Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10

• Hawk666: Das ist echt ein feiner Griffel.

Das wär auch was für mein Vatter sein Sohn.
    Das einzige was ich in den letzten Tagen bekommen habe ist ein Magen/Darm Virus.
    Ist voll für'n Ar...!

Mfg

Totwart

Pfälzer Schweizsympatisant

• Ich habe mir aus Rom ein hübsches Schreibgerät fürs Büro mitgebracht. Carbon und Edelstahl aus einer kleinen italienischen Manufaktur. Quasi als nachträgliches Geburtstagsgeschenk an mich selbst. 8)

Der Stift gefällt mir, Henrik, schreibe doch bitte mal was dazu. Den Namen der Manufaktur und so... ^^

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Hat Spaß gemacht mit Dir! Vor allem die Konzeption. 38 Mails gingen hin und her von der ersten Idee bis zum "OK, so machen wir's!"

OK, Requirements Management mach ich ja beruflich, da sollten mir solche Konzeptphasen wohl Spaß machen... ;)

Interessant waren die zwischenzeitlich im Raum stehenden Alternativen und wie es dann genau zu dieser Lösung kam.

Gruß,

• Spricht aber sehr für Dich, daß Du Dich auf eine Planungsphase dieses Umfangs einläßt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, weder bei Gear noch bei Messern. Das Ergebnis, das Davids Vorstellungen offensichtlich ja auf den Punkt entspricht, steht absolut für diesen Aufwand!

Ich glaube übrigens, daß man über das Einzelprojekt hinaus auch etwas mitnimmt, so eine Art "Gestaltungsalternativen-Portfolio". Bei meiner Arbeit mit Martin von BS - dessen Geduld und Akribie mich diesbezüglich auch immer fasziniert und mir Respekt abgenötigt hat - war das auch so: Was man diesmal nicht umgesetzt hat, blieb dennoch abrufbar.

• Heja David

LowEndD

Glatt übersehen, sehr durchdachte Einteilung. Man sieht das Du deine Erfahrung einfliessen lassen hast. :thumbup:
    So eine Agende könnte ich auch gebrauchen.
    @Green Ant

Super von dir umgesetzt.

Für dieses Brainstorming und direkte Umsetzung, liebe ich das Forum. :)

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• ....ich sag's nicht weiter. :D ;)

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

• Ist das Phrike etwa lieferbar? Im Shop steht 0€ und man kann keine Variante auswählen.

Bei mir gabs heut meine Aboprämie von der Tactical Gear, einen mittelgroßen Bolzenschneider (Stanley) für mein Auto-SHTF-Kit und einen kleinen Bolzenschneider (Knipex 71er) für meinen Rucksack. Außerdem ein paar Tübchen Sekundenkleber fürs EDC.

two is one - one is none

2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

• Sehr verdächtig, man könnte meinen du hast vor damit strafbare Handlungen zu tun. :P
    Mit dem Phrike wäre das Equipment dann quasi vollständig.

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

• Sehr verdächtig, man könnte meinen du hast vor damit strafbare Handlungen zu tun.

Hinzu kommt das 1,2m-Brecheisen in meinem Kofferraum :P . Das hat aber andere Zwecke als für kriminelle Handlungen. Aber mal Spaß beiseite, durch ein Youtube-Video wurde mir erst klar, wie wichtig ein Bolzenschneider im BOB/INCH-BAG (oder was auch immer) eigentlich ist. Vor allem für Zäune und Stacheldraht, etc.(natürlich nur im Notfall!)

two is one - one is none

• Fast richtig. Ich habe den 71 12 200. Der unterscheidet sich vom 32 200 durch "verbesserte Schneidleistung durch mikrostrukturierte Schneiden". :P
    Keine Ahnung ob man da einen Unterschied bemerkt. Ich denke nicht. Aber Du hast Recht, klasse Teil!

two is one - one is none

• Ah, das ist der mit der "Zahnung", oder? Konnte das auf deinem Foto nicht so recht erkennen und hab mal geraten ;)

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Ist das Phrike etwa lieferbar? Im Shop steht 0? und man kann keine Variante auswählen.

Ich hab anscheinend das letzte erwischt...bevor ich mich zur Bestellung durchgerungen habe war auch noch schwarz verfügbar...
    Aber warten lohnt sich!!

Gruß, Martin

...wahre Stärke entspringt nicht physischer Kraft, sondern einem unbeugsamen Willen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!