Find ich auch. Mit ner richtig strammen Rückenfeder - wie beim Lansky oder beim Vendedouk - wär das ein spannendes Ding.
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 10
- Rorschach
- Geschlossen
-
-
hier ist das Thema des Messermachers mit den Daten bzw. Innereien
-
Also mit dem Detentsystem was Terzuola erfunden und Anso auch in seinem Monte Carlo umgesetzt hat.
Es hat links und rechts Detents, die die Klinge geschlossen und offen halten, analog dem regulären Detent in Liner- oder Framelocks. Nur hier ist is es eine Verschlusssicherung für die Klinge im offenen und geschlossenen Zustand.
Der Terzuola SlipIt von Spyderco verwendet das System auch.
-
Ein sehr schönes Messer!
Magst Du dazu (ggf. an anderer Stelle) vielleicht noch ein paar Details verraten? Z.B. den Macher, wie stark ist die Feder, hat das Messer einen Halfstop, Stahlsorte, Maße... Na ja, so halt ein klitzekleines Review vielleicht?
Auf jeden Fall zu dem Teil.
Manix
Edit: Oh, ich bin etwas spät...
-
Da die Daten auf Russisch sind, plane ich noch einen kleinen Bericht für das Messer.
-
Hab heute von meiner Freundin meinen ersten Hobo bekommen.Petromax BK1.
ich freu mich schon auf's einweihen
-
Heute kam aus Japan eine Casio G-Shock GW-M5610BC-1JF - Digital, Solar, Funk und das beste: Stahl-Resin-Hybrid-Armband
Casio G-Shock GW-M5610BC-1JF 1.jpg Casio G-Shock GW-M5610BC-1JF 2.jpg Casio G-Shock GW-M5610BC-1JF 3.jpg Casio G-Shock GW-M5610BC-1JF 4.jpg Casio G-Shock GW-M5610BC-1JF 5.jpg
-
Möchtest du uns in einem seperraten Thread von deinen Erfahrungen mit dem petromax berichten?
Grüße!
-
Sehr schöne Uhr, viel Spass mit der Japaanerin.
Leider habe ich nur die sch..... Grippe bekommen und ich weiss nicht, wem ich das zu verdanken habe.LG
Sacha
-
Danke! Ich überlege gerade, ob ich noch eine kurze Vorstellung der Schönheit schreiben soll. Mal sehen. Gute Besserung wünsche ich dir!
-
Danke dir, über eine Vorstellung würde ich mich freuen.
-
So, nachdem meine Fotos zu gross waren/sind mit 1024 pixels gibs einfach ein anderes Foto.
Das neue Messer ist auf diesem leider schlechten Foto unten rechts abgebildet. -
Heute ist meine Fenix PD35 Tac angekommen, welche meine MagMini LED AA als EDC abloesen darf
-
Gerade brachte der DHL-Bote noch eine gebrauchte Casio G-Shock GX-56-1AER "The King" aus der Bucht. Ich wusste ja, dass das eine echt große Uhr ist, aber... das ist schon ein Brocken. Mal sehen, ob ich die behalte
Casio G-Shock GX-56-1AER 1.jpg Casio G-Shock GX-56-1AER 2.jpg Casio G-Shock GX-56-1AER 3.jpg Casio G-Shock GX-56-1AER 4.jpg
-
Mal sehen, ob ich die behalte
Sieht auf dem Bild aus als würde sie dir besser passen als die Kleine.
....uuuuuund was hab ICH heute bekommen?
Ein nachträgliches (weil zu spät geliefertes) Geburtstagsgeschenk, über das ich mich sehr gefreut habe, obwohl ich meinen Geburtstag eigentlich nicht feiere und erst recht keine Geschenke in solchen Preisklassen haben möchte.
Aber wie gesagt, ich habe mich wirklich SEHR darüber gefreut!-> Carinthia Survival One
"Comfort Limit: -20° / Extreme: -35°" ... hoffentlich ist es Sonntag saukalt, dann kann ich ihn gleich testen -
Sieht auf dem Bild aus als würde sie dir besser passen als die Kleine
Ich hab halt auch vergleichsweise umfangreiche Handgelenke (ca. 7,5 bis 8 Zoll). Die Uhr ist für manche Gelegenheiten vermutlich zu groß, aber nachdem ich sie heute Abend zum Training getragen habe, steht der Entschluss fest: Ich behalte den "King of G-Shock"
Noch alles Gute nachträglich, Markus!
-
Danke
für manche Gelegenheiten
Ja, bei engeren Ärmeln (Hemd usw.) wird sie vermutlich nicht perfekt sein, aber offen getragen sieht sie zumindest am Bild gut aus.
-
Soso
Gerade brachte der DHL-Bote noch eine gebrauchte Casio G-Shock GX-56-1AER "The King" aus der Bucht. Ich wusste ja, dass das eine echt große Uhr ist, aber... das ist schon ein Brocken. Mal sehen, ob ich die behalte
Casio G-Shock GX-56-1AER 1.jpg Casio G-Shock GX-56-1AER 2.jpg Casio G-Shock GX-56-1AER 3.jpg Casio G-Shock GX-56-1AER 4.jpg
Soso, du warst das also mit der GX56....
Wenn die gehn sollte meld dich bitte bei mir
-
Ups, hab ich sie dir weggeschnappt, Andy? Tut mir Leid, aber sie war einfach zu schön
-
Heute gab's Post...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!