Hey Leute,
ich möcht euch heute mal wieder was von mir vorstellen... und zwar mein Desert Fox
Klinge ist nach meiner Vorlage von unserem Martin gemacht worden, hier nochmal ein Dankeschhön an ihn
Die Gesamtlänge beträgt 18 cm und davon sind 8,8 cm schön scharf.
Am Ricasso hat es eine höhe von 3,5 cm und eine stärke von 3,5 mm
Als Stahl wurde (wenn ich mich etz nicht täusche) SB1 verwendet... (Martin korrigiere mich bitte wenn es ein anderer Stahl war)
Der Griff ist aus Padoukholz mit schwarzem Fiber unterlegt und mit Aluholes befestigt.
zum Schluss noch mit chin. Tungöl eingelassen und eine Kydex in Carbonoptik dazu..
Ich hoffe es gefällt euch nur annähernd so wie mir,
greez Klaus
Desert Fox
-
-
Heja Klaus
Schöner Fuchs, das Messer ist dir besonders gut gelungen. Erinnert mich an mein Diensthund. Das Fell der natürlichen Malis, geht auch Richtung rotbraun.
LG
Sacha
-
Schöner Fuchs, das Messer ist dir besonders gut gelungen. Erinnert mich an mein Diensthund. Das Fell der natürlichen Malis, geht auch Richtung rotbraun.
Hey Sacha,
freut mich das es Dir gefällt und in Dir diese Erinnerung weckt :buds:greez Klaus
-
Hey Klaus,
ein echt tolles Messer hast Du da
Das Design gefällt mir echt gut! Ein schöner Spitzer Schneidteufel
Ich wünsch Dir viel Spaß damit!Gruß CedricP
-
Sehr sehr schönes Messer! Besonders die Klingenform gefällt mir sau gut und das Holz kann auch was
Ich persönlich würde für das Messer eine schwarze Lederscheide vorziehen
Gruß
Toni -
Man man man, bei dir ist ja schon Weihnachten was ?
Gruß
Chris -
Sehr cooles Messer.
Gefällt mir sehr gut!Viele Grüße,
Ruben -
Hey Danke euch allen, freut mich das es so gut ankommt ...
@Toni,
ja wegen der Scheide hab ich auch schon überlegt wegen Leder aber es kommt bald ein weiteres Messerl
und da werd ich mal mit unserem Leon plaudern
Aristo
Hey Chris, bei mir/uns gibts kein Weihnachten....., aber wir feiern Mittwinter :viking:
Greez Klaus -
Jawolllll!! Schickes Messerchen!
Da ich weiß wie gut es schon als blanke Klinge in der Hand gelegen ha kann ich mir vorstellen, dass es nun mit der sehr schön ausgeformten Fingermulde ein richtiger Handschmeichler ist.
Das Holz mit der schwarzen Unterlage macht auch einiges her. Nur bei der Scheide muss ich Toni recht geben. Da hätte mir eine schwarze Kydex auch besser gefallen.Wie ich dir schon "angedroht" habe werd' ich mir deinen Entwurf leicht abgewandelt klauen und "Bauers Wüstenfuxx" bauen, da die Form wirklich saugeil ist
Viel Spaß damit!
Gruß, Martin.
-
Erinnert mich an mein Diensthund. Das Fell der natürlichen Malis, geht auch Richtung rotbraun.
Jap....sehr schön geworden und das geht mir ähnlich.
Schickes Messerchen und der Griff gefällt mir sehr gut.
Gruß Pit
-
..Ach ja... Stahl war auch hier der Böhler N690. Mein absoluter Lieblingsstahl Schön rostbeständig, angenehm zu verarbeiten und lässt sich nahezu unfair scharf machen
Gruß, Martin.
-
-
Jap 3jährigen Rüden...
-
@ Klaus, ganz egal was, Hauptsache es gibt Messer
-
Sehr schön, gefällt mir richtig gut. Uuund ein toller Griff! Da wünsch ich dir viel Spaß damit!
-
Ein absolutes Sahnestück!!!
An dem Messer stimmt einfach alles.
Bei der Scheide hätte ich auch auf Leder gesetzt, das passt glaube ich besser zum Holzgriff (das ist aber Jammern auf höchsten Niveau).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!