Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

  • Glückwunsch!


    Das GB 5.5 liegt wirklich phantastisch in der Hand, Harsey bürgt für Ergonomie :)
    Ich mag das Messer auch sehr!


    Stimmt übrigens, der Betreffende dort ist ein langgedienter Mitstreiter in der Messerszene und hat wohl nicht ganz unwesentlich dazu beigetragen, daß seine Firma über ein Sortiment verfügt, das für einen primären Outdoor-Kleidungs- und Gear-Ausrüster wirklich erstaunlich wohlsortiert ist.

  • Was gab es heute pünktlich zum Feiertag?


    Eine defekte Waschmaschine...
    Die alte (natürlich die Waschmaschine, bevor jemand noch die Formulierung falsch versteht) läuft unrund und ist undicht... Na grandios.
    Unverhofft kommt oft...

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Ist das ein Reverse? Also praktisch ein "P'kal Fixed" oder wie ist das? Du schreibst sicher ein Review dazu - ich freu mich schon auf Vergleichsbilder mit dem P'kal :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ja und nein :)


    Man kann die Klinge nämlich wahlweise edge-up oder edge-down in den Griff schrauben, was keine schlechte Idee ist, weil es einen konturierten Griff mit der Möglichkeit kombiniert, das Messer auch konventionell zu nutzen...

  • Heute von Lamnia.com bei mir angekommen (problemlos, versandkostenfrei und mit Tracking :) :(


    Kizlyar Strazh, kleines russisches Backup, angeblich für und in Zusammenarbeit mit FSB-Leuten entwickelt....


    IMG_5817.JPG


    Die Lederscheide ist glücklicherweise nicht mehr billigkrokogeprägt und wirkt nicht so wie auf dem Rummel geschossen. Kizlyar hatte ja zwischendurch mal richtig gute Lederscheiden, danach kam dieses gruselige und dünne Prägezeugs, nun sieht es nicht ganz so wertig aus wie bei meinem Stalker, aber brauchbar...


    IMG_5780.JPG


    IMG_5784.JPG


    IMG_5786.JPG


    Strazh heißt etwa das gleiche wie das Guardian beim klassischen Gerber / Loveless - Modell, und so soll es wohl auch funktionieren.
    Es ist rückenscharf, aber asymmetrisch - folgt also ähnlichen Überlegungen wie die militärische Ausführung des Extrema Ratio Col Moschin, die Blade Systems Raptoren oder das Eickhorn / Lennartz GTK. Ich kann diese Gedanken gut nachvollziehen - man bewegt das Messer rückhändig anders als vorhändig.


    Hier einmal gemeinsam mit einem anderen russischen Backup (in der Tradition nordischer Puukko-Messer), dem Noks "Smersh 3"


    IMG_5791.JPG


    Hier gemeinsam mit einem anderen echten Russen, dem Kizlyar Stalker 2, einem von mir sehr geschätzten und für einen Dolch ungeheuer vielseitig und robust verwendbaren Messer


    IMG_5798.JPG


    Und hier mit dem Böker Kalashnikov AK-47, das ich kürzlich erworben habe und das mir mit seiner Hohlkehle und der ausgeprägten Hechtspitze viel Vergnügen macht...


    IMG_5808.JPG


    Zum Schluß noch mal im Direkt-Größenvergleich mit 2 anderen militärischen Backups: dem Fox UTK, dem Backup einer französischen Luftlandeeinheit, und dem Extrema Ratio Fulcrum C, das insbesondere in einer Reihe italienischer polizeilicher SEen als Einsatzmesser verwendet wird und sich als vielseitiges und robustes Werkzeug auch in meinem "Haufen" einiger Beliebtheit erfreut :)


    IMG_5813.JPG


    Das soll aber nicht heißen, das Strazh sei natürlich "nur" eine böse Waffe! Es liegt sicher in der Hand mit seinem Gummigriff, die obere Teilwelle taugt auch zum Anreißen, das Messer macht sich mit seiner kompakten Größe sicher auch für den normalen Gebrauchsmesserbereich nicht schlecht - und die Rückenschneide kann man ja auch mal mit den gleichen Überlegungen wie bei einem Tauchermesser bewerten...


    Sorry für die kleinen Bilder,mein Bilderhoster ist derzeit platt, ich muß mir natürlich erst mal Nachhilfe holen und mir erklären lassen, was ich jetzt wo machen muß :)

  • Servus zusammen,
    Bei mir ist heute was wirklich wirklich tolles eingetrudelt... Von unserem Mitforumiten Keltenkrieger... Ich hatte endlich die Chance mir meinen Traum anzueignen! Ich heiße herzlichst Willkommen... Mein Ridley :D:D:D:cool:
    Ich wollte es schon immer haben, doch da es nunmal ein "One Off" ist, gestaltete sich das relativ schwer wenn es der momentane Besitzer nicht gerade los werden will :o
    In diesem Sinne möge die Woche so weiter gehen :thumbup:

  • Heja Micha M.


    Ein interessantes Messer. Mir gefällt es, wie Du deine Sachen immer mit viel Liebe zum Detail in Szene setzt. :thumbup:
    Cool jedes mal das passende Sujet dazu. :clap:


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“


  • Mir gefällt es, wie Du deine Sachen immer mit viel Liebe zum Detail in Szene setzt. :thumbup:
    Cool jedes mal das passende Sujet dazu. :clap:


    Die Bilder von Micha gefallen mir auch. Aber seine Aussagen zu den jeweiligen Messern sind ebenso eine Bereicherung.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Heja Joachim


    Die Bilder von Micha gefallen mir auch. Aber seine Aussagen zu den jeweiligen Messern sind ebenso eine Bereicherung.


    Stimmt, da hast Du natürlich recht. :thumbup: Ist immer ein Vergnügen für die Augen und das Gehirn.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo,


    ich habe mir gestern einen neuen Rucksack von 5.11 gekauft und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin vom Preis-/Leistungsverhältnis! :thumbup:
    IMG_4371.JPG
    Und ich habe mir ein Zero Tolerance gegönnt, mein erster Flipper, weiß garnicht, warum ich mich so lange gegen einen gesträubt habe :rolleyes: :love:


    IMG_4375.JPGIMG_4378.JPG

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Mich erreichte heute aus einem Forendeal ein Dendra Inazuma mit originaler Lederscheide und gefütterter Carbon-Kydex-Scheide (Oder Holstex? Jedenfalls aus der Werkstatt von Markus Reichart) und eine Hazard 4 Mil-Pod (diesmal in Coyote, leider trotzdem mit teils schwarzer Hardware, also Karabiner und Druckknopf).
    Dendra Inazuma & Hazard4 Mil-Pod.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hehe. Ist auch wirklich ein tolles Ding. Im Marktplatz ist noch eins (oder mehr?), aber nicht mit Carbon-Kydex :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!