Werte Gemeinde!
Ich habe gerade eben mein Fehrman Shadow Scout beim Lorenzi in Wien schärfen lassen - siehe Bilder :
P1060187.JPG P1060178.JPG
Die Klinge ist direkt an der Schneide sehr robust.
Weil es hier noch wenig Infos zu den Messern gibt, bin ich so frei und stelle gleich einige Fotos dazu ein.
Mein Schadow Scout ist aus dem Forum und trägt die Nummer 093. Es dürte also schon einige Jahre alt sein. Hat Fehrman immer CPM3V verwendet?
Mir persönlich gefällt das Design so gut, dass ich grundsätzlich überlege mir auch noch das Peace Maker zu kaufen.
P1060179.JPG P1060176.JPG
Der Griff liegt gut in der Hand und das ganze Messer kommt irgendwie "schlank daher". Der Klingenrücken ist beidseitig angephast. Da wirkt die Klinge gleich deutlich zierlicher.
Die Fingermulden halte ich grundsätzlich für entbehrlich, aber beim Shadow Scout paßt das zumindest optisch (für mich). Und die Mulde sitzt nicht tief in der Klinge, sonder wurde in Kombination mit dem Fingerschutz gestaltet. Das bringt den Vorteil, dass man damit nicht ständig im Schnittgut hängen bleibt. Der Griff ist mir aber schon so groß genug (Größe 9+).
P1060184.JPG P1060183.JPG P1060180.JPG
Hat hier jemand ein(en) Peace Maker und kann mir derjenige auch die Grifflänge (inkl. Fingermulde) und die Schneidenlänge abmessen?
lg,
Franz
P.S.: Fehrman verwendet ja eh keinen balligen Schliff, oder?!?!