Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

  • Das war doch hier aus dem Forum, oder? Habe es leider zu spät gesehen ;(


    Jedenfalls viel Freude damit!


    DWH


    Moin weisser Hai,


    danke dir! Das Messer ist übrigens nicht aus dem TF-Marktplatz - und ich geb es nie wieder her... :love:


    Hier nochmal ein Vergleichbild mit zwei Messern ähnlicher Grösse; dem Peltonen M95 und dem Strider MT 10:


    IMG_0849.JPG

  • IMG_20141122_150834.jpg


    Neben dem geilen Anhänger von Rolf habe ich am Samstag mein erstes Paar komplett handgemachter und für meine Füße gemachten Schuhe in Empfang nehmen dürfen. Ein Geschenk meines Vaters zum Abschluss meines Studiums. Künstler dieser Wunderwerke ist Kay Gundlack aus Parchim. Der eine oder andere kennt ihn vielleicht... Das ist echt ein himmelweiter Unterschied zu ALLEN Schuhen, die ich je gehabt habe oder noch habe. Ein Traum!!


    GEIL! :thumbup:

  • Ich habe heute aus einem Deal hier im Forum zu einem sehr guten Kurs ein Zero Tolerance 0200 bekommen. Ich kaufe ja lieber Fixed als Folder, aber wenn ich mir einen neuen Folder gönne, dann einen, der ein Fixed ist - wenn ihr versteht, was ich meine :D Außerdem kamen zwei der neuen Patches :)


    2014-11-25 - ZT0200, Tactical Inside.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • xnkrtsx: Magst Du mitteilen, wo man aktuell ein Persian bekommt?


    Merc: Höhö, als ich Deinen Post sah, wollte ich sofort nach einem Review jammern :)
    Interessantes Messer, freue mich, daß Du das auch gleich vorgestellt hast! :thumbup:


    Hawk666: Hm, das imponiert mir allerdings auch. Ist wirklich auch ein schönes und sicher langlebiges Geschenk.


    DWH: Zumindest die "nostalgischen" Al Mars würde ich auch nicht wieder abgeben. Zu den modernen mit jederzeitiger Wiederbeschaffungsmöglichkeit kommt nicht die gleiche Herzensbindung auf, aber dieses Fixed oder den großen alten Folder mag man wirklich nicht mehr hergeben....

  • @Micha
    Danke. Ist wirklich ein "nettes" Messerchen. Ich mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Das mir das passierte, ist schon ein Weilchen her. ;)


    xnkrtsx
    Wo steht der Liner beim Persian? Und ich würde dich bitten, mal zu beobachten, wie schnell sich der Liner abnutzt und weiterwandert. Mein CQC7 hatte Anfangs auch keinerlei Spiel, aber der Liner wanderte sehr schnell. Mittlerweile kriegt man "Spiel" wenn man auf den Klingenrücken drückt, dann schiebt sich der Liner auf Anfangsposition. Ob er wirklich rausspringt, habe ich noch nicht getestet. Sorry, aber ein riesen Problem bei Emersons ist die Materialwahl im Liner. Ich habe dazu einfach kein wirkliches Vertrauen.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • xnkrtsx: Magst Du mitteilen, wo man aktuell ein Persian bekommt?


    Mein Persian habe ich direkt über emersonknives.com gekauft, der Versand lief über mein Postfach in den Staaten.


    xnkrtsx
    Wo steht der Liner beim Persian? Und ich würde dich bitten, mal zu beobachten, wie schnell sich der Liner abnutzt und weiterwandert. Mein CQC7 hatte Anfangs auch keinerlei Spiel, aber der Liner wanderte sehr schnell. Mittlerweile kriegt man "Spiel" wenn man auf den Klingenrücken drückt, dann schiebt sich der Liner auf Anfangsposition. Ob er wirklich rausspringt, habe ich noch nicht getestet. Sorry, aber ein riesen Problem bei Emersons ist die Materialwahl im Liner. Ich habe dazu einfach kein wirkliches Vertrauen.


    Momentan steht der Liner noch ziemlich weiter vorne, aber von meinem CQC-7 und -8 kenne ich das wandern des Liners auch, allerdings ist es bei meinen Messern zum Glück noch nicht soweit, dass da irgendetwas wackelt oder gar herausspringt. Aber ich behalte das mal im Auge...


    Darf ich fragen, von wann Dein Emerson ist? Mir kommt es manchmal so vor, als hätten die Qualitätsprobleme und gerade auch die Probleme im Service vor einigen Jahren aufgehört oder wären zumindest sehr zurückgegangen. Ich bin mit meinen Emersons bisher zufrieden.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Darf ich fragen, von wann Dein Emerson ist? Mir kommt es manchmal so vor, als hätten die Qualitätsprobleme und gerade auch die Probleme im Service vor einigen Jahren aufgehört oder wären zumindest sehr zurückgegangen. Ich bin mit meinen Emersons bisher zufrieden.


    Ja, natürlich darfst du. :D
    Mein CQC7 ist aus 2012. Noch nicht so lang her. Ein Freund hat auch erhebliche Schwankungen zwischen seinem normalen CQC7 und seiner Version mit V-Grind festgestellt.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Habe heute mein erstes selbstgebautes Messer zurückbekommen vom lieben DarkAsgard, der mir netterweise eine feine Kydex dafür geschaffen hat!


    Ich hatte ihn gebeten, sie so zu bauen, dass ich das Messer relativ hoch am Gürtel tragen kann und es ggfs verdecken kann. Wie man sieht, hat das 1a hingehauen! Das Messer rastet satt und hörbar ein, Klack!


    Danke Dir Nochmal Klaus!


  • Hey Jens freut mich das es gefällt, sehr gern geschehen! :thumbup:


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Hey Jenz und Klaus,
    ein gelungenes Projekt würde ich mal sagen :D





    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!