Blackhawk! CQC Holster

• Guten Abend.

Kann mir jemand etwas zu dem Blackhawk! CQC Holster sagen?
    Ist die Qualität vernünftig?
    Geht der Mechanismus schnell kaputt?

Ist ein Blackhawk Level 2 besser, da es mehr schützt?
    Oder nimmt sich das nicht viel.

Danke für die Antworten,

M.

• Super Holster .. aber kauf dir gleich das Quick - Disconnect Kit dazu ..

Keine Klagen, mein liebstes Holster

8)

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Trage seit Jahren das kurze SERPA für verdeckte Trageweise und bin ebenfalls zufrieden.
    Auch bei ruppigeren Waffenschutz-Übungen haben wir bislang noch keines zerstört.

Einziger ersichtlicher Nachteil ist das relativ starke "Auftragen" bei verdecktem Tragen durch schlanke Träger / bei zu enger Kleidung. Das Holster steht durch die Art der Montage deutlich stärker ab als z.B. ein Pancake-Holster.
    Durch die relativ niedrig liegenden und mittigen Montagepunkte neigt das Holster bei zu lockerem Koppel/Gürtel auch ggf. ein wenig zum Abkippen des Waffengriffs nach außen.

• Das Holster ist gut, und mit der schnell Kupplung versehen können z.B. verschiedene Waffen an der Grundplatte/Beinholster gewechselt werden.
    Leider besitzt das Holster keinen effektiven Entnahme Schutz, das habe ich beim letzten Einsatz feststellen müssen.
    Gruß
    Frank

Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

Einmal editiert, zuletzt von Pock eating Crusader ()

• Für welche Anwendungen???

Polizei ja/jein => je nach Anwendung
    Militärisch eher Nein

Wie gesagt kommt auf Dich und deine Anforderungen an.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Ich hab's mir gerade bestellt, weil ich es gerne testen möchte (und die Carbonoptik so geil finde :D ). Grundsätzlich finde ich das Safariland ALS-Holster für zivile Einsätze besser, da die "Sicherung" dabei an der Innenseite des Holsters sitzt. Somit ist nicht für jeden Laien ersichtlich, wie man die Waffe aus dem Holster bekommt und der Mechanismus ist für Andere schwerer zu erreichen.
    Für verdeckte Einsätze, wenn überhaupt, ein vernünftiges IWB-Holster.

Just my 2 cents...

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• @ Holzkuh -> Einsatz ist auf das Holster bezogen.
    Soll ich es für dich in Klammern schreiben?
    Gruß
    Frank

• Fühl dich ned angepisselt. Genauso wie es keinen Sinn macht den Threadstarter zu beraten ohne zu wissen für was er den Holster braucht, machen Erfahrungsberichte ohne Angabe der Anwendung keinen Sinn ;) .
    Beispiel: Beim IPSC verliere ich Aufgrund der Sicherung des Serpas regelmässig Zeit beim Ziehen im Vergleich zu einem einfachen Raven Concealment Holster ohne Sicherung.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Für mich würde es auch einen interessanten Unterschied machen, ob in einem Einsatz im Sinne von taktischen Maßnahmen ein Dritter die Waffe entnommen hat oder im "Holstereinsatz" z.B. bei einer Eigensicherungsübung / Waffenschutzübung die Waffe durch einen Trainingspartner erlangt werden konnte.
    Ähnlich interessant ist für mich der Unterschied, ob die Waffe trotz Sicherung sozusagen gewaltsam aus dem Holster gerissen werden konnte oder von einem Funktionskundigen mit Betätigung der Sicherungstaste entnommen wurde.....

• Das Holster hat klare Schwächen, es fehlt ihm einfach noch zusätzlich eine "Riemen Sicherung" oder ein Bügel (oder wie soll ich das ausdrücken).
    Für mich ist es jedoch so wie es ist perfekt, habe es ja schon beschrieben.
    @Micha
    Ich denke man muss schon das Holster kennen, um die Waffe in weniger als einer Sekunde entnehmen zu können.
    Wenn man das mit "Gewalt" versucht, würde man es ja merken und darauf reagieren können.
    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!