Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Der "böse Bezel" für meine Nitecore EA4 war heute in der Post und wurde, nach etwas kreativer Bastelei, einwandfrei montiert.
:laser:
-
sieht gut aus schreibst du noch was dazu? Bitte :blush:
-
Nun denn - also die Mercator Messing Variante hat Otter frisch aufgelegt, als optisch und haptische Alternative zum schwarzen Stahlblechkastl. Die normale Messingvariante gibt es mit Carbonstahlkinge (C75) oder auch rostfrei (1.4034) oder eben (im Moment kaum aber zukünftig wohl ebenfalls standartmäßig im Programm) die Damast (Carbonstahlvariante). Welche Stähle verschmiedet wurden und welche Härte die Klinge hat kann ich noch nicht sagen, Frage ist aber an Otter raus. Klingenlänge 9 cm, Grifflänge 11 cm, Gewicht 82 g (normale C Version), Verschluß über einen Rückenfederverschluß - ist simpel und hochfunktionell und hält richtig fest. Messer ist sehr flach und dadurch in der Buxe ein perfektes EDC. Klar C- Stahl bekommt Patina, Messing auch - aber das wird diesem Klassiker richtig gut zu Gesicht stehen. Es gibt verschiedene zusätzliche "Ausstattungsvarianten" - mit Lederbandel (Lanyard) oder ohne, zusätzlich gibt es auch noch Etuis aus Leder. Dies Messing Messer gibt es auch noch in einer kleineren Variante - Klingenlänge dann 8,5 cm bei 10 cm Grifflänge.
Hier mal rasch der Link zu Otter/ Mercator
http://www.otter-messer.de/ind…at/c3_Mercator-Knife.html
Das Messer macht Spaß, ist sehr gut verarbeitet, kein Spiel, Klinge gut geschliffen und mittig und ist neben dem ganzen aufgedonnerten Gedöns an Messern welche man sein eigen nennen kann, eine herrliche Alternative, die irgendwie erdet (ala guck geht und reicht doch auch mal..) ein Messer was einfach gute Laune verbreitet und dieses klassische Esprit an guten und bewährten Dingen versprüht.
Soweit erstmal rasch dazu
Gruß
Christoph
-
Danke
-
Gestern Abend ausgepackt
-
Spartan Blades Horkos... Seit fast 6 Jahren schleiche ich jetzt schon um das Messer herum und immer ist irgendwas dazwischen gekommen. Am WE dann spontan zugeschlagen und heute angekommen. Design und Funktion wie man es von Mark und Curtis gewohnt ist... Geil!
-
-
Heute kam was von tacticaltrim.
Ein echt sauber gearbeiteter Ringer Belt, Paracord und diverses an Kleinkram.
An dieser Stelle Danke für dem schnellen Versand!
Gruß
65 HRC
-
-
Kevin Wilkins Slim Boot Knife Prototype
kam heute mit der Post und gleich wieder eingetütet zu meinem Kydexmann Maik weitergesendet.
wenn es Komplett ist gibt es Fotos
-
Meine neue "tactial" Shopping-Tasche für die täglichen Einkäufe. Multicam-black. Kurzer Tragegriff.
Hat noch eine kleines Innenfach für irgendwelchen Krimskrams. Passt auch ein Leitz-Ordner rein. Mit breitem Gurtband verstärkter Boden !
-
Eben eingetroffen:
Eine Viper Evolution von Jürgen Schanz aus SB1 Stahl (61 HRC) und passendem Kydex-Kleidchen.
Die Handlage ist erste Sahne und das Messer passt mir wie angegossen. (Handschuhgröße 10).Ich habe mich spontan verliebt.
Sorry für die quick & dirty Fotos. Es wurde bereits dunkel und im Ruhrpott ist es heute so lausekalt das man kaum die Kamera ruhig halten kann.
-
Aus einem Forums Deal. ZT 500 Mudd
-
Hallo Zusammen,
hab ich zwar schon Gestern bekommen aber ich möchte es Euch trotzdem zeigen
-Eine Zebralight H52W AA neutral white
-ein Nitecore i4 Ladegerät
-eneloops mit Transportbox -
Ich habe heute mein Leatherman wave in schwarz bekommen und teste das jetzt ausgiebig, genauso wie dieses Forum (bin neu hier :D).
-
Und wozu er gut ist zeigt das Bild.
Jetzt muss ich irgendwie noch mit Kydex den Aktivierungsschalter für den nicht vorhandenen Laser des JPX verlängern, damit er die Lampe einschaltet.
Leider passt der JPX so aufgerüstet in kein vernünftiges Holster auf dieser Welt.
Deshalb werde ich den Adapter aber wieder demontieren.
Grüße, John
-
Ein Extrema Ratio Resolza! Tolles Teil und schon seit der Erstvortellung hier auf meiner Wunschliste! Dank an die Stadtwerke für eine Rückzahlung und an Saartools für die (super-)schnelle Erfüllung meines Wunsches!
-
-
Nicht-China-Spielzeug : )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!