Igel du bist Spitze
Die Minimis sind da und unterwegs , erste Bilder
-
-
Ja , erst mal Danke , sind einfach nur geil , ich kann mich gar nicht sattsehen. Heute Abend mache ich die noch in den Shop die Bilder und gut ist für heute.
Schön das es euch gefällt , und ohne nun eine Diskusion anzukurbeln , ich hatte ja die DB und DB -L-GG hier , kein Vergleich .........weder in der Optig noch in der Handlage und auch
von der Stärke her. -
Geile Teile, definitiv das erste CF was mir gefällt. Ich könnte aber nicht sagen, welches ich am besten finde, alle haben etwas für sich.
Auf jeden Fall: viel Spass den neuen glücklichen Besitzern!
-
Ist die Klingenstärke nicht identisch mit dem DB?
"...ich hatte ja die DB und DB -L-GG hier , kein Vergleich..."
Das glaube ich auch, in der Praxis werden sich da schon große Unterschiede zeigen. Alleine schon durch die Klingenform
-
He Jungs,da ist ja eins schöner als das andere
Glückwunsch an alle und vergesst das Review nicht -
Sehr, sehr geil die Messerchen!
Viel Spass an die neuen Besitzer! Super Job Igel, insbesondere der super schnelle Versand beeindruckt Ich hätte erstmal 'ne Gang-Bang-Nacht mit den geilen Dinger verbracht. Schön "uff 'em Papa seim Koppekisse!" versteht sich. :biggrin:
@ JAG:
Deine Minimi mit der Sp.Point gefällt mir persönlich am besten! Glückwunsch.
Gruß sham
-
@ JAG:
Deine Minimi mit der Sp.Point gefällt mir persönlich am besten! Glückwunsch.
Gruß sham
danke.....bin auch schon richtig geil drauf. :jerkit:
-
Zitat
.....bin auch schon richtig geil drauf. :jerkit:
Kann ich gut nachvollziehen, mir gehts genau so... :biggrin: -
Chris77
die CF haben immer ein paar mm mehr gehabt.
sham
war auch schwer es nicht für eine Nacht hier zu behalten ..........
Freu mich sehr das sie euch so gut gefallen. Bin mal gespannt was Ihr sagt wenn Ihr sie in den Händen haltet.
-
8mm Klingenstärke? Jetzt sag doch schon.
Auf der Crusader Forge Homepage ist nur 0.25" Thickness angegeben. -
Chris77
7 mm haben sie im Schnitt , je nach Stahllieferung , mein TFCM 02 hat 7,1 mm , alle Tridents sind so aufgebaut das sie am Griff sehr stark sind und sich dann langsam nach vorn hin verjüngen, das sieht nicht nur gut aus es wirkt auch sehr durchdacht und stabiel. Im Vergleich zu Strider ( und darum geht es dir wohl ) sind sie Optisch viel schöner , und wirken auch noch stabieler , so kommt es mir vor. brechen wird weder das eine noch das andere aber bei CF habe ich halt was elegantes , und wenn du dir die Form mal anschaust , das Minimi ist viel Arbeit es so zu machen. Alle sind leicht unterschiedlich , somit kann man auch sehen das hier einer Hand angelegt hat. Dazu kommt das ich G 10 dem einfachen und auch viel billigeren Band beforzuge. Wenn du mal überlegst was so ein DB kostet und dann wird das auch noch mit Band umwickelt und was ein Minimi im Vergeich bei Handarbeit kostet und noch dazu ein besseres Finish hat , dann dreimal wärmebehandelt ist. Nunja , ich ziehe dann den Messermacher vor.
Schau dir mal an wie filigran das Minimi gemacht ist.
-
mein minimi ist eben angekommen ! wirklich ein tolles messer.....mehr dazu später.
aber die scheide ist wirklich besch.... angepasst. wackelt wie ein kuhschwanz.... :lachkuh
man muss recht viel mit dem fön nacharbeiten.
-
Jetzt schon da? :surprise:
Du Glücklicher! Ich wage nicht zu hoffen, dass meins noch heute im Norden aufschlägt. :nailbite: -
JAG
ja hast absolut recht , wundert mich auch , ich habe 8 Tridents hier und überall sitzt es supper , nicht zu locker nicht zu fest. Bei den Minimis aber wackelt es , ich habe CF deswegen angeschrieben , warte noch auf Antwort. Aber schön das es so schnell bei dir ist , freu mich schon auf deine Meinung.
Jörn
das sollte aber klappen
-
Ich gratuliere JAG! Du bist der erste von uns dreien der es erhalten hat. Laut Tracking müsste meins aber auch heute noch ausgeliefert werden. :pray: Wenn nur die Ungeduld nicht wäre... :waiting:
-
jokerman
Es gibt viel zu tun , hast du die Digicam bereitgelegt ? Hast du die Vitrine gepuzt ? hast du dich vergewissert das die Baterie in der Digicam auch voll ist ? Ist der Untergrund fürs Fotoshuting würdig vorbereitet ? Ein Plaster liegt zur Not bereit ? Eine Schere ? Verbandszeug ? Ein Handschuh um zu sehen wie es mit Handschuh sich anfühlt ?
Du siehst du hast zu tun
-
Igel du hast doch mit Strider angefangen
Welche Optic jetzt schöner ist oder welches "stabiler wirkt" liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich mag beide leiden.Wenn es um ein vergleich geht würde ich ganz platt sagen das die Klingenspitze und die vordere Schneide des DB eindeutig stabiler ist. Das Minimi wird aber durch seine Klingengeometrie besser schneiden. Die Griffschalen sind eine tolle Sache, tragen aber auf und bringen gewicht mit. Um die Griffigkeit der Griffschalen zu beurteilen müsste ich es mal in der Hand gehabt haben. Beim Paracord schätze ich die Griffigkeit, die Robustheit und die Austauschbarkeit, Bei der Hygiene hapert es allerdings drum habe ich an meinem RS Skinner auch einen G10 Griff und genau da sind wir auf dem Punkt, das passende Messer für die anfallenden Arbeiten. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Zum Preis werde ich nichts sagen außer das ich mir die Messer kaufe die mir gefallen. Ob sie nun 30,- oder 300,- kosten, Handarbeit oder Massenware sind. Scheissegal.
Hätte ich mir nicht erst gestern wieder ein Strider Tanto gekauft
Aber ein Minimi muss ich auch irgendwann haben -
Schaka schaka schaka :fatman: Schaka schaka schaka
Es ist da !
-
:juhuu: :disco: :rabbit: Bei mir ist es gerade auch angekommen!!!
-
Ei und wie gefallen sie euch ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!