Schrade TAC Pen

  • Dort sollte Loctite 638 helfen, aber probiere es lieber erst einmal mit Loctite 2701.


    solltest du mal ausprobieren. ansonsten von einem feinmechaniker ein neues etwas größeres gewinde reinschneiden lassen.


    bestand das problem von anfang an oder hast du die schraube selbst überdreht. :whistling:


    wenn von anfang an, dann gewährleistung in anspruch nehmen .

    Jörg

  • Danke für die Tipps.


    Die Schraube war von Anfang an locker. So, jetzt mit Sekundenkleber den Clip festgemacht. Ob es jetzt richtig hält, ist die andere Frage.


    Grüße Simon :)

  • Bei mir war die Situation gleich: Die untere Schraube löste sich, sodass Spiel entstand und dreht auch bei vorsichtigem Umgang durch.
    durch.

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Erstmal ein Lob an Wulfster, Liefer-Bedingungen,- Zeiten sehr zufriedenstellend! Bisher hat sich bei meinem pen noch nix gelöst und ich trage ihn und schreibe täglich mit ihm. Von meinen Kollegen wird er anerkennend "Männerkulli" genannt aber die wundern sich eh schon länger nicht mehr darüber was ich alles mitschleppe,


    euer Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Guten Abend,


    Hab mir den Stift jetzt auch besorgt. Würdet Ihr mir raten, den kleinen Torxschrauben gleich herauszudrehen und mit Loctite (243) drauf wieder reinzudrehen? Desweiteren wollte ich um eine Empfehlung bitten, welches "Innenleben" ich verwenden sollte, falls die eingesetzte Miene nicht die Beste ist.


    Vielen Dank,


  • ich habe die schrauben (torx 6) meiner stifte, ob schrade oder s&w, alle präventiv mit loctite gesichert.


    die hauser-mine, welche dabei ist, ist absolut ok. :thumbup:


    als alternative mine empfehle ich die gasdruckmine von schneider (express 730 M) oder eben parker (ohne gasdruck)

    Jörg

    3 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Vielen herzlichen Dank Jörg für diese Auskunft.
    Für mich soll der Stift primär als Schreibutensil gedacht sein, darum ist es mir wichtig, dass ich mal eine gute Mine hab. Ist der Unterschied merkbar und die paar Euro empfehlenswert?


    Danke!


    Edit:Achja, gibts die express 730 M nicht mehr oder meinst Du zufällig den 735 M? http://www.schneiderpen.de/nc/produkte/nachfuellen.html --> Gesamtüberblick

    2 Mal editiert, zuletzt von goldencolt ()

  • Edit:Achja, gibts die express 730 M nicht mehr oder meinst Du zufällig den 735 M?


    komisch....das wundert mich jetzt aber auch. hab meine im kaufhof gekauft. da steht 730 air pressure drauf.


    kann natürlich sein, dass diese mine nicht mehr hergestellt wird ?( . wäre schade, da es eine mine im G2-format (parker) ist und somit in die meisten großraum-kulis passt.

    Jörg

  • Danke,


    Mal schauen, wie mir die original Mine liegt und im Fall der Fälle schau ich in ein Schreibwarengeschäft und teste mal durch.


    Nochmals recht herzlichen Dank Jörg!



    Mit freundlichen Grüßen,

  • Also mir ist meiner neulich ausgelaufen. Ja, auch das geht. Und das noch in der Hosentasche... War ne ganz schöne sauerei! Werde mir den wohl nicht mehr zulegen.

  • Also mir ist meiner neulich ausgelaufen. Ja, auch das geht. Und das noch in der Hosentasche... War ne ganz schöne sauerei! Werde mir den wohl nicht mehr zulegen.


    lag aber dann an der mine und nicht am pen selbst.


    deshalb rate ich immer zu qualitätsminen (parker, schneider o.ä.)

    Jörg

  • Zum Thema lose Kappe:


    Ich habe mir heute an der Arbeit einen Gummiring installiert, damit sich die Kappe vom Pen nicht mehr so leicht löst.
    Ein Dreher an der Arbeit hat mir dabei geholfen und jetzt habe ich keine Probleme mehr mit einer los drehenden Kappe.


    Hier mal ein paar Bilder:
    P1040548.JPGP1040549.JPGP1040550.JPG

  • Hi Bastian
    Der Bereich hier, ist über den Schrade Tac Pen, deiner ist ein FKMD - Tactical Pen von MIL-TAG ;)
    P1040551.JPG

  • Keine Ahnung ob die Baugleich sind, aber es ist gut möglich.
    Mil-Tac - Tactical Defense Pen (ca 60 bis 90 Euro)
    Schrade Tac Pen (ca. 30 bis 45Euro)


    Vielleicht ist nur eine andere Mine verbaut?

  • Korrektur,


    Die Pen's sind ähnlich aber leider nicht baugleich.

  • @ Bastian,
    wie du auf den Bildern erkennen kannst habe ich beide und der FKMD - Tactical Pen von MIL-TAG ist wirklich sehr gut, er schlägt den Schrade um Längen und ist wesentlich durchdachter. Ich finde die Preis von beiden gerechtfertigt, günstig Schrade, teuer, aber besser FKMD - Tactical Pen von MIL-TAG.


    Mein kleines Tuning sollte auch bei den Mil-Tac Tactical Defense Pen funktionieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!