Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10


  • Klar Kugellager ist etwas besser. Allerdings, das Messer ohne Kugellager flippt auch sehr gut und dafür ist es doch arbeitsfreudiger!


    Verstehe im Großen und Ganzen. Was meinst du mit arbeitsfreudiger?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ja die eine passt da nicht rein, anderer Hersteller, kein Klappmesser, kein rostfreier Stahl, 1/4 des Preises von einem der anderen... Aber egal ist auf seine Art trotz dem gut und macht Spaß.


    Erst so nen offensichtlichen Fake kaufen und dann auch noch stolz präsentieren. Schäm dich ;)

    weil: isso!

  • Ist gestern angekommen.
    Von einem Mitforumiten erstanden.
    Sehr schön verarbeiteter Griff aus Nussbaum mit Linern aus Messing. Klinge Sauscharf, wie sich das gehört.
    Eine Mischung aus Bark River und einem Finnen aber aus modernen Materialien.



    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Was hat es eigentlich mit den ganzen Prometheus Design Werx Sachen auf sich?


    Nachtleuchtende Patches find ich immer cool

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Prometheus Design Werx ist die "neue" Firma von Triple-Aught-Design-Gründer Patrick Ma. Dieser hat sich - nach Streitereien, denke ich - von TAD getrennt und macht jetzt sein eigenes Ding. Gefühlt ist es so, dass TAD immer mehr eine Tactical-Schiene fährt, während PDW sich eher auf "zivil-taktische" Sachen konzentriert, also eher Outdoor und Survival. Das Konzept ist aber das gleiche: tolle Designs kombiniert mit einer gewissen künstlichen Verknappung ("Limited Editions" am laufenden Band) erzeugen eine starke Kaufsucht. Wenn man sich ansieht, für wie viel Geld manche Sachen (nicht nur Patches, insbesondere auch Tools und Messer) auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt werden, wird einem schwindlig. Wenn ich mir ansehe, was ich für manche Patches mittlerweile bezahlt habe, würde ich die Kontoauszüge am liebsten wegwerfen :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Interessant finde ich aber, dass die PDW Sachen, im Grunde, 1zu1 Kopien von TAD Gear sind. Sowohl im Bezug auf das Design der Patches, als auch im Bezug auf die Klamotten. Natürlich sind kleinere Veränderungen vorhanden aber das eigentliche Grunddesign (und der Kopf dahinter, P. Ma) sind deutlich zu erkennen.


    Ich frage mich nur wieso PDW preislich etwas höher andesiedelt ist...



    Zum Thema:


    Habe eine Armytek Partner bekommen, feines Teil für nur eine AA Batterie. Im täglichen Gebrauch brauche ich nie mehr Licht als das Ding liefern kann.

    Listen to me, it's better to be, lying dead with honor soldier than to never be free!

  • Nicht beabsichtigter Gelegenheitskauf: Ein wie ich finde sehr schöner, §42a konformer Rock Creek Folder "Glacier" von Paul Chen mit 8,5 cm HWS-2 Stahlklinge (Hanwei - eigener Stahl) und Rosenholzgriffschalen. Der Clip in sehr massiver, wohl gefräster Edelstahlausführung

  • Pohl Force Quebec One Outdoor :thumbup: :thumbup:
    Fast 6 mm Sleipner Stahl, ca. 31cm lang, G10 Griffschalen, in einem alten aber wie ich finde sehr geilem Grunddesign!!
    Dieses von Pohl Force überarbeitete US Armee Design hat schon was, da konnte ich einfach nicht widerstehen :amen:


    Hab mal zum Größenvergleich das Alpha, das Para 2 und das Bravo One Gen 3 dazu gelegt :crazy:
    Das ist ein ordentlicher Brocken, einmal in die Hand genommen will manns gar nimmer weglegen BvBh

    "Never go anywhere without a knife"
    "Ad Victoria"

    Einmal editiert, zuletzt von ssg69koppi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!