Hallo Zusammen,
neulich hatte ich ja darüber lamentiert das ich mich heftigst geschnitten habe, das ist nun schon wieder soweit ok.
Warum ich mich geschnitten hatte? Ich wollte mein wunderbares Tops Mini Scandi mit längeren Griffschalen ausstatten, da mir die Ergonomie und die Länge der Griffschalen ein Dorn im Auge war. Dann einmal nicht aufgepasst und Schwupps ist der rechte Daumen schönerwischt worden...
Jetzt hat mich aber dieser Griff nicht in Ruhe gelassen und da ich heute schon wieder etwas machen konnte, bin ich dann auch zur Tat geschritten.
Man nehme die Griffschalen eines alten, USMC Stealth , das zum zum Farbeimer aufhebeln und Wurzeln im Garten aus der Erde schneiden benutzt wurde, einen Bohrer und viel Schleifpapier und einen Föhn und schon ist mein Mini Scandi nicht mehr ganz so Mini und somit mein neues, momentan perfektes, feststehendes EDC...
Der Griff ist nun viel höher und einen Zentimeter länger geworden. Die letzte Verschraubung wird als Halter für den noch zu knüpfenden Lanyard sein.
Es ist nicht wirklich schön, jedoch ergonomisch und kontrolltechnisch ein herrliches kleines Immerdabei geworden:)
Die Kydexscheide wurde etwas verkleinert und rastend geföhnt.
Noch kurz zu den Daten:
Tops 1095er Stahl
Gesamtlänge: 16,4 cm (mit Scheide 17,5cm)
Klingenlänge: 7,4 cm
Klingenstärke: 3,2 mm
Verfügbare Grifflänge: 8.5cm
Griffhöhe 2cm
Griffbreite 1,2cm
Gewicht: 86g
Was mir jetzt noch fehlt sind neue Buchsen und Schrauben um den Griff auch mit einheitlichen Schrauben auszustatten.
Kritik ausdrücklich erwünscht:)