Alles anzeigenWenn Du 1000 i.v.-Nadeln gelegt hast, kannst Du es so langsam. Du wirst scheitern. Und wie oben schon angesprochen: 500ml sind was für ne halbe Stunde und weniger....trägt die US-Army nicht 1000ml/Person? Und die sind ja in einer Gruppe, da hat man also mehr zur Verfügung.
Es gibt hier viele Bugout-Threads, die Du schätzungsweise gelesen haben wirst. Ziel ist es, auf 10 Kilo zu kommen.
Was ist Deine POI? Eine Almhütte die Dir gehört? Möchtest Du dazu noch etwas erläutern?
Aus diesem Grund sind die Braunülen auch mit 1,1mm Durchmesser. Also sehr klein für Erwachsene, schon fast Kindergröße. Somit sollte das das Ganze erleichtern, es sein denn ich muss nem Rentner das Ding verpassen. Und subkutan ist wie gesagt auch eine Möglichkeit.
500ml sind nicht viel, das ist klar, wenn jedoch der Betroffene enorm Dehydriert ist, so darf er auch nur ganz langsam trinken. Und das dauert auch bis der Körper die Flüssigkeit aufgenommen hat. In der Zeit könnten 500ml Infusion demjenigen den Arsch retten.
Wie gesagt, ich bin mit etwas mehr auch zufrieden. Wenn das reine Equipment (im BOB, nicht das was am Mann noch ist) bei 10kg liegt und dann noch Wasser obendrauf kommt, so ist das i.O. für mich.
Nur um den POI besser zu erklären: Ich wohne im Allgäu, aber nicht in den Alpen. Ich wohne weder auf einem Berg noch sonst was. Mein Kaff ist ein 3000 Leute Seelendorf. Ein Großteil davon Rentner, also keine Gefahr für mich. Die nächste Stadt ist ca. 15km entfernt (Kempten im Allgäu).
Mein POI ist eine alte Burgruine auf einem, naja Hügel. Am Fuße des Hügels sind 3 Bauernhöfe und eine Gaststätte. Somit könnte man sich u.U. gut mit Nahrung versorgen! Wasser ist kein Problem, dort gibt es überall Bäche und auch einen größeren See mit Fischen etc.
Das ist aber nur einer meiner Punkte die ich anlaufen würde!