Ja, die Gegend stimmt etwa. Den Fuchs kenn ich, glaube ich. War letztens auch hier
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
So eine Begegnung mit einem Fuchs hatte ich auch schon mitten in Berlin-Neukölln, der Fuchs war zwei Schritte von mir entfernt und leicht perplex.
Solang kein Nachwuchs unterwegs ist, sollten sich potentielle Probleme ja in Grenzen halten, und auch dann ist awareness wohl der Schlüssel, nicht zwischen Mutti und Frischlinge zu geraten. Das bekommst Du schon hin. -
Ich lese im Moment "Left of Bang". Vielleicht helfen mir ja die so erworbenen/er-lesen-en Skills
-
In Berlin sind Fuchs und Hase selbst am Alex keine seltenen Gäste.
In Charlottenburg gibt es einen Kreisel, auf dem Leben etwa 50 Kaninchen.
Wildschweine trauen sich nicht so weit in die Stadt. Am Stadtrand sind aber auch die Borstenviecher keine Seltenheit.
Bei uns (wir wohnen am äußersten Berliner Standrand, 100m und ich steh in Brandenburg auf dem Acker) sollte man Nachts nicht ohne Licht in den Verschlag für die Müllcontainer gehen.
Das Getier sucht sich seinen Lebensraum. Ob wir wollen oder nicht.Stadtjäger gibt es zwar in Berlin, gesehen habe ich aber noch nie einen. Weder Privat noch dienstlich.
Grüße,
ACD
-
"Dieses Wildschwein trägt ein rotes Halstuch und ist tätowiert, außerdem hält es sich vom brüllenden Hausmeister fern–was kann das alles nur bedeuten?!"
-
Wusste gar nicht dass es Stadtjägert gibt Was jagen die denn? Großstädte oder Kleinstädte
-
Heja NICE-Dice
Wusste gar nicht dass es Stadtjägert gibt Was jagen die denn? Großstädte oder Kleinstädte
http://www.welt.de/regionales/…abicht-und-Frettchen.html
Gruss
suomi70
-
Zitat
Der Landarzt verarztet nur Land ...
Und der Dorflehrer unterrichtete nur das Dorf ?Schenkelklopfer! :confused:
ACD
-
Muss man jetzt überall noch *Sarkasmus* dazuschreiben um als solchen verstanden zu werden
Grüße Stefan
-
da ich jetzt 35km von der Arbeit entfernt bin und um die Staus zu vermeiden um ca. 5:15 losfahre, habe ich mir eine Thermotasse gekauft
und gestern noch 1kg gruner Tee dazu :)))))
-
Hab tatsächlich mal einen Stadtjäger kennengelernt, der u.a. auch die Friedhöfe einer Ruhrpott-Stadt bejagen durfte und sollte.
Das brachte so nette Extras mit sich wie eine wunderschöne führige .22er Hornet mit laufintegriertem Schalldämpfer, um die nicht zu stören, die sich nicht nur das Waidwerk, sondern auch die Stiefmütterchen von unten anschauen -
Die Hymne der Stadtjäger: https://www.youtube.com/watch?v=5IPdiTcKI-8
-
-
-
Cold Steel Code 4
richtig schönes und sehr leichtes Messer für die Grösse
-
Nachdem ich das gestrige, dreistündige Ringerseminar noch in jedem Knochen spüre, kann ich mich davon etwas ablenken und mit meinem Mora Bushcraft Black in der Survival-Ausgabe spielen.
Danke, knivesandtools! -
Heute kam die Leatherman Raptor aus dem "Needfull Things" Thread . Schönes Stück...
-
einige Titansachen
meine Kollektion wächst
-
Stefan, hat meinem Busse Jack ein neues Kleid gemacht.....wunderschön.
Liebe Grüße Tom
-
Gestern war es endlich soweit - nach einer wahren Zoll-/DHL-Odyssee durfte ich gestern in Empfang nehmen:
mein neuer Kifaru Antero Pack in Kryptek Highlander.
Perfekte Größe zwischen meinem Arcteryx Leaf Khard und Mystery Ranch ASAP.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!