Heure eine PT16 von MecArmy. Saubere Gewinde, gefällt mir vom Feigling sehr gut.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
Zuerst und vor allem: Nach längerer Zeit mal wieder ein Treffen mit Freund "Wernersen".
War prima, wieder mal mit Dir zu plaudern, Großer!Und dabei hab ich dann auch gleich ein paar Kydex-"Upgrades" mitnehmen können, die Werner mir in seiner knappen Zeit gefertigt und meinen Messern auf den Leib geschneidert hat.
Neben ein paar sehr praktischen Gürtelclips (die im Gegensatz zu Spyderco nicht nur an Bürogürtel passen, sondern auch an meine Koppel ) und zwei Adaptern zur tieferen Befestigung am Gürtel gab es:
Einen Wickelgriff und vor allem eine grüne Kydex für mein Boye-Boat-Knife aus "Dendritic 440C", der in einem Gussverfahren hergestellt wird:
Der Clip hält mit einem umgelegten Ende am Gürtel, aber auch auf dem Hosenbund meiner Kongo-Buxen, ist abziehsicher am Koppel. Und die Scheide ist - wie die anderen auch - heute noch mal wirklich "à point" auf den von mir gewünschten Ziehwiderstand eingestellt worden. Das Boye wird in dieser Konfiguration in den Club meiner "Wandermesser" aufgenommen, dafür war die werksmäßige geschlossene Cordura-Scheide mit Lasche imo nicht optimal, wenn sie auch für die Verwendung an Bord ihren Sinn haben mag...
Mit dem Wickelgriff und in Kydex erinnert mich das Boye nun ein wenig an ein Strider SA....Das Boye ist übrigens - insbesondere für seine Klingenstärke - ein Schneidteufel
Ebenfalls mit so einem Gürtelclip kam eine Kydex für das Kizlyar "Strazh", ein kleines und sehr führiges Messer mit angeblichem FSB-Background, das ich wirklich schätze.
Die Kydex ergänzt nun die Werks-Lederscheide (mit einer Sicherungsschlaufe, die ich für instinktives Ziehen weniger schätze als das Rasten in einer Kydex...)
Und weil ich das Messer mag und so ein kleines praktisches Ding natürlich auch im Dunkeln recht nützlich sein kann, hat die Kydex praktischerweise auch noch eine schwarze Seite:
Und da die Werks-Plastikscheide des CRKT / Williams "Yukanto" imo nicht der ganz große Wurf ist und nur begrenzt bestimmte Trageweisen vernünftig zuläßt, wurde auch dieses Messer mit einem neuen Kleidchen aufgewertet:
Die Originalscheide paßt auf MOLLE, aber wenn ich MOLLE-Klamotten trag, käme da wohl eher mein Hissatsu dran. Also bleibt für mich mit dem Original gerade mal Tipup-Tragen am Saum der Jacken-Innentasche oder Stiefel-Trageweise zwischen Ferse und Knöchel...
Also mußte ne anständige Kydex her, um das "Yukanto", das sich hier im Kreise meiner Mitglieder der Williams-Familie zeigt, wirklich so vielseitig tragen zu können, wie die kompakte Bauweise zuläßt und für die sie ja extra so konzipiert wurde....
Werner, vielen Dank, tolle Arbeit!
Und besonderen Dank für die Geduld beim "Feinjustieren", bis es dann exakt so fluppte, wie ich es jeweils für Modell und vorgesehene Trageweisen haben wollte -
Hier trudelte in den letzten Tagen eine sehr geniale Schlupfjacke ein: Der Combat Anorak V1 von Sprinter Custom Ghillie in PenCott GreenZone.
Dazu kam noch ein älteres SOG aus Seki-Fertigung.
DWH
-
@ Hai
Die Schlupfjacke ist ja ganz was feines
Und alte seki SOG sind auch -
servus
gerade gekommen. die creepers habe ich freitag in essen bestellt. ausserdem danke für den tip in needfull things . 3x blackhawkhemden und 1x blackhawkstiefel mit versand um 119 euro. die creepers sind fliederfarben
nikko -
Letzte Woche bereits erhalten: LBT - 3 Day Light Backpack
-
Glück gehabt in der Lotterie
-
Meine Ausbeute
Ich bin zufrieden.Alle sind scharf, kleine Kratzer auf der Klinge kann ich verschmerzen. -
ein Küchenmesser. Handgemacht, eine interessante Wärmebehandlung des 5160 Stahls...
pünktlich zu den Festtagen... :9
jeder menge Arbeit steht uns vor... -
Meine Ausbeute aus der ITS Tactical Sammelbestellung Dezember II. Schon seit gestern bei mir: Spyderco Pingo und ein Mil-Spec Monkey Modern Spartan (full color).
2015-12-22 - ITS Tactical.jpg 2015-12-22 - Spyderco Pingo & MSM Modern Spartan.jpg
-
servus
heute gekommen. das messer ist so geil. ich bin verliebt -
Bekommen: Lieben Besuch vom Troll, über den Jasmin und ich uns immer freuen! :hi5:
Gemeinsam lecker gegessen (...mehr dazu im Grillthread....)...
....und dann hat er natürlich mit Jasmin über Backtechnisches gefachsimpelt, mit dem Micha über Eisenwaren:
Vielen Dank, Rolf!
Bis bald, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Mai :buds: -
Mein neuester Zugang ist ein SBH mit N690 Klinge und Titanhardware. Ich liebe es :).
Gruß
Patrick -
Sehr schönes Messer exesor wie lang ist die Klinge
Gruß Ortgang -
-
Vielen Dank, Rolf!
Bis bald, wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Mai :buds:Ich bedanke mich !
Hab mich gefreut,euch mal wieder zu sehen; es war lustig und seeehr lecker,danke nochmal an Jasmin für ihre Mühe !!!Bis demnächst,
Rolf
-
Gestern das Schrade Ti Pry Tool und die Nitecore MT06 erhalten...
-
Es ist zwar schon länger her aber ich wollte es unbedingt zeigen, weil ich die Idee so geil finde!
Ein taktisches Vespermesser von Vic mit Kydex:
Als kleines Dankeschön von einem Forenmember erhalten, obwohl ich eigentlich keine Gegenleistung haben wollte. Um so grösser war natürlich die Freude!
Nochmals vielen Dank dafür
-
Aloha,
das
Ein taktisches Vespermesser von Vic mit Kydex
nenn' ich mal "Stilsicher"
Sonnige Grüße
Michael a.k.a. mikio -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!