Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

• Gudde Edi

die Messer sind ja ganz nett ;) ......................aber die Lederhose ist ja mal :sensation: wo kann man sowas bekommen !???
    Gruß Mario

VERITAS VOS LIBERABIT

• Neuzugang:

Ein Chinakracher - aber wirklich ein ziemlicher Kracher! :thumbup: : Ganzo G712

Ein leicht kleineres Bedlam-Double, sehr gut verarbeitet, Klinge fehlerlos symmetrisch hohl geschliffen, gleichmäßig weicher Klingengang, butterweiches Einrasten in den Lock. Griffschalen sitzen kantenlos, alle Schalenkanten sauber gebrochen. Keinerlei Anzeichen für Billigteile oder minderwertigen Klingenstahl... Will man unbedingt was zum Nörgeln finden: Scharf ist der "Alabel" wie ein Teller Porridge - aber das ist mir auch schon mit Serienmessern passiert, die ein Mehrfaches gekostet haben - und läßt sich abstellen.

Der Clip ist ein wenig überdimensioniert und ist für einen Rechtshänder forward ein wenig im Weg, linkshändig lustigerweise gar nicht....Reverse faßt es sich rechts wie links gleichermaßen bequem und läßt sich dann auch passend reverse öffnen, umsetzbar ist der Clip nicht.

Insgesamt sehr weit von dem klappernden Dosenblech entfernt, das über Jahre Meinungen (mit-)gebildet hat, mit einer Qualitätsanmutung, die auch bei einem Mehrfachen des Preises noch mithalten könnte. Eben kein "Billigfraß" mehr, den man ob des Geiz-ist-geil-Preises willig herunterwürgt und fade, minderwertige Zutaten krötenhaft mitschluckt.

Werde es jetzt schärfen lassen und dann mal was damit schneiden und schauen, ob sich dar sexy aufgeschwungene Stahl dann auch wie 440C verhält oder das halt nur draufsteht, wie ansonsten bei dieser Herkunft halt so manches auf so manchen Messern steht.....Der Anschein spricht erst mal für ordentliches Material, die Verarbeitung ist es jedenfalls.

• Gudde Edi

die Messer sind ja ganz nett ;) ......................aber die Lederhose ist ja mal :sensation: wo kann man sowas bekommen !???
    Gruß Mario

Hallo Mario
    die Lederhose habe ich über Trachtenhimmel.de bestellt
    hier der link (hoffe ich darf das)http://trachtenhimmel.de/Leder…e-Herren-46:::78_105.html
    Gruss aus dem schönen Vorarlberg
    conan1106

"Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

• Heute was neues zur unterhaltung, mal wieder in Stormtrooper-Weiß und etwas handlicher als sein Vorgänger, mein Xperia Z :D

und nach mehreren Stunden fummelei auch endlich standesgemäß eingerichtet...hach, was war das noch einfach, als man früher einfach nur die Telefonnummern eintippen musste...

• Ja, die Kontakte, Bilder und SMS zu übertragen war auch nicht das Problem...Aber die ganzen Apps wieder einrichten, Rechte und Privatsphäre-Einstellungen zuweisen, überflüssige Promo-Apps deinstallieren, drölfzig Updates ausführen...narf...

• Heute bekommen:

Bawidamann HRUND in der Farbkombination bronze/grün.

War so in Deutschland leider nicht lieferbar.

Tolles Messer - nur Bawidamann hat das falsche geliefert. :cursing:

Gewünscht war die Version ohne geschliffene Oberkante, geliefert wurde mit geschliffener Oberkante.
    So ein Ärger... :thumbdown:

Naja, mal Bawidamann angeschrieben - der Fehler liegt bei denen.
    Mal sehen, was die sagen. ?(

Das erste Mal, dass mir so etwas passiert...

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger () aus folgendem Grund: Rääätschraibuung

• Heute was neues zur unterhaltung, mal wieder in Stormtrooper-Weiß und etwas handlicher als sein Vorgänger, mein Xperia Z :D

Gute Wahl, aber hast Du schon ein richtig gutes Cover dafür ins Auge gefasst?

Ich bin auf der Suche, aber bisher noch nicht so recht fündig geworden! :(

• Gute Wahl, aber hast Du schon ein richtig gutes Cover dafür ins Auge gefasst?

Ich bin auf der Suche, aber bisher noch nicht so recht fündig geworden! :(

Hab mir mal die hier bestellt, weil da die micro-SD/USB-Klappe auch mit abgedeckt ist und somit kein labberig dünner Steg entlang der Displayseite entsteht (den viele Hüllen nicht mal haben). Geladen wird dann über Magnetkabel. Wenn das nix ist, wird es wohl eine Einschubhülle wie diese (hatte früher schon mal so eine) oder die hier aus Cordura. Ich mag einfach keine Flipcases. Stören bloß beim Knipsen und tragen oft ziemlich auf. Und Otterbox stellt wohl nur was für das große Z3 her; diesbezüglich ist der Markt leider noch viel zu sehr auf iPhone und Galaxy fixiert...

Nachtrag: Das Teil von Cruzerlite passt saugschmatzend und ist definitiv fester als Silikon. Beim einlegen des Handys darauf achten, dass man die Displayschutzfolie an den Ecken nicht löst. Ich werd wohl bei dem Modell bleiben und ggf. noch eins als Ersatz oder zur farblichen Abwechslung bestellen. Jetzt muss nur noch das Magnetladekabel aus England eintrudeln, denn ohne ist es mit diesem Case eine elende Fummelei ^^

• Heja

Gestern gab es für meine Bialetti, eine praktische Kaffeedose.

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!