Das untere ist ein Taschenmesser mit Crack Pfeife?
Das ist klassisches spanisches Navaja. In der Samlung muß sein.
Das untere ist ein Taschenmesser mit Crack Pfeife?
Das ist klassisches spanisches Navaja. In der Samlung muß sein.
Bei mir gab´s auch mal wieder was Neues:
- TF Comrade
- Hartkopf Jubiläumsmesser als Andenken zum Mosel-Urlaub
- MR Ganzstahl-Messerchen als Apfel(-entkern-)Messer
Cheers,
Andi
Hab ja ein gewisses sozusagen eher romantisches Interesse an robust-taktischen russischen Eisenwaren
Daher jetzt auch im Zulauf: NOKS OSA-C
Selbst auf russischen Händlerseiten zuweilen grauselige Kritiken, die nicht seltenes Aufkommen von Härtungsfehlern nahelegen, nach denen wohl manchen Kunden diese Messer bei Normalgebrauch zerscherbt sind wie weggeschmissene Wodkaflaschen....Selbst Liebhaber sprechen seit Jahren von "rustikaler" Verarbeitung, neben der die üblichen Chinakracher highendmäßig ausschauen - also, ganz ehrlich, kein Vernunftkauf.
Bei meinem ist dann prompt nach ca. zehnmaligem Probeöffnen die Achsschraube rausgefallen, Jasmin hat sich schier ausgeschüttet vor Lachen. Mein Respekt vor den zähen, sturen "Iwans" wuchs fast noch ein wenig bei dem Gedanken, womit die den Großen Vaterländischen Krieg gewonnen haben
Aber das messerhistorische Interesse war halt da, so einen Folder bekommen angeblich die Leibwächter des russischen Präsidenten als Geschenk zur bestandenen Ausbildung.
Aber das messerhistorische Interesse war halt da, so einen Folder bekommen angeblich die Leibwächter des russischen Präsidenten als Geschenk zur bestandenen Ausbildung.
Hast Du da Ambitionen den zu beuffpassern?
Heute gab es meinen neuen Yupik Parka von Fjallraven.
Das Teil macht einen sehr guten Eindruck.
Jetzt müssen nur noch die Temperaturen runter gehen.
Den Yupik habe ich auch. Allerdings trug ich ihn das letzte Mal Nördlich des Polarkreises, als über mir ein Jahrhundertnordlicht tobte und wir mitten in der Nacht bei minus 38° aus der Stadt rausgefahren sind aufs Land, um für Fotos Fremdlcht zu vermeiden.
Es kann also getrost kalt werden, bevor du mit dem frieren wirst.
Beste Grüße,
Andy
@ Andy
Danke. Ich freue mich schon drauf wenn ich denn tragen kann.
Habe heute endlich mein Swisstool aus der Reparatur holen können.
Vom Fachhandel einschicken lassen, dauert gar nicht mal so lange, gute Woche und jetzt fühle ich mich endlich wieder komplett...
Und die Schweizer haben echt ALLES überarbeitet und teilweise sogar ausgetauscht! :surprise:
1+ mit * an Victorinox, und das Beste Tool aller Zeiten!!
Post aus den Niederlanden
Holla die Waldfee...
Der Eric hats voll drauf. Das Teil hat mich jedesmal geflasht, ich mußte es haben.
In Natura gefällt es mir noch 3xbesser UND, der Eric kann nicht nur Stahl,der kann auch Leder.
Super Eric, bin Happy....
Gruß aus'm Sauerland WOLL!
Besteck aus Titan
Ich bekam heute Post aus den Staaten von Prometheus Design Werx. Bestellt hatte ich die Jäger-Kollektion und drei weitere Stücke aus dem PDW-Programm: All Terrain XL, Waterman Logo und Danger Ranger Bear.
Butch, das ist aber wirklich ne sehr schöne Arbeit!
Da kann ich absolut verstehen, daß Du nicht widerstehen konntest
Butch, das ist aber wirklich ne sehr schöne Arbeit!
Da kann ich absolut verstehen, daß Du nicht widerstehen konntest
*GG*
Yep, daß Teil fällt in Dein Beuteschema...
Heute aus den Staaten eingetroffen
Benchmade Stryker
Geiles Teil, ich steh auf Carbon.
Respekt.
Mfg
Totwart
Post aus den USA
Stryker Carbon
Special Run....
Schwer verknallt
Heute etwas für die taktische Küche.
Ein Patch:
Post aus den USA
Stryker Carbon
Special Run....
Schwer verknallt
Willkommen im Club, meins kam letzte Woche
Dan
Willkommen im Club, meins kam letzte Woche
n verstehst Du ja meine Begeisterung.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!