Hi Paraacord,
wieder mal ein Beitrag von dir der mir sehr gut gefällt!
Danke für dieses ansprechend bebilderte WIP.
Das Teil sieht super aus. Wie lang ist es?
LG
Paul
Hi Paraacord,
wieder mal ein Beitrag von dir der mir sehr gut gefällt!
Danke für dieses ansprechend bebilderte WIP.
Das Teil sieht super aus. Wie lang ist es?
LG
Paul
Danke euch :), Rückmeldungen motivieren für mehr solche Strecken die ich dann auch gerne mache...
Schneide: 13cm, Griff 12cm 7mm Stärke.
Nach dem Härten gehts dann weiter mit putzen, Griff bearbeiten, Anschliff, Filework, vielleicht Ätzen, Scheide machen...
Kommt also schon noch was, sozusagen Gesamtübersicht
Nicht, dass ihr meint da kommt eh nix mehr :).
Rohling ist nur noch nicht aufgetaucht vom härten. Dürfte momentan ziemlich viel los sein :).
Geht bald weiter...
Uuuuund endlich geht es weiter... es tut mir leid aber in der Werkstatt ist es ein bisschen dunkel am Abend zum fotografieren.
Der Rohling kommt schön ins rötliche getunkt vom Härten und Anlassen zurück.
Jetzt ist putzen drann. Vielleicht nicht spannend aber wird natürlich auch aufgezeichnet :).
Zuerst Rücken oben, Griff unten dann die Flanken...
Alles mit dem Korn wo vor dem Härten aufgehört worden ist. Bei diesem heisst das alles 400, der Anschliff 600.
Mehr geht heute nicht, Zeit ist knapp
Ach ja, Filework ja oder nein?
Filework, ganz klar JjjjAaaa
Filework gewünscht, wenigstens einer, naja ok
Ich lasse die Bilder sprechen, anfangs die größeren Zacken dann die kleinen dann die ganz kleinen, dann überschleifen mit 600 und 1000.
Nur wenig, damit es noch Charakter hat aber doch bisschen geglättet ist an den Übergängen...
Langwieriger als auf den Bildern ersichtlich auf jeden Fall
Heja paraacord
Sehr schön von dir umgesetzt, da hast Du sicher eine menge Arbeit hineingesteckt.
LG
Sacha
geil geworden :clap:
halt uns bitte weiter auf dem Laufenden
Danke euch
Auf jeden Fall gehts weiter.
Ach ja: Kühlen nicht vergessen nach dem härten. KÜHHHLEN und nochmals KÜHHHLEN
Und noch was geschafft heute.
Sorry wegen den etwas dunkel gewordenen Fotos, es ist einfach schon etwas schummrig in der Messerei zum Fotos schießen
G10 Schalen weiter angepasst. Danach über die ganze Flache leicht angebohrt um mehr Grip zu bekommen beim kleben.
Den Griff und die Schalen mit Teile Reiniger und Alcohol putzen, fettfrei bringen.
Kleber wird vorbereitet. Epoxy mischen wie er gemischt werden soll. Ich gebe ums Arschlecken mehr Härter dazu dass es nicht schmierig wird zum Schluß.
Epoxy auf die Schalen aufbringen, nicht zuuu dick, die Pins werden eigentlich automatisch beim einführen mit Harz getränkt. Alles zusammenstecken und gut mit Klemmen oder Zwingen fixieren.
Die Flächen müssen natürlich alle so genau wie möglich plan sein um keine Ritzen aufkommen zu lassen. Jetzt liegt das Paket am halb warmen Ofen und härtet aus.
Morgen geht es weiter...
Absolut genial!
Ich bin schon gespannt wie´s weiter geht!
Beste Grüße
Emil
Nach dem ver- pinnen und verkleben werden alle Klemmen wieder abgenommen. Trocken lasse ich gute 24 Stunden.
Der ganze Kleber und die überstehenden Schalen Teile werden jetzt am Bandschleifer plangeschliffen.
Immer schön acht geben und nicht schnell schnell.
Die Schneide wird schon vor dem Kleben abgeklebt um nicht das Epoxy "gepatze" daran zu lassen :).
In meinem Fall habe ich einen Brecher/ Kubotan/ Stessel wie auch immer hinten angebracht der auch zusammen mit den Griffschalen heraus gearbeitet wird.
Jetzt noch die Seiten Flächen schleifen und von etwaigen Kleberesten befreien.
... später geht es weiter...
... jetzt wird noch der Griff gestaltet. ich nenne ihn DEATHGRIP!
Was soll ich sagen, grooven, links, rechts, tiefer, niedriger, nach Gefühl, nur keine Angst!
Während ich am Bandschleifer bin kann ich nicht so viele Fotos machen, da ich immer Gefahr laufe unkonzentriert zu werden.
Darum mehr vom fertigen...
Danach werden vor allen die Ränder die noch ein bisschen scharf wirken mit K600 und 1000 überschfliffen.
Wort zum Sonntag
Nix da boar scalpel, ZOMBIE SLAUGHTER
Es ist noch geschliffen und poliert worden. Wie man richtig schleift gibt es ja genügend Tips und Tricks im Forum. Das werde ich hier nicht erklären.
Auf jeden Fall viel am Stein, richtigen Winkel, abziehen...
Fertig, rasiert, bissl putzten und gut. Kydex kommt dann noch. Vielleicht dokumentiere ich das auch, versprochen hab ich es, ich hoffe ich hab Zeit nächste Woche.
Ich hoffe euch hat der Entstehungsprozess gefallen! Mir hats Spaß gemacht !
Geht dann in "feststehende Messer" sobald die Kydex fertig ist und schöne Fotos gemacht sind.
Heja paraacord
Wirklich ein Zombie Klopper, gefällt mir gut.
LG
Sacha
Ein paar Glow Points im Griff würden sich noch gut machen, aber sonst ist es super schön geworden
Gruß
Chris
Ein richtig cooles Teil - wobei mir Scalpel doch ganz passend erscheint.
Grüße
Oliver
hmmmm....sieht ja DOCH wie ein gutes Buttermesser aus
Gefällt mir wiedermal sehr gut!
Freue mich schon auf das was da sicher noch kommt!
LG
Danke euch für die positiven Worte
Da kommt sicher noch einiges, es hört nicht auf!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!