Taktischer Fahrradrucksack

• Moin Leute

Ich suche für Mountainbike-Touren einen kleinen taktischen Rucksack.
    Bisher hatte ich den TT Essential Pack im Auge, oder den Camelbak Ambush. Der Ambush wäre für die Bewegung auf dem Rad bestimmt die beste Lösung, da geht aber kaum was rein. Der TT ist da schon besser, is aber für sportliche Bewegung nicht so geeignet. Oder hat jemand von Euch eine andere Erfahrung gemacht??

Danke für die Tips
    Gruß aus´m Sauerland.

Butch

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

• Ich finde, da sollte es unbedingt ein Rucksack mit "Netzrücken" sein, weiß nicht wie man das nennt. Der Rucksack wird durch Steben vom Rücken weggedrückt, es liegt nur ein feines Netz auf. Dadurch kann der Schweiß besser verdunsten. Da gäbe es von einen Wanderrucksack der so gebaut ist...oder eben untaktisch,aber vom Spezialisten: Deuter.

• Ich benutze eine Osprey Fahrradrucksack bzw Bike Pack Raptor 10. hat ein super Trinksystem und super Trinkschlauchfeature wie Magnet am Brusgturt für mundstück. Sehr geil ist auch das unter dem Rucksack Werhzeugfach von aussen zugänglich und mit Organizer fürs Werkzeug und Halterung für mini Pumpe. Helmhalterung mittels Gummizug und vernünftige Polsterung hat er sowieso. Regenjacke uns Essen passt auch noch rein.

der bekommt von mit 2 Daumen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von M4dk3kz ()

• Hi Butch,

Schau dir mal die schwarzen Modelle von Evoc an. Hab selber den FR Trail mit 20L. Rucksack ist Top verarbeitet und besitzt dazu noch einen Rückenprotrector falls du soetwas benötigst. Gibt aber auch Modelle ohne...

Grüße

*** Machen ist wie wollen ... nur krasser! ***

• Moin,
    große Auswahl gibt es beim -Rose Versand- (alles rund ums Rad)!
    Gruß
    Michael

• John-117 hat schon recht: ein Fahrradrucksack braucht einen Netzrücken. Der Rücken ist sonst permanent feucht bis nass. Schade das es so etwas in taktisch nicht zu geben scheint.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Ich nutze meinen TT Essential Pack zum MTBen und hab bisher keine Probleme gehabt mit nassem Rücken oder sonst was, gut liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht viel schwitze.

Passt alles rein was ich immer so dabei habe (Kleine Pumpe, Ersatzschlauch, Multitool, Flickzeug, Faltflasche, Handy und nen bisschen Spielzeug ;) ) und liegt halt auch schön eng am Rücken an.

Für mich ist er perfekt.

• ;)
    Hehe
    Um´s Spielzeug gehts mir ja.
    Wenn ich einmal in der Pampa bin, weitab vom Schuss, will ich da auch n´bißchen Zeit mit "Spielzeug" verbringen.

Gruß
    Butch

• Benutz auch den TT Essential zum Fahrrad fahren und hatte bis jetzt null Probleme damit. Passt für den Zweck genug rein und lässt sich gut erweitern um noch mehr dranzukriegen ;)
    einzig negativ ist, dass eine Flasche drin fast schon unangenehm ist, wenn sonst nix drin ist...

• John-117 hat schon recht: ein Fahrradrucksack braucht einen Netzrücken. Der Rücken ist sonst permanent feucht bis nass. Schade das es so etwas in taktisch nicht zu geben scheint.

Doch, gibt es.
    Tacgear hat in Zusammenarbeit mit Deuter eine Serie in Flecktarn mit MOLLE Bebänderung heraus gebracht.

Beispiel:
    40 Liter:
    TACGEAR PATROL PACK MADE BY DEUTER
    8 + 2 Liter:
    TACGEAR ESCAPE PACK MADE BY DEUTER

Aber "leider" nur in Flecktarn, weswegen ich mich von dem Patrol Pack auch wieder getrennt habe.

Von der Verarbeitung her aber wirklich gut, der Tragekomfort war auch nicht zu verachten.

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Camo ist nen bisschen zu military.

Was das Rückennetz angeht, so empfinde ich den vorgeschlagenen Tacgear als ungenügend um richtig zu atmen.

DAS ist ein passendes System, am Beispiel eines Wanderrucksacks:
    http://www.wandersuechtig.de/t…sack-deuter-futura-pro-38

Sowas bietet ausreichend Luft zum Abdampfen. Das gibt es aich bei Fahrrard-Rucksäcken, nur eben nicht für uns ;(

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Wenn dir dein Wunschrucksack zu militärisch aussieht, hilft auch nachträgliches färben. Mein Munro hängt in dunkelblau an der Garderobe :D

Taktische Funktion, gute Qualität und trotzdem unauffällige zivilverträgliche Optik.
    Das trifft auf viele Produkte von 5.11 zu.
    Ich nutze den COVRT Slingbag. Durch den Sling perfekt für den Alltag, fürs Radfahren gibt es noch einen zweiten Seitengurt.

Für 5.11 gibt es auch eine Menge Importeure, die Preise sind daher gemäßigt :thumbup:

• Hey, deine Suche ist mir wohl bekannt.
    Ich suche schon seit Jahren in der Kategorie: Netzrücken/sehr gute Belüftung + militärisch/taktische Optik.
    Der einzige militärisch anmutende Rucksack mit Netzrücken war bisher der Patrol Pack Vent von Tasmanian Tiger. Der ist mit seinen über 30 Litern zu groß um als reiner Tagesrucksack Verwendung zu finden, ich nutze ihn dennoch dafür. Vielleicht entschließt sich TT ja noch irgendwann, das Modell Combat Pack als Combat Pack Vent mit Netzrücken auszustatten? ?( Mittlerweile gibt es von Essl noch einen Wanderrucksack mit Netzrücken, die Angaben zum Fassungsvermögen schwanken aber, beim Steinadler wird er mit 31 Litern geführt, bei Comrade mit 25. ?( Bei dem Modell wäre es schön, wenn unsere österreichischen Mitforumiten etwas dazu sagen/schreiben könnten. Ihr könnt den Rucksack wenigstens in ausgewählten Läden befingern und Probetragen.
    Der Patrol Pack von Tacgear by Deuter war mir bis gestern nicht bekannt. Ich muss aber auch zugeben, das ich eher nach kleineren Rucksäcken Ausschau gehalten habe, um die Lücke eines simplen Wanderrucksacks füllen zu können. Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als dich auf dem Outdoormarkt umzuschauen. Ich habe bisher nichts gefunden, was mir farblich und ausstattungsmäßig gefällt, also bleibe ich beim PPV. Fürs Biken fände ich den aber als zu klobig.
    Gruß Merc

Edit:
    Ich hab gerade gesehen, das Essl auch noch ein kleineres Modell mit 18 Litern anbietet. Jetzt wären unser Österreichischen Mitforumiten wirklich mal gefragt. :D

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Einmal editiert, zuletzt von Merc ()

• ....Vielen Dank Leute.
    Ist wirklich so, die sportliche Linie von Camelbak ist mir zu bonbonbunt. Und die taktische Linie von Camelbak bietet oft zu wenig Platz für "Spielzeug"

Bei meiner Suche bin ich noch hierdrauf gestoßen... allerdings n´büschn teuer ;(

http://www.ebay.de/itm/Camelba…t%3D4%26sd%3D400669279826

Was haltet ihr davon??

Oder diesen hier....allerdings ziemlich klein

http://www.ebay.de/itm/US-Came…rsoft&hash=item1c2e6f3df6

Gut.... hiermit könnt ich auch noch leben. Hälfte von dem military Mule X(

http://www.ebay.de/itm/FAHRRAD…53014&hash=item58aafa2db7

Danke nochmals für Eure Hilfe

:thumbup:

• Hi Butch,

kommt vielleicht ein Beutelchen von Ergon in Frage? Gibt´s in verschiedenen Größen, Farben (schwarz, grün, grau) und Preisen. Bei ebay, amazon und diversen bike-internet-shops. Musste halt googeln, woll!

Ergon BX1, BX2, BX3, BA3, BC1

Grüße überm Berg

Olaf

• Moin Butch,

ich kann Dir nur den Ergon BC1 ans Herz legen. Ich habe schon so einige Bike Rucksäcke durch und das ist der erste den ich noch einmal kaufen würde.
    Der trägt sich auch bei technischen Abfahrten absolut klasse!

Gruß

Björn

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
    Heinrich Heine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!