Alternative zur Fenix E05 - kleine Lampe für Schlüsselbund gesucht

  • Meine Fenix E05 hat das zeitlich gesegnet. Ich suche eine Alternative welche folgende Bedingungen erfüllen sollte:

    • kleines Format - für den Schlüsselbund eben
    • relativ hell - also um die 30 Lumen
    • AAA Batterie

    Vielleicht habt ihr ja gute Erfahrungen mit ähnlichen Lampen.

  • Hallo,


    ich trage seit einigen Wochen die Thrunite Ti3. Klare Empfehlung für das Leuchtwunder. Ordentliches Licht, gute Verarbeitung und mit Clip. Schau Dir mal Videos dazu an. Hätte die Lampe einen Schalter wäre sie für mich DIE edc-Lampe!



    Grüße


    Idox

    two is one - one is none

  • Da keine Preisgrenze genannt wird, werfe ich Klarus ins Rennen.


    Ich führe als EDC Taschenlampe eine Klarus Mi X6 in der Titan-Version und die Edelstahlvariabte ist für meinen Schlüsselbund im Zulauf.
    Meine absolute Lieblings-EDC in dieser Größe - ein wahres Lichtwunder!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Hi rav,


    vergiss es! :D


    Ich habe auch gesucht, es gibt keine Alternative zur E05! Es sei denn du bist bereit eines der Merkmale zu opfern:


    Flooter + ausreichend Leistung + einfache Bedienung + ausreichende Laufleistung


    Die anderen sind entweder Spotter oder du bist ständig dabei die richtige Einstellung zu suchen.


    Viele Grüße von
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Von mir die Empfehlung bei Fenix zu bleiben und die Fenix LD01 "stainless steel special edition" zu besorgen.
    um die 30,-€, bis 77 Lumen und unkaputtbar!
    Was meine schon alles weggesteckt hat...


    Außerdem sieht sie schick aus ;)

  • Olight i3S EOS 80 Lumen 3 Stufen, AAA, gibt es in verschiedenen farben, habe meine schon über vier Jahre am Schlüsselbund und sie macht ihrem dienst, der Kopf hatt sich sogar etwas verformt (vom zweiten Stock auf einen Stein geflogen) und ist jetzt leicht oval ist aber immer noch dicht und alles läuft super ... kann ich nur empfehlen ... 25 Euro Amazon...


    Viele Grüß
    AppAK

    Einmal editiert, zuletzt von AppAK ()

  • Danke für die Vorschläge - die Alternativen gefallen mir echt gut, zumal sie preislich ja absolut im Rahmen sind (der meinige ist max. 25 Euro). Muss ich mich eigentlich weiterhin mit dem "Drehschalter" abfinden, welcher zum Durchschalten der verschiedenen Leuchtmodi wohl gewöhnungsbedürftig zu sein scheint, oder gibt es auch noch Alternativen mit Druckschalter ?

  • Hallo, verdoppel Deine Ausgabe und nehm die neue Fenix E99 - aus Titan -
    wobei mir die Klarus selber sehr gefällt... oder Eagle Tac...


    oje oje ...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • ....inwiefern hat deine E05 das Zeitliche gesegnet ??? Schon mal die üblichen Wiederbelebungsmaßnahmen versucht ???


    Greetz, Styrian

  • Globetrotter hat die defekte Lampe nun nach 2 1/2 Jahren anstandslos zurückgenommen. Eine Wiederbelebung ist somit nicht notwendig, danke für die guten Hinweise.

  • Hallo zusammen,


    sorry dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe. Aber zur Vervollständigung habe ich noch 2 Beamshots der Fenix E05 und Thrunite Ti3. Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.


    Fenix E05 (1/40 f3,5)





    Thrunite Ti3 (1/40 f3,5)






    Grüße


    Idox

    two is one - one is none

    2 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Vielen dank auch von mir-die Ti3 ist es bei mir nun geworden und ich bin vollauf zufrieden. Die Fenix war ja schon hell, aber jetzt bin ich ?geblendet ? :)

  • Gerne. Das UI der Thrunite ist Geschmackssache. Wie gesagt, mit einem Clicky wäre sie perfekt. Aber die Differenz der Leuchtkraft im Vergleich zur E05 ist schon erheblich. So richtig aufgefallen ist es mir, als ich ursprünglich beide Beams auf ein Foto bringen wollte, die E05 dann aber komplett unter ging.



    Grüße


    Idox

    two is one - one is none

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!