511 casual gürtel

• Danke

Hast mir Geld und Ärger gespart. 4-6 Monatsgürtel habe ich jetzt schon. :(
    "Feiner Zwirn" ist etwas übertrieben - normale Anzugshose und Hemd - das aber jeden Tag.
    In den normalen "Anzuggürtel" leiern die Löcher zu schnell aus - das Teil wird dann unansehnlich.

Hättest Du eine Alternative? Bis 60 EUR wäre nicht schlecht :)

• Du kannst es Dir auch einfacher machen.
    Wenn man in diesem elektronischen Autkionshaus unter "alte Berufe" nachsieht und die Rubrik -Sattler- anklickt, dann ergibt sich der Rest von selbst.
    Ein Lederriemen aus Narbenleder bekommt man schon für unter 10 Euro, 40 mm breit, 3,5 mm dick, 160 cm Länge, Farbe nach Wahl. Gürtelschließen kosten im Viererpack cirka 15 Euro.
    Einfach vier Löcher mit dem Locheisen, Schließe einschlagen und die Löcher mit Nieten verschließen, Löcher für den Schließendorn, fertig. Effektive Zeit für einen Ledergürtel der locker 20 Jahre hälte, 10 Min. und vielleicht 15 Euro Einsatz (ok, Porto habe ich nicht gerechnet).

Ich mache nicht viele Gürtel, den an meiner Jeans habe ich vor 28 Jahren angefertigt, den an meiner Arbeitshose vor 15 Jahren. Und wenn ich die Gürtel so sehe, dann denke ich nicht dass ich in absehbarer Zeit noch einen machen muss.

Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Den Kauf des 5.11-Ledergürtels hatte ich just vor wenigen Tagen auch überlegt, aber selbst auf der 5.11-Seite findet man in einigen Bewertungen den Hinweis, dass er zu schnell verschleißt.

Den Tipp von juchten probiere ich glaube ich auch mal aus. Ich hasse es einen Haufen Geld für Ledergürtel auszugeben, die nach wenigen Wochen schon die Segel strecken.

Danke für Eure Beiträge. Das hilft einem wirklich weiter.

"Getroffen! – Gute Nacht. – Danke fürs Mitspielen."
    (Zitat aus "The Hurt Locker")

Einmal editiert, zuletzt von LarsAttacks ()

• denkt beim Lederriemenkauf daran ausdrücklich Leder zu kaufen dass kein Spaltleder ist, also die oberste Schicht, die Narbe. Dieses Leder hält mit Abstand am längsten. Aber selbst wenn man zugerichtetes Spaltleder benutzt, das hält nicht viel weniger, ich hatte einen Transmissionsriemen auf einem alten Nassschleifer der über 7 Jahr durchgehalten hat, der war aus Spaltleder.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Ich kann Lindenmann noch empfehlen, machen sehr schöne Gürtel und nicht halb so teuer wie die Plastikserie von 5.11

• Bei Gürteln, die etwas eleganter sein sollen würde ich zu klassischeren Designern raten. Das paßt zum Anzug, aber auch zu Jeans, wenn man was "ordentliches" anziehen möchte. Je nach Budget machst Du bei Boss, Hilfiger,... ab 50? nichts falsch. Nach oben ist der Markt aber offen ;)

• Seit Jahren (eingentlich Jahrzehnten) benutze ich einen schwarzen Ledergürtel aus Elefantenleder. Obwohl ich ihn fast täglich trage, sieht er top aus, nur das Loch weitet sich etwas durch den Dorn. So ca. alle 4-6 Jahre tausche ich ihn aus. Ich habe mir damals einen 6er Pack gekauft. Wenn er etwas an Farbe verliert oder es bilden sich Schweissränder (habe ich öfter wie mir lieb ist), mach ich einfach etwas schwarze BW-Schuhcreme drauf und alles ist wieder gut. Es ist ein sogenannter Safebelt mit einem kleinen Reisverschluss innen. Dort hatte ich für früher ausser etwas Reservegeld noch eine Garrotte und eine kleine Klinge. Keine Angst, das war nie in Deutschland.

1.Amphibischer-Gebirgs-Aufklärungs-Trupp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!