Die Minimis sind da und unterwegs , erste Bilder

• Also mir gefällt es super! :thumbup:

Hat ne klasse Handlage und ist wirklich sehr robust. Dabei ist es aber trotzdem noch schön kompakt und sehr führig. Erste Schneidtests an Kartonagen hat es gut gemeistert.

Kurz gesagt es ist :meinding:

Gruß jokerman

• Es ist eine tolle Ergänzung zum TCFM 02. Liegt super in der Hand und ist sauscharf (mein Unterarm ist wieder glatt wie ein Babypopo).
    Wenn es besser in der Scheide sitzen würde, wäre es perfekt gewesen. :biggrin:

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Na dann bin ich ja glücklich :)

Sind wirklich kleine Kampfmeisel und zum ,, verdeckten ,, Tragen gibts kaum was besseres , Handlage ist top , ja hatte ich auch gleich gemerkt , wie seht Ihr es für kleinere Arbeiten , auch feinere ?

• So ich hatte so viele Fragen das ich mal in USA angerufen habe , dabei kamen auch die Kydexscheiden zur Sprache , er hat da wohl ein Problem mit dem Kydex als solches und
    hat die Lieferungen an sich gestoppt. Er wird für die Minimis in Zukunft wahrscheinlich Neilon nehmen. Das ist aber nur ein Grund es gibt da wohl noch einen den ich aber leider nicht
    verstanden habe , es muss sich aber wohl ums ziehen der Messer handeln.

• Die Gestaltung des Messers erlaubt ja verschiedene Griffhaltungen, so das man es auch recht kurz vorn greifen kann. In Verbindung mit der kompakten Größe eignet es sich daher auch für feinere Arbeiten wie ich meine. Klar bei der Klingenstärke wird man es nicht wie ein Skalpell verwenden können, aber dafür ist es ja auch gar nicht vorgesehen. :D

Einzig die Kydex ist tatsächlich noch verbesserungswürdig, aber ich glaube das kriegt man hin.

Gruß jokerman

• Vigabrand

ja daran habe ich auch schon gedacht , ich wollte es eh so tragen können , da würde es passen.

jokerman

zur Handlage , ja supper gell , ich freue mich jetzt schon auf die nächste Lieferung , wird aber noch dauern ;(

• An sowas habe ich auch schon gedacht. Am besten dann gleich mit Tek-Lok System oder ähnlichem. Na mal schauen... :hmmm:

Gruß jokerman

• ich finde mein MINIMI SPEARPOINT supergut und es passt mir trotz handschuhgröße 10-11 wunderbar. :thumbup:
    gebaut ist es für die ewigkeit und trotz der materialstärke rasierscharf.

es ist absolut eine kaufempfehlung und sieht in grün fantastisch aus.
    ich lasse mir jetzt von martin noch eine richtig gut passende kydex-scheide in oliv bauen (wahrscheinlich mit futter) und dann ist alles perfekt.

trotz aller begeisterung für das messer.....die kydex-scheide ist wirklich mies angepasst ;( . mit dem fön habe ich sie 15 miunuten bearbeitet und jetzt sitzt sie. :thumbup:

aber die scheiden von martin sind einfach besser. :whistling:

Jörg

• nicht die ganze scheide heiß machen, sondern nur punktuell wo du gerade was ändern willst. deshalb die ondulierdüse benutzen. :thumbup:

Jörg

• Also das mit den Scheiden ärgert mich jetzt. So ein tolles Messer und dann so eine Scheide wo es wackelt , echt blöd.

tim, DU kannst da nix dafür.....DU hast alles perfekt organisiert :thumbup:

Jörg

• JAG

das mag wohl sein aber ich habe da wenig Verständnis für , da macht der Kerl so geile Messer und steckt sie in eine Scheide die wackelt. Naja bis das geklärt ist werde ich erst mal nur das eine Minimi noch nehmen was geordert ist. Da muss eine gute Lösung her. Aber er weiss es und ist auch nicht glücklich mit dem Kydex was er da geliefert bekommen hat. Aber dann darf ich sowas nicht ausliefern. Egal , bei den Teilen lohnt es sich eine Scheide machen zu lassen.

Nun habe ich seit 4 Tagen anfragen offen zu 4-5 Modellen , aber der gute scheint nur zu arbeiten , Papierkram liegt ihm nicht , das kann ich verstehen ^^
    Naja und er hat halt 6 Monate nachzuarbeiten wo er im Krankenhaus war und ich habe ja auch nun noch eine grosse Order gegeben ( alle zusammen )
    und die letzte Order für den Shop steht noch aus. Dann plane ich noch eine Sonderedition , so um Weinachten rum. Er weiss das alles und ist natürlich sehr glücklich auf der anderen Seite muss er viel machen. Und ich habe ja ausgemacht das wir hier als erstes bedient werden so es den geht.

Wenn du mich fragst , ich hätte die Minimis ohne Kydex ausgeliefert , die sind das Geld auch so wert und so gibts halt kein rundes Bild. das were schlauer gewesen. Aber ich freu mich das sie euch so gut gefallen wie mir :) Das allein war die Arbeit wert.

• Oh mann, so langsam steigt mein Verlangen nach einem Minimi ins unermaessliche! ;)
    echt ein hammer Teil B)

T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

• Naked Snake

welches ist dein Favorit ? Nachdem ich sie hier hatte finde ich das Drop. 3 D schwarzgrau am schönsten.

obwohl ich ja ein spearpoint (ich konnte es mir nicht aussuchen :( ) habe , muss ich gestehen, dass mir von der optik und sicherlich auch von der handhabung her das droppoint am besten gefällt. ;(

Jörg

• Äm braucht man für die Trident lebenslange Garantie eine Rechnung?

Geile Messer habt ihr euch da geleistet :thumbup:

auf der homepage von CF steht aber nur was von 5 jahren garantie. ?( habe ich da was übersehen ? 8|

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!