Gestern bekommen:
Einen sehr angenehmen, anregenden und interessanten Plausch mit Tobias im Böker-Shop.
Der Bursche steckt wirklich voll im Thema!
Und weil ich nicht nur zum Plaudern hin wollte, "mußte" ich einfach noch was mitnehmen, das ich schon lange mal haben wollte, mittlerweile ein Sortiments-Klassiker: Böker Kalashnikov AK-47.
Die Klinge läuft sehr gut und steht mittig, der Liner steht im ersten Drittel, bei meinem Exemplar konnte ich keinen Makel entdecken.
Ich mag an dem Messer die ausgeprägte Hecht- oder auch Bowieform, vor allem in Kombination mit der oberen Schor an der Spitze. Die Hohlkehle wertet die Optik imo noch weiter auf. "Schlafen" darf das Messer in einer ansprechenden Metallschachtel, aber sowas verstaubt bei mir erfahrungsgemäß dann eh nur irgendwo....Viel wichtiger ist, daß das Messer sich angenehm trägt und einen sehr brauchbaren Eindruck macht. Und ich geb zu: Es gefällt mir auch nicht zuletzt optisch sehr gut, vor allem die Klinge.
Hier mal mit einem NOKS "Smersh" in passender Gesellschaft
Die "Kälbchen"-Milchkekse sind übrigens bei meinem Team recht beliebt, relativ süß und nahrhaft und gut in ner Einsatztasche mitzunehmen als Notverpflegung, wenn man mal lange irgendwo festhängt, wo man sich nicht anderweitig verpflegen kann....den Wodka gibt es dann aber erst später