Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, dass mir im Traum ein Messer erschien. Es steckte in etwas Misteriösem und im Hintergrund waren die Züge der Rhön zu erkennen. Leider war der Traum ein wenig unscharf und man konnte den Hersteller des Messers nicht so richtig erkennen. Der Traum und der Gesang einer nicht ganz so schönen Waldelfe zur morgigen Stunde ließen mich aufwachen und ich machte mich auf dem Weg, dieses Messer zu suchen. Doch wo konnte ich Informationen zu diesem Messer bekommen Nach gar nicht allzu langer Zeit der Wanderung traf ich auf den Riesen Mils :viking2: Ein furchtbar großer Kerl im Gegensatz zu mir und er machte mir ein wenig Angst, weil er keinen Schurz an hatte. Also sprach ich ihn vorsichtig an und er schilderte mir, dass er keinen Schurz anhabe, da das einzige Messer der Rhön, das "Blaue AndreasJ der Rhön" in einem Felsenmeer feststecke und nur der Auserwählte das Messer dort herausziehen könne, um der Bevölkerung der Rhön ihre Kleider zurecht zu schneiden. Nach dieser Information machte der Riese sich wieder auf den Weg und ich machte mich auf die Suche nach diesem Felsenmeer und dem sagenumwogenen Messer :guckstdu:
Nach wenigen Kilometern erklomm ich die Spitze des Stellberges und entdeckte das Felsenmeer. Und dort war es...das "Blaue AndreasJ der Rhön" Ich stieg sofort herab und zog es aus den Steinen :biggrin: Es wirkte, als würden wir 2 verschmelzen und es lag super in der Hand.
Von diesen Strapazen setzte ich mich auf eine Bank und ließ das Messer in der Sonne in voller Pracht auf mich wirken...es ist ein Traum :juhuu: Nach dieser Erholung machte ich mich auf den Weg zurück ins Lager und siehe da...alle im Lager hatten Beinkleider und Oberteile an
Ganz so spielte sich die Geschichte nicht ab. Die Kurzversion ist: Andreas hat mir nach meiner Zeichnung ein Messer gezaubert, welches eine Kombination aus meinem ersten "teuren" Kindheitsmesser und meinem vorherigen Ganzstahl-EDC darstellt. Es ist ein Traum von Messer für mich, welches wirklich 1a in meiner Hand liegt und seitdem mir nicht mehr von der Seite gewichen ist
Vielen herzlichen Dank an dich Andreas, dass du dieses Projekt so schnell umsetzen konntest und mir ein riesenbreites Grinsen ins Gesicht gezaubert hast :biggrin: :worship: :cool: :hatsoff:
Zu dem Messer an sich gibt es auch ein paar Daten:
Klingenlänge: rund 90mm, wovon rund 87mm scharf sind
Gesamtlänge: rund 184 mm
Dicke: rund 4,5mm
Stahl: N690
Ganzstahlfixed
Cheers,
Andi
P.S.: Wieso es das "Blaue" AndreasJ heißt...das darf er erzählen, wenn er möchte