Heute angekommen:
Gerber Ghostrike....mal in einem Ausdruck zusammengefaßt: Low-Budget-Enyo
Ähnliche Konzeption, erfreulicherweise zumindest am Griff ein wenig größer und am Übergang zur Schneide auch deutlich sicherer - aber, dem Preis geschuldet, mit deutlich geringerer Qualitätsanmutung: weniger wertiger Stahl, dünnere Klinge, keine Kantenrundung à la Reeve / Spartan, Kunststoff der Scheide ein wenig billig anmutend. Jedoch auch diverse Befestigungsmöglichkeiten, gute Handlage,
sicherer Halt in der Scheide. Die Sache mit der Gummibeschichtung des Rahmengriffs macht sich auch recht gut. Interessanter kleiner Allrounder, weitab von einem primären SV-Messer, eher Allrounder als Alternative zum Izula oder Eskabar für im Direktimport rund 40 Ocken....
Und dann ne "alte Hippe"....nee, aber ein bewährtes Hawkbill: Byrd Crossbill mit glatter Schneide
Deutlich stabiler als ein Matriarch - und trotz eines nur etwa ein Drittel des Matriarch-Preises betragenden Direktimport-Kurses deutlich wertiger aussehend und in der Hand wirkend als die doch recht fragile Spydie-Klingenspitze und der mich persönlich immer unangenehm an Kaugummi-Automaten erinnernden Waffelplastikgriff. Hier mal in einer Hippen-Runde (oder einer hippen Runde....).
Auch in der Hand macht es sich gut, solange es nur in der Hand liegt und nicht steckt
Und noch was Nostalgisches Nachdem ein feiner Kumpel mir so etwas zum Üben und Vorführen schon einmal besorgt hat, habe ich Gefallen daran gefunden: Buck 119 Special, eben ein Klassiker....Hier mal zwischen einem SOG Recon Bowie und einem BJ 1-7 Commando Handle (eben einem Randall 1-7-Klon...)
Ich mag das Special und das ne Nummer größere General mit ihrer nostalgischen Form und dem gutmütigen 420HC, den man richtig gut scharf bekommt....