Bin eben mal auf das hier gestossen. Ich kenne die Seite schon länger und di machen echt tolles Zuegs. Nur wie färben die das Kydex so wie auf den Fotos hier : http://www.lcggear.com/zb/view…e=headnum&desc=asc&no=167
??
Kydex färben - Wie???
-
-
Tippe auf Acrylfarbe und Sprühpistole / Airbrush
-
Hallo,
würde auch mal sagen das es gebrusht ist.
Selbst die Sonderkydexfarben die es mal gab (woodleand, desert camo) waren nur gebrusht und nicht durchgefärbt.
-
Auf Youtube gibt es einige Videos wo gezeigt wird wie mittels Airbrush eine Camo-Muster erzeugt wird.
Nicht viel dabei
Auf Kydex sollte das genauso gehen.
Haltbarkeit unbekannt
-
Passt zum Thema für mein gepimptes Subcom Fixed habe ich mich auch an Farbe versucht.
bin gespannt ob es gefällt, ich selbst bin noch etwas geteilter Meinung.
SSL23594.JPG
SSL23595.JPG -
Passt zum Thema für mein gepimptes Subcom Fixed habe ich mich auch an Farbe versucht.
bin gespannt ob es gefällt, ich selbst bin noch etwas geteilter Meinung.
SSL23594.JPG
SSL23595.JPGalso ich finds schon sehr geil.
-
Mir gefällt es!
Als wenn Tarantino mitgeholfen hat. -
Das ist aber gemalt worden bei Balin.... Bei LCCGGear sind die mit der Airbrush gesprüht worden. Sieht man gut an den Schrauben.Ich wage zu zweifeln, ob das Acrylfarbe ist, da diese nicht sehr abriebfest ist.
-
Hast recht, ich hab gemalt, hab es zuerst mit nehr Schablone versucht hat mich aber nicht überzeugt. Ist bei mir 2 in 1 Buntlack.
Sollte abriebfester sein als Acrylfarbe. Mal schaune :nailbite: -
Wie abriebfest es ist bestimmt der Schutzlack und die Grundierung, ohne die kannst du eigentlich alles abreiben.
-
Könnte auch mit Dura Coat gemacht worden sein.
-
... DuraKote müßte einwandfrei geeignet sein!
Zumindestens besser als jeder Normallack! -
GunKote wird nicht funktionieren - da das Zeug mWn bei über 80 Grad gebacken werden muss.. Und ob dass das Kydex mitmacht...
-
Da gibt´s aber doch auch eins zum lackieren aus der Dose!
Auch irgendwas mit Kote... -
Krylon!
-
Hier noch ein Versuch des Lackiern von Kydex.
Das War die Scheide in Original [gallery]1329[/gallery]
Dann erst Grundiert und mit Metallic Lack behandelt und zum Schluss eine Schablone eines Skulls gebastelt und diesen aufgesprüht.
Erscheint derzeit sehr abriebfest duch die etwas rauhe Strucktur des Kydex.
[gallery]1583[/gallery] -
Und noch mal neh gefärbte Kydex diesmal in Tarnfarben [gallery]1584[/gallery]
-
Und noch einen versuch des Kydexfärbens, diesmal mit Airbrush Technik und Schablone
SSL23750.JPG -
Hi,
Wenn ihr die komplette Kydexscheide lackieren wollt, ist es wichtig, dass ihr einen sogenannten Kunststoffhaftvermittler benutzt.
Den gibts auch in Spraydosen. Bekommt man im Baumarkt oder beim Autozubehör.Grüße,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!