Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

  • Hartkopf 125 Jahre Jubiläumsmesser :love:


    Ich hätte mir die Pfoten vorher waschen sollen :D
    Hartkopf (1280 x 960).jpg

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Heute gekommen!
    Schönes Messer, sehr scharf, handlich, dünne Klinge, so muss es (für mich) sein. :love:


    Danke an die "Vorsteller" des Models hier im Forum. :thumbup:


  • Gestern wollte ich auf dem Rückweg aus dem Urlaub bei BullDogg eigentlich nur eine Surefire 6P Original abholen - letztlich habe ich noch ein Sportac Single LED P60 Dropin (mit XM-L2 U2, 890 Lumen nach ANSI FL-1) mitgenommen; einen zusätzlichen Surefire Z44 hat BullDogg mir sogar noch geschenkt! So ganz langsam wirds was mit der Sammlung: Das ist jetzt schon meine vierte Surefire :)


    2015-08-23 - Surefire 6P Original & Z44, Sportac Single LED P60 Drop-in.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Und das sagt ausgerechnet der Schweizer, der mir damals den Virus auf dem Postweg geschickt hat! :buds:


    Die Original ist definitv eine gute Ergänzung zu der Classic / Round Body, die ich von dir bekommen habe :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hab heute ein Fixed bekommen! Es handelt sich um das Modell Bushcraft 2 aus dem Hause Real Steal!!
    Erster Eindruck ist hervorragend, Top Verarbeitung, Klinge aus D2 Stahl mit Scandi, Griffe aus schwarzem G10 mit roten G10 Linern unterlegt, welche sehr gut angepasst sind! Da gibts keine scharfen Kanten oder sonstige Mängel! Der Anschliff ist perfekt symetrisch und kommt ab Werk so richtig sauscharf daher :thumbup:
    Die mitgelieferte Kydex-Scheide ist sehr gut ans Messer angepasst (hält bombenfest, nix klappert)!!


    Hier noch ein Foto davon neben meinem Para 2 als Größenvergleich:

    Was man hier nicht erkennen kann, das Bushcraft ist ca. 1cm länger als das Para2

    "Never go anywhere without a knife"
    "Ad Victoria"

  • ...das Messer macht einen sehr guten Eindruck....jedoch sollte eine scharfe Kante kein Mangel sein an einem Bushcrafter. Im Idealfall ist die Spine 90 Grad und hat eine möglichst scharfe Kante. Diese dient dazu, daß man den Firesteel damit anreisst, so gibt es stärkere Funken und der Zunder brennt eher an. ;)


    Viele Grüße


    Norbert

  • Danke für die Info!! Ich meinte damit eigentlich die Griffbeschalung, das da nix übersteht oder scharf ist ;)
    Der Klingenrücken IST sehr gut geeignet um einen Firesteel anzureißen!
    Hier ein kleines Testvideo auf YT:


    Das ist zwar das ältere Modell mit 440C und größerem Lanyardloch, aber ansonsten identisch :)


    https://www.youtube.com/watch?v=A6_ILRryEy0

    "Never go anywhere without a knife"
    "Ad Victoria"

  • Heute nur Kleinkram: Mil-Spec Monkey EMT Shears und "Danger Zone" Patch.
    2015-08-25 - Mil-Spec Monkey EMT Shears & Danger Zone.jpg


    Im Zulauf befinden sich eine SureFire G3 Nitrolon (nur Host) vom Flashlightshop, direkt aus China eine Lumens Factory Seraph SP-9 (nur Host) und ein Solarforce L2-D18 (nur Body-Tube), aus den Niederlanden ein Sportac Dual Output Triple XP-G2 P60 Drop-in und aus den USA zweimal das Oveready/TorchLAB McClicky Kit.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Heiligs Blechle! :)


    Ein Sportac Dual Output Triple XP-G2 P60 Drop-in!!


    Mensch, das kann kaputt sein, dann macht das immer noch Mordseindruck :)


    Natürlich versteh ich nix, weil mein selektives technisches Verständnis nur bei Sachen zum Schießen, Hauen oder Stechen leidlich funktioniert - aber allein schon der Produktname nötigt mir ehrfurchtsvolles Staunen ab! :)

  • Ach Micha, das ist ganz einfach: Da drückt man auf nen Schalter - dann leuchtets hell. Sowas macht mir Freude. Bevor es hier ankommt, muss ich mich aber am Datenblatt erfreuen ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich mach mich nicht lustig über Dich, Kumpel - sondern eher über meine Ahnungslosigkeit gegenüber moderner Technik! :buds:


    Übrigens bin ich ja bei meinem spitzigen Eisenwarenkram kein Deut besser :)

  • Heja



    Heute zwei Kapseln von Oveready, durch einen Tipp eines lieben Buddy aus dem Forum bekommen. :)



    Dazu noch ein Messer von Markus.


    Super Konzept von Bootsmann und Markus. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!