint es ja nicht zu sein ich hatte vorne einer weile irgendwo ein Foto gesehen auf dem sah es aus als hätte es ähnlich wie die sanrenmus detent balls, die die klinge am einklappen hindern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!