Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

  • Gestern kam die Diagnose von meinem Knie MRT bei meinem Hausarzt an.
    Kompletter Riss des Innenminiskus.


    Hauptsache ich Arschl*** bin erst mal 14 Tage auf Arbeit gerannt, bis ich zum Arzt bin.


    Jetzt ist die OP unausweichlich.


    ACD

  • Ich habe seit dem heutigen Nachmittag endlich wieder ein Tarp. Mit dem verwandele ich heute Abend den Balkon noch in eine muggelige Schlaflandschaft, wenn die Temperaturen im Schlafzimmer wieder partout nicht sinken wollen...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Wie immer wieder berichtet, so auch hier: Na-del-spitz und mit einem für meine Kinderhand tollen Griff, der aber sicher eher für "Charlie" gepasst hätte als für die großen breiten Jungs aus Wisconsin oder Michigan und von Kumpel Viga vermutlich mit spitzen Fingern gehalten würde. Aber mir passt es:)


    Das SOG Super Bowie ist eine etwas aufgeblasene Version, der Griff wäre auch was für Rolf schätze ich. ALso wer den "kleinen" Griff nicht mag, hat eine Alternative!

  • ACD: Ein Orthopäde sagte mal, der Innenmeniskus nähe sich wie nasses Klopapier... Ich drück dir die Daumen, dass das alles klappt - gute Besserung! Zur Aufmunterung: Ein Freund hatte nach der gleichen Diagnose auch eine OP mit der Ankündigung 6 Monate Krücken und 6 Monate Krankengymnastik - danach leichter Einstieg in den Sport... Pustekuchen: nach 4 Monaten turnte der wieder herum als wäre nichts gewesen :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    2 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Hi, auch schon Donnerstag bekommen...mein neuer 30L Rucksachk zum Wandern. Bin ganz erstaunt über das gute Preis/Leistungsverhältnis, denn der Rucksack macht gerade in Anbetracht des geringen Kaufpreises einen erstaunlich wertigen Eindruck.
    Hat jemand schon längere Erfahrungen mit dem Teil?????


    Beste grüße Steffen

    3 Mal editiert, zuletzt von ProHunter () aus folgendem Grund: Urheberrecht beachten!!

  • Hab nicht genau diesen, sondern den 20 l - Assault Pack von MilTec seit ein paar Monaten.
    Zeigt bislang keine Ausfallerscheinungen, Nähte und Reißverschlüsse, Futter usw. alles okay.
    War bei einigen Wanderungen hier und im Harz dabei.
    Bin zufrieden!



  • Hab nicht genau diesen, sondern den 20 l - Assault Pack von MilTec seit ein paar Monaten.
    Zeigt bislang keine Ausfallerscheinungen, Nähte und Reißverschlüsse, Futter usw. alles okay.
    War bei einigen Wanderungen hier und im Harz dabei.
    Bin zufrieden!


    Gute Wahl Micha !


    Ein Arbeitskollege benutzt genau dieses Modell schon seit 4 Jahren auf der Arbeit und beim Klettern. Verarbeitungsqualität, Nähte sowie YK-Zipper nahezu identisch mit MP. Preislich jedoch nur ein sechstel !


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • hm also ich kann mir nicht helfen aber Haptik und Optik ist bei Maxpedition doch einiges besser als bei Mil-Tec. Klar der MilTec punktet bei Preis-Leistung aber die Verabreitungsqualität ist auch optisch erkennbar doch schlechter als bei einem Maxpedition Falcon. Also mein MilTec Assault Pack hat keine YKK-Zipper (zumindest kein YKK Schriftzug wie andere YKK Produkte). Wie gesagt habe beide gehabt, was vor allem punktet ist das geringere Gewicht im Vergleich zum Maxpedition bedingt durch das schwere Material dann kommt der Preisunterschied (ich habe schon mehr Geld für Rucksäcke bezahlt) ;)

  • hm also ich kann mir nicht helfen aber Haptik und Optik ist bei Maxpedition doch einiges besser . . .


    Ich hatte mal eine Billigkopie eines MP Sabercat (den ich selber besitze) in den Händen gehalten. Das verarbeitete Material war dermaßen schlecht, dass der Pack regelrecht in sich zusammenfiel, also keinerlei Stabilität besaß. Dieses Manko war optisch schon zu erkennen. Dies trifft auf den Mil-Tec definitiv nicht zu. Er ist griffig und sehr steif.


    Stimmt, der Mil-Tec hat keine originalen YKK's, kein 1050-Denier Teflon-beschichtetes Nylon und ich möchte keinesfalls behaupten der Pack sei besser (saublödes Wort). Qualitativ optisch jedoch nahezu identisch, und das ist bei dem Preis eine Sensation !


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael71 ()

  • @bogenfreak: Ich hab ein MFH US Assault Pack in 20l seit einem halben Jahr im täglichem Gebrauch, die billigen Bänder, die dran waren, hab ich gegen Paracord getauscht. Bis jetzt schlägt er sich besser als gedacht.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Gut dann Täuscht mich mein Eindruck nicht... find das Messer von Roman sehr schön, nur die Griffwicklung mit Paracord ist nicht so meins...
    beste grüße Steffen

  • Bei mir ist der Messer-Kauf-Wahn wieder einmal ausgebrochen. :D
    Was so in den letzten 2 Wochenbei mir eingetrudelt ist:


    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Was hab ich heute bekommen?


    Eine DIebstahlmeldung der Polizei! Irgend jemand hat mir tatsächlich am Wochenende aus der Garage (Tor war abgeschlossen, Türe nicht) die Kennzeichen von meinem Auto geklaut. Beide!
    Das Auto meiner Mutter stand daneben und da ist alles dran, auch sonst wurde nix entwendet.


    Also ganzes We ohne Auto und jetzt erst mal zum Landratsamt alles neu beantragen, die Kosten darf voraussichtlich ich tragen, da Selbstbeteiligung.


    Wenn ich die erwischt hätte... :knueppel:

    Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen. (Goethe, J.W.)

  • Eine neue Art von Tretern, ich hoffe das ich beim Bouldern nicht so hart stürze.
    Aber das ist bei der Hitze wohl besser als ein Kreislaufkollaps beim Joggen.


    Grüße, Jo

  • Gerade sind meine Patches vom "bekletten" zurück gekommen... :love:
    Vielen dank an unsere Elke :thumbup:
    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!