Textilgürtel - Beratung

  • Gibt es einen Gürtel aus Nylon, Textil etc. was nicht so schwer ist wie der Smokejumper Wildland Rigger Belt, nämlich 217 gr. ?
    Die Gürtelschnalle darf Metall oder Plastik sein, soll nur zuverläßig verriegeln.
    Wozu ich sowas brauche? Nicht als EDC -Gürtel, dafür stehe ich ganz auf Leder. Ich brauche es nämlich deswegen, da ich im Sommer beim Raubfischangeln viel ins Wasser gehe(manchmal schwimme ich 15 Meter in den See um mir mein 20 Euro teueres Wobbler von der fiesen Wasserpflanze/ o. Ast zu holen) und dabei will ich auf mein Messer nicht verzichten. Bis jetzt habe ich immer einen Schwimmwestengurt dafür benutzt, aber der lockert sich ganz blöd von alleine. Von daher dachte ich mir - es kann natürlich was besseres geben. Bloß was?

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Also es gibt natürlich die BDU Belts, die sind ähnlich breit wie der Smokejumper aber dünner und mit ner leichteren Schnalle aus Plastik der Metal(im Grund eien breiter Triglide).
    Ob die viel besser halten als dein Schwiumwestengurt weiß ich allerdings nicht, es fehlt der Vergleich. Hosen halten sie Zuverlässig, besonders wenn man das Gurtende nocheinmal in den Triglide einschlauft.
    Weißt du wie ich das meine oder soll ich versuchen das nochmal anders zu erklären? :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Es gibt auch Rigger-Belt die nicht mit der großen Fallschirmschnalle vernäht wurden, sondern lediglich die ALU-Verriegelung besitzen. Sind die Standart-Hosengürtel der meisten SEALS u. Marines.


    hab leider kein Bild zur Hand



    welche Größe brauchst du? Ich hab noch einen oder zwei über 8)

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • @ bigbike182 the-mighty-bob
    DANKE für die Infos Jungs!


    @ the-mighty-bob
    Genau sowas suche ich. Weiß aber jetzt nicht welche Gürtelgrüße ich habe. Gehe gleich einen Gürtel ausmessen :D

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Mein lieblings Ledergürtel mißt 108cm(nur das Lederteil , also ohne die Schnalle). Ich denke ein bisschen länger dürfte der Textilgürtel locker sein, muss es aber nicht.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Bei Globetrotter gibt`s den Tatonka Belt.


    One-size-fits-all und die bedruckte Seite läßt sich auch innen tragen.


    Das Ding ist unverwüstlich und für unter EUR 10,- darf der auch mal ins Wasser...

    Claus


    Non serviam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!