schrade pens sind aber dort nicht vorrätig...und ich bezweifele, dass er die schrade pens vor september bekommt.
Schrade TAC Pen
-
-
Steht bei dem Artikel ja auch darunter:
Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem Dienstag, 01. September 2009 vom Hersteller ausgeliefert. -
Hallo,
habe mir aufgrund des Threads hier den Schrade Pen bei selected-lights.de gekauft und auch innerhalb von 2 Werktagen bekommen.
Ich suche schon länger nach einem höherwertigen Outdoor-Pen und liebäugelte immer mit dem Mil-Tac, der mir aber immer zu teuer war. Beim Schrade dachte ich, kann ich nicht viel falsch machen.Ich bin vom Schrade sehr positiv überrascht worden.
Die Verarbeitung macht einen sehr wertigen Eindruck, ist ein richtiger Handschmeichler. Alle Kanten sind sauber entgratet.
Die Anodisierung ist sehr sauber, ob es Typ 3 ist kann ich aber nicht beurteilen. Positiv ist auch, dass selbst die Innenseite des Deckels anodisiert ist.
Wichtig war mir persönlich der verschraubbare Deckel, sonst hätte ich immer Angst, sollte ich den Stift jemals benutzen um vielleicht ein Fensterscheibe einzuschlagen plötzlich zwei Teile in der Hand zu halten.
Der Stahlclip macht einen stabilen Eindruck und meine Befürchtung hat sich nicht bestätigt, dass die Torxschrauben nur in 2 mm Material gedreht wurden. Auf Höhe der Schrauben wurde das Material innen verstärkt. Man kann die Schrauben also bendenkenlos festziehen. Der Clip sitzt auch sauber in einer Vertiefung im Deckel und ist nicht einfach nur lieblos aufgeschraubt.
Ganz wichtig, der Stift eignet sich auch super zum Schreiben was bei Tactical Pens gar nicht so selbstverständlich ist. Da eine Standardmine benutzt wurde ist es auch kein Problem eine neue Mine in jedem Schreibwarenladen zu bekommen.Bedenken sollte man aber, dass der Stift etwas grösser als ein normaler Kuli ist. Die Hemdtasche wird zu klein sein dafür.
Also ich kann den Stift nur empfehlen, bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen.
-
danke für deinen tollen bericht . ich denke er bringt es auf den punkt, dass der stift eine echte kaufempfehlung ist.
-
absolute kaufempfehlung! auch wenn meine freundin sich nicht so sehr gefreut hat wie ich mir das erhoffte...
meinen gibts wenn die wieder lieferbar sind, denke in den ersten sept. wochen. und dann wird der absolut edc. mal schauen wann sich dann die ersten abnutzungserscheinungen zeigen... -
Hallo,
Ich habe den Stift nun seit einigen Wochen und bin für den Preis echt zufrieden.
Ich habe ihn in metal Gray, das einzige was mich etwas stört ist ein Farbunterschied zwischen Kappe und Schtiftkörper.
Die Kappe hat einen anderen Grauton, Sie ist heller als der rest.Jetzt würde mich interessieren ob das nur bei mir so ist!?
gruß
Lars -
Jetzt wo du es sagst.
Kann bei mir aber auch eine optische Täuschung sein, vor allem an den Enden, da der Umfang abnimmt und bei der Seitenansicht somit die Zahl der sichtbaren Pigmentpunkte im betrachteten Bereich zunimmt.
-
Bei meinem Stift ist die Farbe der Kappe und die des Körpers identisch.
-
Bei mir ist auch ein leichter Farbunterschied zwischen Kappe und Stift zu erkennen. Die Kappe ist sichtbar heller. Bei dem Preis stört mich das aber nicht weiter.
Ungleichmäßige Anodisierungen muss man tlw. auch bei viel teureren Produkten hinnehmen. -
Hab gerade mal 2 Stück bestellt (brauchte eh ein Geschenk für meinen Bruder :biggrin: ). Bin mal gespannt, wie der im Vergleich zu meinem Benchmade 1100-02 ist, denn der Preisunterschied ist ja schon beträchtlich.
-
Bin mal gespannt, wie der im Vergleich zu meinem Benchmade 1100-02 ist, denn der Preisunterschied ist ja schon beträchtlich.
du wirst erstaunt sein wie gut die verarbeitungsqualität und wertigkeit des schrade ist . ich bin damit voll zufrieden und würde mir keinen teureren benchmade o. ä. mehr kaufen.
ich wage sogar fast zu behaupten, dass die ganzen seriellen tac-pens (egal wie sie heißen) aus einer fabrik in china kommen.
-
Mein Schrade Pen ist heute angekommen - ich kann das,was JAG sagt,eigentlich nur bestätigen.
Klasse Verarbeitung,keine Farbunterschiede der Anodisierung,alles bestens und sein Geld wert.
Liegt beim schreiben auch gut in der Hand.
Rolf
-
Ich kann dass was JAG über ihn geschrieben hat, nur bestätigen.
Jetzt habe ich auch zwei von den Teilen und bin voll Zufrieden.
Für den Preis ist der Pen, echt der Hammer. -
Hab meine Pens heute auch erhalten, aber die Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen. Sicher, für den Preis ist das Teil der Hammer, aber mein Benchmade wirkt doch um einiges hochwertiger. Auch die Befestigung des Clips gefällt mir beim 1100-2 besser. Der Schrade wird also definitiv nur der Zweit-Pen bleiben.
Die Verarbeitung ist aber bestens, und es gibt auch keine Farbunterschiede in der Anodisierung. Er müsste nur ein klein wenig massiver sein.
-
So, genug Lob vernommen, auf die teuren gesch****n, heut 'nen Schrade bestellt, freu mich schon drauf! ( nicht in lila)
Gruß Andreas
-
Habe beim Schrade-Modell gerade eine Schraube aus dem Clip verloren, das ist mir beim MilTec nicht passiert - vielleicht gibt es doch Qualitätsunterschiede, man muss sie aber mit der Lupe suchen ..
-
Ich Kopiere das einfach mal hier rein, weil es hier besser passt.
Zitat von »Fandorin«Zurzeit trage ich den Schrade, der dreht sich gerne selbst auf, daher finde ich diese Alternative schön und interessant.
Meine Antwort:
Bei meinen Schrade Pen habe ich das gleiche Problem.
Ich habe einfach einen Tropfen Loctite 243 (Schraubensicherung) auf das Gewinde gemacht.
Das Problem habe ich nun nicht mehr!!Das Problem mit einer verlorenen Schraube hatte ich zwar noch nicht, aber dort sollte Loctite auch helfen.
-
Hallo,
bei mir dreht eine Schraube vom Clip leer durch. :nailbite:
Abhilfe?
Danke und Grüße
Simon
-
Dort sollte Loctite 638 helfen, aber probiere es lieber erst einmal mit Loctite 2701.
-
Habe beim Schrade-Modell gerade eine Schraube aus dem Clip verloren, das ist mir beim MilTec nicht passiert - vielleicht gibt es doch Qualitätsunterschiede, man muss sie aber mit der Lupe suchen ..
aufgrund der hier gemachten erfahrung habe ich gerade an meinen schrade und s&w-pens die schrauben mit blauem loctite gesichert (torx 6). damit dürfte sich in zukunft keine schraube mehr selbstständig machen.an meinem tuffwriter (torx 5) wollte ich das auch machen, aber hier hat der hersteller wohl mitgedacht und schon schraubensicherung verwendet . deshalb habe ich es sein lassen, die schrauben gegen den widerstand zu lösen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!