Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Heute ist Weihnachten...muss so sein...
Wann bekommt man sonst von zwei Roberts an einem Tag Post, und dann noch solche. Zunächst klingelte DHL und brachte das Paket von Robert (Argento). Er hatte das Messer ja schon selbst vorgestellt, daher ist es ja schon bekannt. Robert hatte das Messer "nicht perfekt" genannt, als er mir das fertige Messer per WhatsApp präsentierte. Wenn das für Robert "nicht perfekt" ist, würde mich mal seine Vorstellung eines "perfekten" Messers interessieren! Das Messer ist toll gearbeitet und sogar der Fingerchoil wurde gerundet, damit man bei Feinarbeiten angenehm mit dem Messer umgehen kann. Der Griff ist ein Handschmeichler und die Handlage super! Kurz gesagt, es ist ein supertolles Messer, das Du da gebaut hast, Robert! Ich bin nicht nur zufrieden, ich bin begeistert!!!
Ich war mit dem Sabbern kaum fertig, da klingelt GLS und brachte mit ein Paket aus Newcastle, England, Absender: Rob Bayley. Mein Bayleyknife S4!
Dieses Messer habe ich mir schon so lange gewünscht, dass es ein ziemlich komisches Gefühl war, es nun wirklich in der Hand zu halten. Rob hat mir sogar noch den Wunsch erfüllt, meine Initalien auf der Oberseite anzubringen...
Also...heute muss Weihnachten sein...
-
ich habe onepiece bekommen :))))))
-
Hübsches Teil der Onesie, steht bei mir auch noch auf der Wunschliste
Edit: habe nun auch meinen TF-Patch bekommen! Vielen Dank!
-
Höhö, meiner ist aus Nomex
-
Letztes Jahr ist es mir gelungen, einen Al Mar Warrior zu erwerben, musste ich mich nicht mehr mit dem fake von Herbertz begnuegen ( Gut gemacht, aber etwas dicker als das Original und entsprechend schwerer und unhandlicher.) Dann folgte der Pygmy Warrior von Spyderco, schoen leicht und handlich, aber so winzig. Der Rekat Hobbit Warrior ist ja nur noch sehr schwer zu bekommen, wuerde aber gut in die Luecke passen, vor allem wegen des kleineren Griffes (ich hab Frauenhaende).
Etwas Nachgedacht und zum Schluss gekommen, ein Zwitter waere schon recht nah an der Perfektion.Aber wer sollte das Machen?
Perfektion...
Hosch!gesagt getan, lwetztes Jahr aufm Treffen inne Rhoen mal vorsichtig nachgefragt, Klinge vom grossen, nur duenner und der Griff vom kleinen, beide als Vorlage mitgegeben, dazu noch das Buechlein Von Spyderco und Gesagt, Mach Mal!
Heute war es dann soweit! Er ist da!
der griff ist zwar minimal groesser als der vom Spyderco, liegt aber durch die Tieferen Mulden besser in der Hand, die Klinge ist geschaetzte 4mm stark.
Wenn man das Messer in die Hand nimmt, ist es von Gewicht her eindeutig naeher am Spyderco, der Al Mar ist doch Einiges Massiger.
die Fuehrigkeit ist, soweit ich das Beurteilen Kann sehr gut und es liegt recht flink in der Hand.Die Scheide ist ein Traum, eigentlich wollte ich ne Kydex, aber Holger Meinte Leder genietet waehre auch gut, Ist es!
So, genug des Gelabers, lasst Bilder Sprechen:
-
Sehr schön Axel! Viel Spaß mit dem Teil. Aber gönn ihm doch nen eingenen Thread im TCU Unterforum.
-
Ein Meisterstück! Glückwunsch Dir und Kompliment an Hosch!
Meiner Meinung nach durch das deutlich reduzierte Gewicht bei "voller" Klingenlänge näher am Grundgedanken von Taylor / Echanis als Al Mar und Rekat - und "nebenbei" die schönste Umsetzung des Warrior-Konzeptes, die ich bisher gesehen habe.
Sowohl optisch als auch funktional meisterlich!
-
@ teach: Einfach nur GEIL !!!
Viel Spass damit !
-
-
Mein Bayleyknife S4!
Ich würde Dich aus blankem Neid am liebsten beleidigen
Wie geil ist das denn
Da ich aber versuche ein anständiger Kerl zu sein, bleibt mir nur Dir viel Spaß damit zu wünschen.
Mal ehrlich: Wie lange standest Du auf der Warteliste?
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio -
-
oh wie geil
-
Gratuliere
-
oh wie geil
Hehe, nicht zu viel versprochen oder? :biggrin:Gratuliere
Danke mein Freund, es ist wirklich perfekt... :hatsoff: -
Ich würde Dich aus blankem Neid am liebsten beleidigen
Wie geil ist das denn
Da ich aber versuche ein anständiger Kerl zu sein, bleibt mir nur Dir viel Spaß damit zu wünschen.
Mal ehrlich: Wie lange standest Du auf der Warteliste?
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikioUm ganz ehrlich zu sein, habe ich vor drei Wochen einfach mal bei Robert angefragt, was ich mich vorher aufgrund der sieben Jahre Lieferzeit nie getraut habe. Er verkauft ja aber die Messer der Besteller, die abgesprungen sind, mittlerweile außer der Reihe, aber für einen "höheren" Preis. Das publiziert er auch so auf seiner HP. Ob das vielleicht mittlerweile ein Geschäftsmodell ist, lassen wir jetzt einfach mal ungefragt... ...Fakt ist, Robert war unheimlich nett und innerhalb ganz kurzer Zeit hatte ich mein persönliches "S4". Und das Messer ist absolut "awesome"!!! Wenn Du also auch schon immer eins haben wolltest, schreib Rob Bayley einfach mal an, vielleicht sehen wir ja in drei Wochen Dein neues S4 hier...
LG Jan
-
wieder etwas klassisches aber mit M390.
-
-
real steel Fixed ist wirklich gut.
ich habe so ein gehabt. -
Heut gab es ein Ferrum Forge/ Blade Junkee Oppressor V.2
IMG_20150821_095650.jpg IMG_20150821_094029.jpg
Gesamtlänge 20,5 cm bei 9 cm Klingenlänge, Stahl Duratech 20 CV und wie immer erstklassige Verarbeitung von FFKW!
Gruß
Christoph
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!