Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

  • Agentdan: Dies hier war ein Geschenk vom Troll, Tjarks hat es momentan auch nicht im Sortiment.
    Wolfgang von "Wolfster" hat sich - soweit ich weiß - aber bereits erkundigt, ob er die bekommt.


    Sowohl 173P als auch 175P lohnen sich imo auf jeden Fall! Ich überlege sogar, mir dafür auch ne Kydex bauen zu lassen. Die "Aufbewahrungshülle" von Mora hat für beide Modelle denselben Umriß, sowas müßte eigentlich ja auch aus Kydex machbar sein....


    Das 173P ist schon ziemlich speziell, robuster und vielseitiger ist die des 175P, aber auch die des 173P macht immer noch einen deutlich stabileren Eindruck als die des Civilian - und steht immerhin gute 30 mm unter der unteren Ricassokante hervor....

  • Diese Woche sind ein paar klasse Dinge reingeflattert :)
    Ein neues Zippo
    IMG_3206.JPG
    Zwei Slingshots, eine für meinen Dad und eine für mich :P Dafür bekomme ich noch Terraband von einem netten Mitforumiten :thumbup:
    IMG_3210.JPG
    Uuuuuund ein Riemenschneider-habe sehr lange nach einem solchen Modell gesucht, sie sind eher selten und wer einen hat will ihn nicht mehr hergeben :rolleyes:
    Darüber freue ich mich besonders!
    IMG_3209.JPG

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • @ Micha. Besten Dank. da halte ich die Augen offen. Ja ne Kydex würde dem Teilchen sicher gut stehen und den Paketöffner mobiler machen 8)


    Edit sagt: ach ja ....Buseck :thumbup:


    3WXUUL00.jpg5BP0ME3T.jpg10KT4Z3A.jpgVQ6O3MWX.jpg


    Saufeder, führiges Hawk, ZTs für die Freunde und 2 endgeile Beads von unserem Robert.


    Schön wars, besonders weil man viele Freunde mal wieder getroffen hat :buds:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Was hat die letzten Tage/Wochen den Weg zu mir gefunden?

    • Rechnung über 650,- Euro für eine Werkstatt Reparatur und Stellung eines Leihwagens (aber wenigstens geht mein Wagen nun während der Fahrt nicht mehr aus)
    • eine TAD Gear Stealth Hoodie LT in UE Grey (2011er Modell) - eine wirklich feine Jacke, v.a. wenn man sie günstig ergattern kann

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • zwei Spydercos
    ein Paramilitary 2 und ein Brad Southard Flipper.
    Beides sehr schöne, tedellos verarbeitete Messer aber sie gefallen mir live so gar nicht ;(
    Naja...gehen die halt zurück und jemand anderes kann glücklich werden :thumbup:

  • Heute kam endlich der Scramble Sengoku Kimono, ein Brazilian Jiu-Jitsu Gi mit Rashguard-Fütterung (stark limitiert und das Motiv innen ist echt stark, eben angelehnt an klassische japanische Ukiyo-e). Schön schwer und super angenehm zu tragen. Mal gucken, wie sich das im Training bewährt.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    2 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Heute kam endlich der Scramble Sengoku Kimono, ein Brazilian Jiu-Jitsu Gi mit Rashguard-Fütterung (stark limitiert und das Motiv innen ist echt stark, eben angelehnt an klassische japanische Ukiyo-e). Schön schwer und super angenehm zu tragen. Mal gucken, wie sich das im Training bewährt.


    Dann berichte mal, ich finde die Scramble Gis auch super! Viel Spaß beim Rollen.

  • Danke! Ich hatte bisher an BJJ Gis nur einen Black Eagle Tamashi und diverse Tatami-Modelle (ansonsten noch unzählige Judogis). Ich schreib definitiv ein Review zum Sengoku in meinem Blog. Ein Review zum Tatami Estilo 4.0 Premier hab ich vorhin veröffentlicht... :)
    Ein Freund hat mit mir zusammen bestellt und einen Scramble Athlete in Blau geordert - der sieht ja auch mal echt stark aus.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Das 173P ist schon ziemlich speziell, robuster und vielseitiger ist die des 175P, aber auch die des 173P macht immer noch einen deutlich stabileren Eindruck als die des Civilian - und steht immerhin gute 30 mm unter der unteren Ricassokante hervor....


    ...mal ehrlich...wie kaputt muss man ein Civilian bekommen, damit es nicht mehr das tut, wozu es geschaffen wurde? Und wie oft in dieser Absicht benutzen? ;)

  • @ Viperati
    Ein wahrhaft schönes Messer! Mein Neid ist dir gewiss, ein Bouchonville steht schon länger auf meiner Haben Müssen Liste! :thumbup:
    Glückwunsch zu dem Schmuckstück!
    Gruß vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Claude Bochouville :love:



    Wunderschön! 8o


    Bei mir gab es gestern schon den TT Roll Up Bag und ich bin ganz hingerissen. :love:
    Genau das Richtige für den täglichen EDC-Bedarf und um mal fix was einzukaufen.
    Hab mein AEDC drin und immer noch massig Platz für Babynahrung und Kälteschutzjacke!
    Meiner Meinung nach auch super als Zweitgepäckstück auf Reisen, wiegt nämlich kaum ein Pfund.


    Sehr zu empfehlen! :thumbup:

  • Neben den tollen Neuzugängen die ich noch mitteilen werde (der Wahn hat Bestand) habe ich gestern eine im Nachgang unsinnige Noteinweisung ins Krankenhaus bekommen. Ist zwar OT paßt aber irgendwie zur Adventszeit.
    Ursache waren leichte Rückenschmerzen und da mein Facharzt dank des Gesundheitswesen nur noch für Privatpatienten zugänglich ist :thumbdown: , würde ich in der Gemeinschaftspraxis zu einer Neuärztin weitergleitet die es gut gemeint hat aber mit völliger Inkompetenz glänzte. :thumbdown:
    Sie meinte es könnte auch eine lebensbedrohliche Thrombose ?? sein und überwies mich per Notaufnahme ins Klinikum Virchow (Berlin Wedding :D -für Insider ein Begriff), meine Frau und Kinder waren hoch erfreut.
    Dort verbrachte ich dann einige Stunden mit Zugang gelegt auf dem Flur bis mir der Facharzt mitteilte alles wäre gut und er könnte gar nicht verstehen warum ich denn hier wäre, mir würde nichts fehlen.
    In der Zeit auf dem Flur umgeben von wirklichem Leid habe ich höchste Achtung gegenüber dem Personal und dem Wert der Unversehrtheit gewonnen und wurde mir bewußt was mir meine Familie und das Leben/leben bedeutet.
    Messer sind wichtig, ohne Frage, aber in der Not, die ein Glück keine war, sich bewußt zu werden wie gut es einem eigentlich geht war mein Geschenk 2014.
    Erfreut euch an dem was ihr bekommen habt und in Fall was euch entgangen ist ebenso :thumbup:


    Nachträglich allen eine frohen 2. Advent

  • i bin nur hin und weg
    freunde haben eine spendenaktion für mich veranlasst.14000 euro nachzahlung für alimente sind net ohne, obwohl ich immer gepfändet wurde und immer gezahlt habe
    i kann das nie wieder gutmachen, aber ich danke ihnen so sehr. i kann das nie wieder gutmachen. gute freunde sind durch nix zu ersetzen. es geht immer irgendwie vorwärts.
    nikko

  • Guten Abend nikko


    Stimmt, gute Freunde sind Goldwert. :) Hoffe Du kriegst dein Problem gelöst.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich habe heute von Bastian (Xpedition) das Benchmade 531 Pardue bekommen.
    Da meine Kamera ihren Dienst quittiert hat gibt es leider kein Bild.
    Vorweg nehmen kann ich aber schon mal, dass das Messer klasse ist, aber die Griffschalen wirklich sehr scharfkantig sind. Wären sie gerade geformt könnte ich sie als Eiskratzer verwenden. Hab ich so bei noch keinem Messer gesehen. Mal gucken wie lange man es benutzen kann, bevor die Hand anfängt zu schmerzen.
    Gruß
    Cherusker

    Amicus certus in re incerta cernitur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!