Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

  • Bei mir kam heute ein ESEE Candiru mit Griffschalen an und ein großartiges Tauschpäckchen von der großen Bedrohung mit x.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • :thumbup: Mein erstes BUSSE! :thumbup:
    Unter dem Einfluß einer Überdosis :bigzombie: "The Walking Dead" :zombie: hab ich mir ein BUSSE TGLB in der Daryl Dixon Version bestellt und heute in Empfang genommen. :thumbup:
    Vorerst mit einer SPEC-OPS Combat Master Scheide, aber das wird sich noch ändern. ;)


    An dieser Stelle möchte ich meinem DHL-Zusteller danken :handshake: , der trotz widriger Umstände die Auslieferung durchgeführt hat! :hatsoff:


    MfG
    Stephan

  • @ Martin Blank,


    jö, herzlichen Glückwunsch! :thumbup: :knifehead:


    Ich hatte 3 oder 4 und das Gefühl änderte sich immer von totaler Begeisterung am Anfang(weil das Messer so gut in der Hand liegt und IMO aussieht) und Gleichgültigkeit zum Schluß, weil meine kleinen Kukris das TGLB verdrängt haben. Und rein zum an die Wand Hängen oder in die Vitrine legen sind mir die Busse zu teuer. ABER - geiles Design, sehr guter Stahl! Ich war INFI gegenüber extrem skeptisch, weil der früher immer so gehypt wurde und ich bin von Natur aus immer dagegen, wenn etwas so hochgepriesen wird bis ich mich nicht selbst von der Qualität überzeuge. Und hier hat mich der Stahl wirklich überzeugt.


    Insgesamt hatte ich Kontakt mit 3 Busse Modellen
    TGLB:
    Busse Team Gemini Light Brigade...
    JackHammer:
    Busse Jackhammer
    und ASH(hier kein Review)




    Soo, heute ist ein Stück USA auch zu mir gekommen :tempted: und ich bin voll gespannt, ob es hält was es verspricht. First Impressions - absolutes Zerstörungsgerät, sehr schwer und mit besonderer Vorsicht zu handhaben, weil fast von allen Seiten scharf. Der Tomahawk misst fast ein Kg und das irritiert mich ein wenig, aber mal sehen was für Vorstellung der bei Begegnung mit trockenem Holzwerk machen wird. Ich stehe nicht sonderlich auf Versuche a la "Ich öffne ein Auto ringsrum wie eine Konserve und nehme die obere Hälfte ab", aber wenn ich Zeit habe schwinge ich den Tomahawk im Wald ein wenig rum und lasse es gegen ein paar anderen aus meiner Sammlung antretten. Das sind immerhin über 10 Thawks, fast doppelt so viele Äxte und über 30 Kukris :D

  • Terminator:
    Pass gut auf, nach dem ein oder anderen Schobbe könnte die Handhabung schwierig werden! ;)
    Welches Modell ist das? Ich kenne mich bei RMJ nicht so aus....
    Zum Thema Busse:
    Ich bin ehrlich gesagt schon ein paar Jahre um die Dinger herumgeschlichen :rolleyes: , aber jetzt hat's gerade gepasst, das Messer war verfügbar und das Geld war auch da. :kroesus:
    Von daher gab ich dem unseligen Verlangen nach und machte den Deal :takeit: . In der Vitrine wird das Teil nicht rumliegen, da findet sich schon was. :honk: Abgesehen davon, das ich gar keine Vitrine habe :crazy: .


    MfG
    Stephan

  • Das ist der größte und schwerste - Eagle Talon - 45cm, etwa 900g


    Ich muss Jerry Busse mal eine Email schreiben, mit dem Vorschlag, mit jedem dritten gekauften Busse Messer eine Vitrine mitzuliefern. Das wird die Verkaufszahlen sicher erhöhen. Preislich wäre die Vitrine bei jedem einzelnen Messer drin :)
    Das wäre wenigstens was :D

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Wo kauft ihr eigentlich eure Messer-Ständer für besagte Vitrinen? Bevorzugt Plexiglas/Acryl ohne Logo...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich garantiere dir, nach nicht zu langer Zeit fällt dir kein Logo mehr auf. Kauf irgendwelche Ständer, die gut in deiner Vitrine passen und gut ist. Auch wenn Coca Colla drauf steht. Ich habe 6 von diesen und bin sehr zufrieden, auch wenn sie voll beladen nicht die Messer voll zur Geltung bringen(weil sie überlappen).


    Okay, wenn Herbertz drauf steht ..das würde mich jetzt stören :) aber ansonsten ist das Logo echt egal. Ich habe anfangs auch lange überlegt und recherchiert, aber man hat praktisch keine große auswahl.
    http://www.amazon.de/Budoten-H…4nder-10-er/dp/B008PS9IF2

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Auf das Problem bin ich auch gestoßen - dachte bisher nur, es gäbe da vielleicht einen Geheimtipp. Aber danke, ich guck mich mal weiter um...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ja, gibt`s. Der Geheimtipp ist es sich unten in Threads wie "Zeigt her eure Sammlung" oder ähnliche umzuschauen und zu erkennen, dass die meisten coolen Messerständer, die die anderen zeigen auch irgendwo so`nn blödes Logo haben(was einem nie aufgefallen ist). Das beruhigt :D

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ah, ich guck direkt mal. Im Moment fehlt es ohnehin noch an einer Vitrine - die wäre ja eigentlich der erste Schritt. Aber sowas will ja gut geplant sein^^

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Meine Überlegung damals war folgende - reine Glasvitrine gefällt mir optisch nicht, kaufe ich nicht. Was gibt es sonst....hmm...jaaa, eine Holzvitrine. Dachte mir wenn das mit den Messern weniger wird kann ich sie mit Büchern oder mit edlen Flaschen füllen und es sieht immernoch gut aus. Und vor 2 Jahren, nach dem Einzug in eine neue Wohnung und während eines ganztägigen X( Aufenthaltes bei Mannmobilia habe ich da zufällig was passendes in einer Ecke gesehen und ich wusste gleich - sie ist es :thumbup:


    Holzvitrine(nur vorn Glas) mit 2 Regalbögen drin und unten 2 große Schubladen. Das reicht aus für die ganzen Messer. Unten die eine Schublade voll mit Schleifsteinen, Polierzeug, Sharpmaker, Lanski... tralala
    Und die zweite Schublade mit Paracord, Klappmesseretuis, Batterien, Ladegeräte, Kleinkram etc... und auf einmal herrschte Ordnung. Und dann nach und nach die Messerständer gekauft, später auch wandständer für die großen Säbel usw.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Für meine Surefire 9P kam heute etwas Zubehör von Oveready aus den Staaten. Ein Batterie-"Dummy" aus Alu mit Schrumpfschlauch (ermöglicht es mir, in meiner aufgebohrten 9P auch 18650er-Akkus zu nutzen) und ein TorchLAB McClicky Kit.
    Oveready.JPG


    Außerdem die Patches von David.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • (....) ein großartiges Tauschpäckchen von der großen Bedrohung mit x.


    freut mich daß du dich freust :)


    bei mir kam ein kistenschnippler aus bagdad und passendes verbandsmaterial aus dem gelobten land an - eigentlich schon vorgestern, aber heute ausgepackt.


    danke mensch mit unaussprechlichem nickname mit X;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!