Aus Pfusch das Beste draus machen

• Servus Gemeinde

Eigentlich wollte ich euch das Messer vorenthalten da es in meinen Augen ein Verkehrsunfall ist.
    Aber meine Frau meinte stell es vor .Sie nennt es Liebevoll, das Nasen Messer .

So nun zum Messer. Hab mich da Extrem verschliffen. Wer mein letztes Messer gesehen hat, so sollte die
    Klinge eigentlich aussehen. Beim ersten Griff hatte ich Buchenholz genommen . Nach dem kleben und schleifen des Griffes kam das einölen
    mit Leinöl . Über Nacht ist es dann passiert , die Buche hat sich verzogen und sich vom Stahl gelöst , warum auch immer . Also alles
    wieder runter damit und alles neu machen . Diesmal mit Zebrano Holz .Und was soll ich sagen,hab auf die Maserung nicht geachtet. Erst beim
    schleifen gemerkt, das eine Seite nach oben geht und die andere nach unten.

War voll nicht mein Woche um ein Messer zu machen.

Messerstahl: 1.2379 D2 Stahl
    Mit 61 HRC Gehärtet

Klingenlänge 10cm

Klingenbreite 3cm

Klingenstärke 3mm

Grifflänge 9cm

Griffbreite 2,3cm

Griffstärke 2cm

Hoffe es gefällt euch Trotzdem.

Gruß Markus

• Servus Schwager!!

1A Messer! Durfte es ja schon befingern. Liegt gut in der Hand, ist wie von dir gewohnt bummsscharf...

Das Holz hast du sogar genau richtig rum draufgepappt - schau dir mal das dritte Bild von dir an, wo das Messer auf dem Rücken liegt. Die Maserung setzt sich wunderbar von einer zur andere Griffseite fort - alles richtig gemacht :thumbup:
    Auf dem zweiten Bild - am "Heck" sieht man es auch... Passt wie ne eins!!
    Schönes Holz übrigens :P

Bis bald in den sendlinger Kellergewölben :thumbup:
    Gruß, Martin.

• Hey Markus,
    ich weiß net was Du hast ich finde die Form sehr ansprechend ebenso wie die Materialien :love:
    Der Schleiffehler hat Dir eher ein sehr extravagantes Messer beschert :thumbup:
    Nur wenn ich es sagen darf, überleg Dir was mit den Schlagbuchstaben...
    Das haut nicht wirklich hin.... :S
    Frag doch mal deinen Schwager (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) wegen einer Ätzung :whistling:

Ansonsten echt tolles Messer
    greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Danke erst mal für die Positive Bewertungen. Und ja das mit den Schlagbuchstaben da gebe ich euch schon recht die sind jetzt Geschichte . Darum hab ich mir eine Schablone bestellt zu Ätzen für die nächsten Messer :D

• sehr schöner griff. klingenform gefällt mir nicht schlecht. werd demnächst ein gravurgerät kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!