Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

  • Wie empfindest du die Wave-barkeit? :S ich hab die Version mit schwarzer Klinge. Der Clip sitzt sehr stramm und dessen Endteil liegt genau über dem cutout vom Framelock. Wenn ich das Messer waven will,verfängt sich der Saum meiner Jeans zwischen Clip und dem Cutout..


    So, hab es nochmal ausprobiert: Keine Probleme bei meiner Jeans. Ich hab jetzt aber auch ein Lanyard dran, das beim Ziehen hilft.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Heja Micha


    Stimmt, da hat Mr.Freeze recht. Sozusagen K.I.S.S. Prinzip.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • @derLichschalter



    Danke für die Antwort. Ich versuch mal den Clip etwas zu verbiegen. Falls das nichts bringen sollte,bestell ich mir einen Ersatzclip vom 0300,da dieser etwas länger ist. Alle Aftermarket Clips die ich bis jetzt gefunden hab sind entweder Deep Carr oder Pothässlich


    Lanyard ist eigentlich noch eine gute Idee,hab nur etwas Bedenken dass sich das irgendwo verfängt und mir mein Messer aus der Tasche zieht.


    So long

  • Das ist mir tatsächlich schonmal passiert. Der Diamantknoten meines Lanyard hatte sich zwischen Autositz und Gurt-Stecker verklemmt und hat mir mein ZT0562 aus der Tasche gezogen, als ich ausgestiegen bin. Gemerkt habe ich es erst wieder beim Einsteigen. Das ZT0620CF hätte vermutlich Wave-mäßig perfekt aufgeklappt auf dem Fahrersitz gelegen :D
    Das war allerdings mit einer TAD Force 10 AC - der Stoff ist auch am Taschensaum so dünn, dass das Messer rausfällt, wenn ich die Hose "kopfüber" halte, was mir auch schon mehrfach passiert ist. Mittlerweile bin ich jedenfalls vorsichtiger geworden... Bei meinen Jeans ist sowas aber noch nie passiert, da klemmen Folder immer ziemlich fest - wohl auch weil Jeans enger sitzen als die TAD-Cargos...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Heja


    Gestern diese Sachen bekommen.



    Maglula UpLULA, Dog Smart und Tactical Tailor Admin Pouch Enhanced.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Bekommen: Ein neu aufgespieltes Betriebssystem für meinen Rechner und nen neuen Router, nachdem mein "antiker" Speedport2000 zu beiden Leitungsseiten hin tot war....


    Daher war ich auch ein wenig "stiller" die Tage....


    Im Laden: "Oh, Sie brauchen ein Trijodeldidü-Tröötflöööt mit Falufei und Dudeldram-Funktion und einer Leistung von mindestens ölfunddrölfzig Megabrömmel" Oder so....
    Ich: "Mit mir müssen Sie sprechen, wie meine Frau das tut....wie mit einem Blöden also. Wenn man mit etwas nicht hauen, stechen oder schießen kann, versteh ich es nicht..." (Micha dabei komplett in ATACS FG :) )


    T-Onliner (nach einem langen verwirrten und besorgten Blick, obwohl ich keine meiner Eisenwaren offen trug....):"Ääääääh, es gibt viel leistungsfähigere Leitungen mittlerweile, auch leistungsfähigere Router........Blablub....Online-Fernsehen.....trallala....Voice-over-IP..."


    Ich: "Sowas gibts? Faszinierend......Brauch ich aber nicht.....Haben Sie vielleicht auch was Einfaches, Robustes, vielleicht feuerverzinkt?"


    Nach ner Zeit dann ein "Einfach"-Modell..."Haben Sie mal probeweise ein Notebook oder ein Smartphone an den alten Router angeschlossen? Sind Sie sicher, daß er nicht mehr läuft"


    Ich: "Smartphone? Sie meinen, so eins ohne Wählscheibe?"


    Dann hab ich das Ding angestrippt...kein Telefon....In der Broschüre stand "Ein Splitter kann nicht mehr verwendet werden"....Kein Telefon.....oder kein Internet....Sind die irre? Also Splitter wieder dran, beides läuft. Fachleute....


    Auf der T-Online-HP dann die Anleitung zum Konfigurieren. Prima: "Nicht die Seite schließen, bis Sie eine Statusmeldung bekommen" Nach einer Stunde zeigte die Seite aber immer noch nur so nen Brummkreisel. Also hab ich schon mal zu Balkontür geschielt und mir überlegt, ob die Befriedigung eines Speedport-Fenstersturzes mir angesichts der vereinigten Unfähigkeit von Broschürenschreiber und Online-Anleitungsgestalter nen Hunni wert sein würde. Das Ding war allerdings längst konfiguriert, wie sich zeigte, als ich dann fluchend die Seite zumachte und neu starten wollte. Ich sag ja - Fachleute....

  • - TFA Marschkompass
    - Sawyer Mini -> Damit ich in Zukunft beim Wandern nichtmehr soviel Wasser mitschleppen muss.
    Brunnen, Teich, Bach, Pfütze ... Werde alles mal probieren in der nächsten Zeit, mal schauen, ob der Sawyer wirklich so gut ist oder ob ich MagenDarm bekomm :D

    "Die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute die Felder dehrer, die ihre Schwerter behielten."

  • Hallo Pätte,
    Ich bin ja an sich kein Spydie Freund, aber dabei könnte ich auch schwach werden, klasse Stück,Glückwunsch dazu!
    LG vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Hi,


    geht mir genauso :thumbup:


    Ansich steh' ich nicht so auf die "Formensprache" von Spyderco aber das hier ist mal echt sexy.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Ich bin auch kein Spyderco-freak, aber als ich mal Besuch vom grimmigen Schlumpf hatte, brachte dieser u.a. dieses coole kleine Messer zum anschauen mit. Seitdem bin ich von dem kleinen begeistert gewesen. :D


    Nun nach einigen Monaten hat der Gute an mich gedacht, und es mir vorrangig angeboten. :)
    So hat es dann nach Hause gefunden :P .


    Vielen Dank nochmal, Andi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!