Die Minimis sind da und unterwegs , erste Bilder

• So , ist eine lange Geschichte mit Zoll usw. hat viel Zeit gekostet , egal. Ich hoffe ich bringe nix durcheinander , als erstes habe ich vergessen euch die Rechnung beizulegen , bitte gebt mir alle eure Email dann bekommt ihr sie.

Ich hatte sie nur ca 20 Minuten hier , aber die Teile sind absolut Geil , Obergeil , sehr gute Handlage ( jedenfalls bei mir ) klasse Verarbeitung , alles sehr sauber wie immer bei CF , eines ist mir aber aufgefallen was mich nicht erfreut hat , die Minimis sitzten fest in der Kydexscheide aber wackeln etwas , das habe ich noch nie bei CF erlebt. Eventuell ligts an der Form ?
    Ansonsten echt ein Traum von einem Messer , ihr werdet begeistert sein , allein die Bilder sprechen für sich , ich überlege ernsthaft es als EDC zu nehmen. Ich habe mal folgendes gemacht , bei CF kommt die 3 D Optig immer sehr sehr gut raus , ich habe nun die Minimis fast immer gleich abgelichtet und Ihr könnt sehr schön sehen was ich meine. Zu jeden schreib ich dann noch gesondert einen Satz.

Jörn

Hier ist dein Minimi , es ist sehr handlich , ich denke selbst du mit deinen keinen süssen Pfötchen wirst begeistert sein.

Bilder :thumbup:

• jokerman

Du hattest dich so auf dein Minimi gefreut und du bekommst ein ganz tolles Teil , die 3 D Optig ist ein Traum aber siehe selber , und ich bin gespannt ob du noch schlafen kannst , DPD hat es heute noch abgeholt also sollte es morgen bei dir sein :D

Bilder :D

• JAG

Du bekommst ja das Minimi was eigendlich für mich bestimmt war , es ist ein Sp.Point ( so den ich die Kisten nicht verwechselt habe :D )

Ein Böses Teil :D

Es ist ein kleiner Kampfmeisel , ich denke es wird dir gefallen :)

Bilder :D

• Hatte ich ganz vergessen alle kommen natürlich mit Zertifikat , und in der Eile habe ich noch etwas vergessen , die Totenköpfe euch beizulegen , ich schicke sie euch noch nach. Ich hatte um 12 Uhr 45 bescheid bekommen das sie beim Zoll heute eingehen und bin auf Verdacht los , dann hat noch einer vor mit ,, Gemüse ,, eingeführt und das ging nicht , keiner wusste was es war also erst mal 30 Minuten warten bis sich 3 Zollbeamtinen um den Herrn gekümmert haben. Dann ging es flott ( so dachte ich ) nun hatte ich den Meister für mich und der musste erst mal klären a. wie wird es besteuert und b. darf ich sowas überhaupt einführen , und dann hatte er noch eine Dame am Tel. und unser schönling musste sich Zeit für die nette Stimme lassen und einen auf Hecht machen ..........es war dann 14 Uhr 30 als ich zuhause ankam , ich wusste um ca 15 Uhr holt DPD die Pakete ab. Und ich wollte Bilder machen ..........
    Alles in allem hat alles geklappt. Die Messer sind raus , ich habe Bilder und der tolle Hengst sicher noch einen Stän.... in der Hose.

Alles in allem ein ganz normaler Tag :thumbup:

• Lass dich knutschen, stacheliger Freund!

:kuhleck: Die sehen alle richtig geil aus! Das hast du gut gemacht! :biggrin:

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• :sensation: Wow die sehen alle drei wirklich hammermäßig aus!

Wenn ich mir meins so anschaue dann bin ich allein schon von den Bildern her sehr angetan von dem Teil! :love:

Tim, schon mal besten Dank für deinen Einsatz! :thumbup:

P.S. Hoffentlich beeilt sich DPD und falls ich nicht schlafen können sollte mach ich die Nacht einfach durch... :D

Gruß jokerman

• Was so wenig anderer Schliff direkt die Optik ändert, das Spearpoint gefällt mir super gut und die andere natürlich auch!

gefällt mir auf den ersten blick auch gut :thumbup: , aber hoffentlich leidet die alltagstauglichkeit nicht zu sehr unter dem spearpoint-schliff. 8|

könnte mir vorstellen, dass bei feineren schneidarbeiten der daumen wegen der fehlschärfe nicht gerade bequem liegt. ;(

ps: danke für deinen einsatz tim :thumbup: :clap:

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• die Minimis sitzten fest in der Kydexscheide aber wackeln etwas , das habe ich noch nie bei CF erlebt.

....dürfte kein problem sein....kann man mit einem fön relativ leicht justieren. :thumbup:

Jörg

• Erst mal Danke an alle , ich war selber sehr gespannt , könnt Ihr euch ja denken , erstens war mir nicht so ganz klar ob die Länge eigendlich überhaupt gut in der Hand liegen kann. Ich hatte da noch das Hornet im Kopf und das passte mir gar nicht in die Pfoten. Deshal war ich erst selber etwas skeptisch. Doch schon am Zoll beim Auspacken und in die Hand nehmen kam der grosse Ahhhhhaaaa Effekt. Ich war auf Anhieb begeistert, erst danach habe ich mir die Klinge angeschaut , ich glaube die haben gedacht ,, Oweia ein Irrer ,, meine Augen haben wohl geleuchtet :D
    Tja , dann wollte ich eigendlich am liebsten alle gleich fotografiern , aber da lagen noch einige Killometer vor mir , ergo , eingepackt und hinten rein , ich kenn mich sonnst will ich sie anschauen und neben mir liegen haben. Und das were beim Autofahren nicht so gut. Also rein in die Wohnung und ich hatte schon alles gerichtet , Fotos machen , schönes rotes
    Leder ausgelegt mit der Samtigen Seite nach oben und es konnte losgehen , dabei merkte ich das sie noch viel fotogener sind as mein TCFM 02 , also kurz befingern , Blick auf die Uhr
    weiter Bilder machen und ab zum DPD Dinst.

Für ein Review langte die Zeit nicht , dafür hatte ich sie zu kurz , das dürft Ihr dann machen.

• Ich seh das richtig vor mir, wie du zeitrafferartig durch die Gegend gehetzt bist und alles gleichzeitig erledigt hast, immer dern Paketdienst im Nacken.
    :rofl:
    Bei mir kommt das neue Messer auf den Beifahrersitz (Sohn muss hinten sitzen). Sonst kann man doch an Ampelphasen nicht mit spielen! :yeehaw:

• JAG

täusch dich mal nicht , ich habe ja die Oberland alle in Sp.Point und auch damit lässt sich arbeiten und deines hatte ich beim Zoll als erstes in den Fingern , sollte ja meins werden , ich mag es wenn die Klinge etwas dicker ist , ich muss aufhören ich bin total begeistert von den Teilen. Sonnst schreibe ich noch Lobgesänge und das könnt Ihr ja dann machen :)

Deine Mail für die Rechnung noch bitte

• Da das Minimi aber durch den Tausch in Jags Eigentum übergegangen ist, hätte er auch Anspruch auf die Rechnung (Gewährleistungsansprüche).

• Äm braucht man für die Trident lebenslange Garantie eine Rechnung?

Geile Messer habt ihr euch da geleistet :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!