Spyderco Native

• Moin,
    Also da ich ja ei. absoluter designfan bin, kann ich mich ja logischerweise mit spyderco garnich so anfreunden.. hab zwar das PM2 was ein echt tolles Messer ist, aller Dings aussieht wie hängen geblieben...
    Jetzt hab ich jedoch ein Auge aufs Native geworfen und wenn man dem ein paar anständige Griffachalen verpassen würde... Naja dann wäre das bestimmt ein recht anschauliches Messerchen...
    Nun das Problem, das ding is ja komplett genietet... Kann man das uU umbauen? Oder gibt's zufällig irgend Edition oder sprintrun die geschraubt ist?

Gruß
    Jens

• Hei,
    Tach Jens

Ja, das Native ist ein eher kleineres aber sehr feines Modell aus der Spyderco Produktpalette. Da muss ich dir beipflichten.
    Meines Wissens nach sind aber nur die früheren Versionen mit FRN-Scales genietet.
    Es gibt auch Natives mit Scales aus G10 auf skelettierten Stahllinern, z.B. das Native 5. Diese sind dann geschraubt. Auch die Version Titanium Flutet ist geschraubt, ich denke allerdings nicht das die irgendjemand umbauen würde.... Die FRN Version hat den Drahtclip, die anderen den Normalen Clip, der auch umsetzbar ist.
    Dies sind keine Sprints. Normal erhältlich. Preisvergleichen lohnt sich.

Beste Grüße

Andi

Member of the "outer Bunch..."

• Ich mein leider nicht die mit flachschliff (native5) sondern das mit hohlschliff und der falschen schneide auf dem rücken.. das gefällt mir ziemlich gut, deswegen das Dilemma ;)

• Oder gibt's zufällig irgend Edition oder sprintrun die geschraubt ist?

Ja, gibt es.
    Ist aber ziemlich alt und stammt aus der Milleniumswende.
    War ein Special für das Bladeforums, blaues G-10, CPM-440V; aber dafür komplett geschraubt.

Aus der gleichen Zeit gibt es auch zwei Sonderauflagen mit G-10 und zwei unterschiedlichen Inlays.
    Die sind nach meiner Erinnerung auch verschraubt, bin aber nicht 100% sicher, habe selbst keins mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!