Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

  • Guten Morgen Toni,
    na da hast ja ein paar Leckerlis bekommen.
    Viel Spaß damit,


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Ich konnte gerade eben das Libre Fighting Holiday Special bei der Post abholen, also vier DVDs voller Piekserei. Blöd nur, wenn statt de DVDs 1&2 und 3&4 nur 1&2 im Paket ist, dafür aber doppelt...
    Mal schauen, wie das Problem sich jetzt lösen lässt, mit etwas Glück veräußere ich das überzählige DVD-Set bald hier. :D

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Ein teurer Monat ;( ;(
    meine erste AR15, OA Black Label M5 - die Rehwildsaison kann kommen ;)
    War mir erst nicht sicher ob M5 oder lieber M4 aber die M5 ist (für mich) genau richtig.
    Besonders gefällt mir der "klassische" Look ohne den ganzen Schnick Schnack.
    Nur schade, dass die 5,56 nur Rehwildpatrone ist.


    und ein TGLB. war eigentlich nicht eingeplant aber die gelegenheit musste ich iwie nutzen.

  • Also grundsätzlich ist sie für den Stand gedacht.
    Aber ich werde es bestimmt mal probieren. Das Magazin ist auf zwei Schuss begrenzt. Dann noch ein ZF drauf und wenn die Schussleistung entsprechend ist...warum nicht.
    Dem Reh/Fuchs ists mal wurscht würd ich sagen ;)


    Waidgerecht ist in erster Linie eine Frage des WIE und nicht des WOMIT

  • Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.
    Ich bin allerdings eher Fan von traditionellen Jagdbüchsen und ich will mir nicht vorstellen was bei uns in der Gegend los wäre, wenn man mit der Waffe auf die sehr traditionellen Jäger des älteren Semesters trifft!

  • Das ist natürlich ein Problem.
    Aber auf der Ansitzjagd bekommts i.d.R. eh keiner mit, weil ich da alleine bin.


    Man muss sich halt ein bisschen der "Öffentlichkeitswirkung" bewusst sein und sich entsprechend verhalten.
    Und ich renn ja nicht in Tiger Stripe BDU-Anzug und mit Stirnband durch den Wald. Also von daher sollte auch das kein Problem darstellen. Besonders nicht wenn man sich innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Grenzen bewegt (Stichwort Magazin etc.)


    Für Gesellschaftsjagden ist die Büchse (mal ganz abgesehen von der Optik) allein schon wegen des Kalibers raus. Vom Schwingverhalten vermutlich sowieso.
    Da darf weiterhin die BDB oder der Drilling mit. Mit dem AR15 dürfte ich wahrscheinlich eh sofort wieder gehen :D.
    Ich hatte einfach mal Bock auf ein Kontrastprogramm zu den traditionellen Jagdwaffen.

  • Himmel, und diese Diskussion über Jagdwaffen führt Ihr ernsthaft HIER?


    Reicht Euch denn draußen nicht die spießige, arrogante Lodenbande?


    "Ohhh, bloß kein verpöntes Camo, um Gotteswillen, ne Jagdwaffe mit martialischem Aussehen! Ihhhbähpfui, Ottheinrich, das schickt sich nicht!"


    Sind denn die mich umzingelnden Klötenkötters aus ihrem statusfördernden Bürgerschützenverein ausgebrochen?


    Mensch, da lob ich mir Jäger in Italien oder Spanien, da ist dieser ganze spießige Klamotten-Irrsinn kein Thema, Camo ganz normal selbst bei begüterten Jägern.
    Und mir ist wirklich scheißegal, ob ein Jagdgewehr irgendwie "martialisch" ausschaut, wenn man damit gut und waidgerecht Wild erlegen kann.


    Wenn dem Gewehr wurscht ist, ob es Charlie oder Bambi vom Board oder der Lichtung putzt, ist mir das auch wurscht.


    Wer hier ernsthaft jagt und über Camo oder einen Halbautomaten moppert, der soll dann auch bitte sein Grünzeug und seine Ferlacher Schätzchen abgeben, manche Psycho-Loden sind mir nämlich ebenso suspekt wie denen mache Tiger Stripes!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Und wo wir schon mal bei "Charlie" sind, der nicht surft, hier eine neue Folge von "Alte Säcke mögen alte Zachel" :)


    Heutiger Neueingang - beglückt aus dem MP gefischt - ist ein SOG Tomcat 1


    Wegen der Vietnam-Bowie-Klingenform, die an die großen Fixed-Brüder des dreidreiviertelzölligen und etwa halbpfündigen üppigen Folders erinnert, hab ich ihn hier mal passend arrangiert :)




    Hier einmal mit zwei anderen Old-School-Schätzen in der von mir geschätzten Größenklasse: dem großen Al Mar - SERE - Folder und dem Gerber Parabellum...



    Zwei Vietnam-SOGs unter sich: SOG Recon Bowie in der alten Version mit Lederscheibengriff und Tomcat 1...



    Im Kreise anderer Schätze, die mich seit einiger Zeit dann doch unbestreitbar und endgültig zur "Früher war mehr Lametta"-Fraktion geschlagen haben (3x Al Mar, Gerber und das SOG)....



    Und hier zwei Vietnam-Bowies von Roman "Juchten" (das kleine M1 und das große Old Merc) zusammen mit dem Folder-Brüderchen...



    Satter Backlock, kein Klingenspiel, ein Old-School-Zweihänder, der wirklich Freude macht...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!