leichter EDC Rucksack gesucht

• Nachdem mir der 5.11 Rush 24 öfter mal zu groß und zu "bockig" ist, hätte ich gern noch etwas kleineres, sollte dann eben auch aus leichterem Nylon sein, aber nochimmer was aushalten. Die übliche Empfehlung: TT Essential Bag gefäll mir nicht, die Schultergurte sind zu labrig, es gibt kein Organizerfach. Der letzte Punkt ist überhaupt bei vielen taktischen Rucksäcken sehr schlecht gelöst, oft bekommt man irgendein schlabriges Zeug das zu kurz ist um ordentliche Pens aufnehmen zu können oder völlig sinnlose Aufteilung.

Ich hätte gerne:
    so ~500D Nylon höchstens, der Rucksack allein sollte nicht schon über 1,5kg wiegen
    schönes Organizerfach, im Hauptfach vielleicht noch eien Unterleitung. MOLLE oder Flausch innen wäre nett, ist aber kein Muss
    es muss ein Rucksack sein, Sling und Umhängetaschen hab ich genug
    Multicam oder gar Kryptek wäre mal fein, aber schwarz ginge zur Not auch
    N Laptop (was handliches wie 15,4" oder so, kein 17" Monster) sollte sich gut transportieren lassen, ob es dafür ein spezialisertes Fach gibt oder es vielleicht auch ins Fach der Trinkblase passt wäre mir egal
    Flausch für Patches ist nicht verkehrt
    gute Zipper bzw überhaupt eine gute Verarbeitung

Ideen ?

• Mir fällt da spontan der Helikon-Tex Direct Action DUST ein. Ich hab ihn mir nach dem Review von LowEndD (Review: Helikon Tex "Direct Action" - Dust Rucksack) zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Er wiegt etwas über 1,2 kg, mein 15,4"-Laptop geht auch gerade so rein, allerdings ins Hauptfach ohne Nutzung des Laptopfaches, da passen nur kleinere rein. Alles andere Relevante sollte im Review zu finden sein. In Multicam ist der Rucksack auch zu haben. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis top.

Vivat, qui Francus diligit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!