Suche Aufbewahrungsbox/Container ca. 100/50/80 (h/t/l)

  • Hallo Leute,


    ich habe zu Hause eine leere Ecke, die ich sinnvoll nützen will und plane dort eine Art große Kiste zu platzieren. Drin werden ein paar kleine und mittelgroße Rucksäcke verstaut werden und Pouches etc.... alles Zeug was jetzt irgendwo chaotisch rum liegt.


    Leider finde ich im Inet nichts, was mir gefällt oder halbwegs bezahlbas ist. Es ist gut möglich, daß ich falsch suche.
    Die Box soll einen Deckel haben und etwa 1m Hoch sein(etwas höher ginge noch vom Platz her), ca. 80cm lang(da gibt es auch noch etwas mehr Platz), aber nicht tiefer als 54cm. Als material kommt fürchte ich nur Plastik in Frage, weil ich möglichst wenig ausgeben will. Weiß zwar nicht was ich genau dafür bereit bin zu bezahlen, aber definitiv keine dreistelligen Beträge mit ner 2 vorne. Denke bis 100,- wär mir am liebsten, weniger wäre super!


    Vielleicht hat jemand schon dasselbe Problem gehabt und kann mir mit Tipps helfen.


    Ich finde bis jetzt nur solche Kisten: http://www.asmc.de/de/Transpor…73-L-Eurobox-40703-p.html und die sind entw zu klein und zu teuer oder nur eines von beiden. Wie gesagt, es muss kein Alu sein. Gold geht auch, wenn günstig :D



    Danke euch!

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Das hier könnte da evtl. was sein.
    Maße sind zwar etwas anders, aber kannst ja auch zwei nehmen und übereinanderstellen.
    1 m Höhe bei 0,5 m Breite halte ich sowieso für ungünstig. 8)


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Hallo Thomas, danke für deine Meinung!


    1 m Höhe bei 0,5 m Breite halte ich sowieso für ungünstig. 8)


    Genau das habe ich leider nach fast 2h Recherchen auch festgestellt. Das wäre eine "Truhe" und solche gibt es leider nicht...die gehen alle in die Länge und Breite als in die Höhe. :thumbdown:


    Das hier könnte da evtl. was sein.
    Maße sind zwar etwas anders, aber kannst ja auch zwei nehmen und übereinanderstellen.


    Und das war meine zweite Überlegung. Zwei möglichst große Boxen aufeinander zu stappeln. Auf Plano bin ich nicht gekommen, obwohl ich von denen bestimmt 3-4 TackleBoxen im Keller habe :-)...aber generell habe ich in diese Richtung gesucht.
    Dann habe ich was entsprechendes gefunden und stand vor einem erneuten Problem -> will ich Klarsicht oder will ich keine. Nachteil ist - es sieht scheisse aus, weil man alles sieht. Vorteil ist - man sieht alles :D
    Da muss ich noch ein wenig darüber nachdenken.
    Das sind die Knadidaten:
    Eine richtig große Box in transparent:
    http://www.ebay.de/itm/3711421…_trksid=p3984.m1423.l2649


    und in schwarz:
    http://www.amazon.de/Really-Us…keywords=really+useful+84


    die gibt es noch in blau und grau.


    Im Moment stehen meine Rucksäcke ineinander nach dem Matroschka prinzip verstaut. Das ist meiner Frau eingefallen nachdem die einfach zu viele geworden sind. Aber da verliere ich die Übersicht :D

    Mit dem Messer geht es besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ich kann mich leider mit dem Anblick dieser Blechtruhen überhaupt nicht anfreunden. Könnte mir nicht vorstellen so eine im Haus zu haben. Habe jetzt seit gestern abend öfters die Links angeklickt, aber der Funke springt nicht über. Ich kann aber auch nicht sagen warum.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Gib mal in der Bucht "Truhe" oder "Holzkiste" ein.
    Da kommen auch ganz brauchbare Behältnisse.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Thomas, ich saß gestern bis 3:30Uhr am PC und habe ganz Ebay und Amazon nach Truhe, Holzkiste, Behältniss, Container, Aufbewahrungsbox etc..etc ..etc.. durchforstet.
    Die Holztruhen haben alle gemeinsam, daß die zu klein sind oder riesengroß. Grundsätzlich ist das nicht schlimm, weil man ja prinzipiell da auch stappeln könnte, aber dann wirds zu umständlich falls man schnell etwas aus der unteren Kiste bräuchte.


    Die Idee, die mir aufkam war von einem Plastik oder Alu Behältniss, das hoch und breit ist aber nicht so tief. Ich meinte so etwas auf einem Bild hier im Forum gesehen zu haben, aber ich fand es gestern nicht wieder. Es war in einem der Fotothreads nach einem TF Treffen und in so einem Behältniss hatte ein Händler Rucksäcke und Ausrüstung zum Treffpunkt transportiert. Es kan aber gut sein, daß ich etwas ganz anderes gesehen habe und mir das jetzt nur so ausmale.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Hier mal ein Blick in meinen Keller:
    Stapelkiste.jpg


    Das funktioniert so sehr gut, die Kisten habe ich nummeriert und irgendwo liegt auch ein Zettel wo draufsteht was in den einzelnen Kisten drin ist.
    Da muss man nicht lange suchen, man stapelt einfach um und hat dann das Gewünschte schnell griffbereit.
    Eine riesige oder sehr tiefe Kiste erscheint mir da deutlich unpraktikabler.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Die Idee, die mir aufkam war von einem Plastik oder Alu Behältniss, das hoch und breit ist aber nicht so tief.


    Das wäre dann ja ein Schrank... ?(


    Im Ernst, wie wäre es denn mit einem Faltregal bzw. Faltschrank? Ansonsten würde ich mir eine Kipplade beim Schreiner bauen lassen bzw. selber bauen, sonst wird das mit der Beladung kompliziert...

  • Ich habe auch an nen Schrank gedacht. Weiß immernoch nicht recht ... ich denke ich überlege nich ein wenig. Im Moment tendiere ich zu den Stapelboxen.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Ja, es könnte auch ein Möbelstück sein wenn ich etwas finde was mich anspricht. Der Ikea Spind ist nicht schlecht :thumbup: , aber leider verschwendet er unten unnötig Raum mit den langen Füßen. Ich werde in der Richtung auch suchen.....vielleicht sollte man ein Thema starten wie " Zeigt her wo eure Ausrüstung lagert" ich glaube da werden viele Menschen auf neue Ideen kommen, weil oft jeder für sich sehr kreativ ist.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Also ich hatte mich für die Low Budget Lösung entschieden und mir 2 angeblich riesige Plastik Boxen bestellt:
    http://www.hornbach.de/shop/Ku…-XXL/8493772/artikel.html
    Habe bei Hornbach angerufen, weil ich nicht sicher war, ob die Boxen einen Deckel haben (die Dame vom Kundenservice war kompetent und sehr nett) und es stellte sich heraus, daß die Deckel extra verkauft werden(siehe ganz unten im Link).


    Habe 2 Boxen und 2 Deckel bestellt - kostenpunkt 34€ mit Versand, ansonsten 24,-
    Habe mich für die "Transparente" Lösung entschieden, weil ich dachte so besser den Überblick über mein Zeug zu behalten.


    Okay, vorhin sind die Boxen angekommen und die gefallen mir nicht. Sind zu klein, verjüngen sich nach unten zu stark und ich kann so nicht meine Rucksäcke spannungsfrei reinbekommen. Aber ich habe auch keine Lust sie da irgendwie reinzustopfen damit sie auch schön die form "speichern". Aber Hornbach hat mir denke ich gleich auch die bessere Alternative kostenlos mitgeliefert. Die Boxen kamen mit einem riesigen Karton, sehr dickwandig und stabil. Der Passt exakt in die Ecke, die ich nutzen will und da kann ich sehr viel Ausrüstung spannungsfrei verstauen. Es bleibt nur das Problem, daß das eine Papkiste ist und nach einer Papkiste aussieht. Deshalb habe ich mir überlegt es mit einem oder zwei Outdoor Poster zu bekleben und es dadurch aufwerten. Bin gespannt wie das wird. Fotos gibt es wenn es fertig wird.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ich habe heute Nachmittag die Kiste voll gemacht. Sie misst 85cm/60cm/41cm und und füllt so ziemlich genau die leere Ecke. In der ersten Reihe fanden 5 Rucksäcke Platz(einer ist noch nicht aufm Bild):
    IMG_0683.JPG
    IMG_0684.JPG
    Von links nach rechts - TT Patrol Pack, TT Combat Pack(noch nicht auf dem Bild), TT Mission Pack, TT Mishion Pack, MP Vulture.
    In der zweiten Reihe fanden liegend Platz noch - MP Falcon, Pygmy Falcon, Baby Condor, TT Essential Pack, 5.11 Rush 12 und 5.11 Rush delivery Messerger Bag und obendrauf mein MP Jumbo.
    Kein Witz - alldas ist in der Kiste drin.
    Danach füllte ich eine der Plastikboxen mit Kleinkram und war bis zu diesem Zeitpunkt total zufrieden.
    IMG_0685.JPG



    Tja...ein paar Stunden später ....INSOMNIA...... und eine Schnapsidee. Hätte ich es bloß nur gelassen :shrug: :bibber: :bangdesk: :bangdesk:


    IMG_0695.JPG
    IMG_0698.JPG
    IMG_0694.JPG


    Das war leider der totale Kindergarten, aber nun kleben die ganzen Labels mal und ich werde versuchen mich daran zu gewöhnen.

    Mit dem Messer geht es besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Ich komme gerade von IKEA zurück. Dort gibt es Kunststoff-Boxen in verschiedenen Größen in klar/durchsichtig oder schwarz mit bis zu 130 l Volumen, stapelbar und ziemlich günstig:
    Die größte Box (130 l) kostet 12,99 EUR und der Deckel noch einmal 4,50 EUR.
    Link hier:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/12553/
    Die Serie heißt "Samla". Der Name ist Programm.
    Habe mir spontan ein paar der 50 l Boxen geholt. :)

  • DAS EINZIGE ZEUG das ich vom Ikea liebe :love: Samla :thumbup:
    Billig und Gut, wenns Geld mal da is kann man ich ja Munboxen kaufen

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!