Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

• @JB: Hab ein paar Schnappschüsse nachgelegt....;)

Auch beim Tolk ist wieder meine Vorliebe erfüllt auf möglichst kompaktem Platz eine große Klinge unterzubringen, ähnlich wie bei den Shirogorovs etc..

• Da mein TOLK noch auf dem Postweg ist (ich bekomm auch eins :thumbup: ) stelle ich mein "fertiggestelltes" Juchten vor.
    Erworben habe ich das gute Stück auf dem (für mich) besten TF-Treffen aller Zeiten von Roman. Für mich als Titan-Flipper-Anhänger ein gewagter Schritt aber es lag gut in der Hand und war Liebe auf dem ersten Blick.
    Noch am gleich Tag ging das gute Stück in die Hände von Argento der mir die Premium-Kydex mit Gürtelschlaufe gezaubert hat.
    Paracord rum und Titan-Schmuck von Termite ran (hing vorher an einem Raidops) und ich bin happy.
    Mal nicht water-jet und Finish-Perfektion, sondern aus Feuer und Stahl geschmiedetes Männerwerkzeug. Mein Dank an Roman, Robert und Stefan :thumbup:

Gruß Oscar

• Im Biethaus was schönes günstig geschossen:

Ein Labornetzteil mit AC und DC ausgänge. AC bis 15V und DC bis 12 V. Gleich mal mit Salzwasser und Vinylfolie getestet.
    Werd wohl ein paar Probefläschen bei Schilling zum Testen auf rostträgen Stahl ordern

• Ein Labornetzteil mit AC und DC ausgänge. AC bis 15V und DC bis 12 V. Gleich mal mit Salzwasser und Vinylfolie getestet.

Wow, das sieht ja richtig gut aus. AC zum Tiefätzen und DC zum Schwärzen?

Hast du die Folie geplotet, oder wie hast du die Schrift so sauber hinbekommen? :surprise:

Das ist das I-Tüpfelchen jeder eigenen Arbeit. Bin schon gespannt was du damit noch zauberst. Es bietet ja auch viel Potential für Finishes.

~ You can't take the sky from me! ~

• Genau dafür, AC zum Tiefenätzen und DC zum Schwärzen.
    Ja ich hab das Glück im Besitz eines Summa D60 zu sein.
    Plotte Sticker, Schablonen zur Airbrush und Sandstrahlschablonen für den Privatgebrauch.
    Muss aber bessere Folie besorgen die eine höhere Klebekraft hat. Weil durch das Abtragen
    wird der Kleber aufgelöst.

Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

• 6 paletten red bull zuckerfrei vom sponsor-ka wunder-ich musste 4 tage auf einem technofest arbeiten
    nikko

• Bilder meines MPK (multi purpose knife), das ich gestern, nein, schon vorgestern, aus Serbien bekommen habe. Leider kriege ich kein gutes Licht rein, hier mal ein Foto aus der Entstehungsphase und das zweite, leider schlecht geworden, als fertiges Messer mit Scheide.

und noch zwei Bilder auf denen man den Hamon gut sieht

Das Messer hat einen schönen Hamon, die Daten sind,

Gesamtlänge: 25 cm
    Klingenlänge: 13 cm
    Stahl: 80CrV2 4,5 mm dick
    Griffmaterial: oliv-grünes G 10

Für mich ist das Messer wirklich ein Allrounder welches man sowohl als Field Knife aber auch als normales EDC Messer nutzen kann. Die Klingenlänge spielt in Österreich keine Rolle, die etwas längere Klinge hat aber durchaus Vorteile beim Schneiden. Nach ein paar kleinen Tests kann ich sagen, scharf wie die Hölle, schneidet wie die Hölle und Pieksen kann es auch ganz gut. Der Griff aus G10 klebt praktisch an der Hand, Ergonomie super gelungen, Balance ebenfalls perfekt. Ich habe etwas bekommen was ich schon immer haben wollte und ja, es ist mein Projekt, das Design ist praktisch von mir und es ist für mich zu 100 % gelungen. Das einzige Messer welches mir genauso gut in der Hand liegt und eine perfekte Balance hat ist der FS Commando Dolch. Was noch dazu kommen wird ist eine Kydexscheide.

vae victis

4 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

• :thumbup: Das gefällt mir
    Wer ist der Macher?

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Heute kamen von FoPa TACWRK aus Berlin zwei Triple Aught Design Force 10 RS Cargo Shorts in Deception (dunkelgrau bzw. schwarz) und ME Brown (khaki bis coyote - bin mir da nicht ganz sicher). Glücklicherweise passen sie gut. Außerdem noch das Fox Labs Pfefferspray Trainings-Set als Aboprämie zu "Tactical Gear"
    TAD Force 10 RS Cargo Shorts & Fox Labs Training Set.jpg

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• @ Beisser,

der Macher ist ein Schmied aus Serbien. Ich kenne ihn schon seit Jahren, natürlich auch persönlich und er hat für mich schon einige Messer gefertigt. Man kann ihn per FB kontaktieren https://www.facebook.com/radoslav.ilicic.5 , da hat er übrigens viele Fotos von seinen Messern ausgestellt, hier kann man sich auch ein paar Arbeiten anschauen aber die Seite ist schon ziemlich veraltet http://www.ralebladesmith.com/

Er spricht sehr gut Englisch.

Heute habe ich übrigens ein Maxpedition Waistpack M-1 in foliage green bekommen. Ich war überrascht daß mein ganzes EDC Zeug ganz locker da hineinpasst. Ich hätte sogar noch etwas Platz für ein Taschenmesser, Kugelschreiber und Notizheft aber ich schreibe meine Notizen in mein Handy auf. Eine kleine Taschenlampe könnte man statt dem Taschenmesser auch unterbringen.

vae victis

3 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

• Micha: Das ist doch der Sinn an der Geschichte. Dunkle Kleidung sowie senkrechte Streifen machen schlank, waagerechte dick und Kongotarn lässt den Bart sprießen - so jedenfalls meine Beobachtungen :P

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

• John ich habe es nicht so mit der Prepareness usw. ich mache mir Notizen für den Alltag. Für einiges hat man ja noch das Gehirn, gut, man merkt sich nicht alles so gut wie früher :D aber es geht.

Woraus besteht mein EDC? Nun, Geldbörse, Schlüssel, Zippo Feuerzeug, eine Schachtel Zigaretten, Handy, Messer und ich habe vor mir eine kleine Taschenlampe zuzulegen. Das passt alles locker hinein und, wie gesagt, Notizheft und Kugelschreiber könnte man trotzdem noch locker unterbringen.

P.S. Wenn ich sehe daß eine Kacke auf mich zukommt wird sich mein EDC sehr schnell ändern. ;) aber jeden Tag möchte ich das nicht mit mir herumschleppen.

vae victis

Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!