Unentbehrliches beschaffen, wie weit würdet ihr gehen?

  • Ich grüße euch!


    In den vorhergehenden Threads wurden verschiedenste Szenarien angesprochen von Epedemien, Blackouts, Naturkatastrophen und andere Fälle.


    Was würdet ihr tun, wenn ihr in solch einer Situation seit und ihr nicht ausreichend vorbereitet seit bzw. eure Vorräte aufgebraucht sind?


    Würdet ihr improvisieren ?


    Versucht ihr euch die nötigen Materialien zu beschaffen?


    Wie handelt ihr?

    Keine Herren über mir und keine Sklaven unter mir!

  • Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!


    Umso schlechter die Umstände desto schneller ist der Einzelne bereit zuvor geltende Gesetze und ethische Grundsätze über Bord zu werfen.
    Selbst Willen- und Fähigkeit zur gemeinschaftlichen Zusammenarbeit mit klarer Zielsetzung können grausamste Handlungen nicht ausschliessen.


    Im schlechtesten Fall überlebt der mit der größten Keule und der dicksten Hirnrinde!
    Man wird nicht anfangen im Frühjahr Saatgut zu streuen oder Birkenrinde zu knabbern, wenn man vermutet das der Nachbar noch etwas bevorratet!!!
    Besonders dann nicht, wenn die hungrige Sippe einem im Nacken sitzt...


    Es gibt viele kontroverse Beispiele in der zivilisierten Welt!


    http://www.spiegel.de/einestag…-ueberleben-a-948477.html

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Ein Mensch der hungert ist zu allem fähig.
    Allerdings habe ich denselben Eindruck heutzutage oftmals schon wenn es um ein lapidares Smartphone geht...


    Um es kurz und bündig zu formulieren: unberechenbar


    Es ist nicht abzusehen was in dieser Situation geschehen würde, daher kann man sich genauso gut auf alles gefasst machen.
    Ob es dann tatsächlich eintrifft, ist ein anderes Thema.

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • wenn jeder eine Waffe hat, dann hat auch jeder Vollpfosten eine Waffe, das wäre schlimmer als Zombies.


    Ansonsten will ich gar nicht wissen wie es ist wenn der Wohlstandsstaat zusammenbricht und das Recht des Stärkeren gilt. Was mich schaudern lässt ist die Vorstellung wie die Krankenhausbetriebe zusammenbrechen und wieviel ältere Menschen, die allein zuhause sitzen, dann wirklich auf sich gestellt sind.
    Und wenn man Notrufnummern wählt hebt keiner ab. Und was tut man wenn eins der Kinder eine Blinddarmentzündung bekommt, das sind Gedanken die mir mehr Sorgen für solche Fälle machen als was ich noch an "Gucci-Gear" in meinen Rucksack packe.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Zitat

    Guten Tag,
    wenn jeder eine Waffe hat, dann hat auch jeder Vollpfosten eine Waffe, das wäre schlimmer als Zombies.


    Stimmt der eine hat was was er braucht oder denkt zu brauchen und der andere möchte das haben.
    Ich weiß nicht wo dieser Thread hinführen soll?
    Auch die Frage "wie weit würdet ihr gehen" bitte ich in Anbetracht an unserer Forenregeln noch mal zu überdenken.
    Auch wenn das ganze hypothetisch ist bewegen wir uns sehr schnell in einem rechtlichen Grauzonenbereich den wir hier im Forum ausklammern möchten.

  • Ich muss leider sagen das ich in meiner Vergangenheit und meiner Dienstzeit, eins gelernt habe...
    Der Mensch ist die grausamste und unberechenbarste Bestie dieses Planeten.
    Da ist es egal was für Waffen vorhanden sind oder was für Resorcen, wenn die öffentiche Ordnung zusammen bricht, aus welchen Grund auch immer, wird das Gesetz des Stärkeren in Kraft treten mit all seinen Konsequenzen und brutalster Grausamkeit.... und das macht mir Angst!
    Wie ich dann selbst reagiere und/oder Handel kann ich nicht sagen da auf jede Aktion eine Reaktion folgt.
    Ich kann nur eins mit Sicherheit sagen:
    Ich werde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln das Leben und Wohl meiner Familie und mir verteidigen und sichern!
    Greez in der Hoffnung das dieser Fall nie eintritt
    Klaus


    rot gehört den Mods

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • wenn jeder eine Waffe hat, dann hat auch jeder Vollpfosten eine Waffe


    Wer eine Waffe haben will, hat sie schon oder wird sich eine besorgen.
    Jeder Mensch hat Zugang zu Messern, Knüppel, Hämmer, Schraubenzieher oder Steinen .... aber diese Argumente und Gegenargumente kennen wir wohl alle und beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung.


    Wozu wäre ich in einer Situation, in der es um das Leben meiner Kinder geht, bereit?
    So widerlich der Gedanke daran ist, aber da gibt es wohl keine im Normalfall auch nur halbwegs vertretbaren Grenzen.
    Anders sieht es aus, wenn es "nur" um das eigene Leben geht.

  • 1. Roman hat Recht.


    2. Die Diskusion wird hier regelmäßig mit variirenden Überschriften geführt. Dabei wird sich dann zu Hause vor dem PC was zusammengesponnen. Bei manchen Äußerungen habe ich den Eindruck, der Untergang der Zivilisation ist in vollem Gange, zumindest in manchen Köpfen.


    Also bitte, kurz denken, bevor was geschrieben wird... ;)

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!