Hallo Leute,
nachdem ich auf dem Forumstreffen von dem Trend: weg von Kunstfasern und quasi "back to roots", sprich Baumwolle, Merino etc. doch recht angetan war, suche ich für den kommenden Winter einen Parka/ Feldjacke. Die Verwendung soll sowohl zivil, also auf dem Weg zur Arbeit und zurück im Stadtgebiet, als auch gern mal im Wald sein. Vom Material sollte es eben alles außer Kunstfaser sein. Baumwolle, vll. noch Ripstop/ Mischgewebe. Aber keine Hardshells.
Es soll kein SMOCK sein, der ist mir zu tactical. Tarnfarben gehen auch nicht. Oliv, Braun, Schwarz, Coyote sind in etwa die Farben der Wahl. Wichtig ist, dass die Verarbeitungsqualität stimmt. Ich habe mir zum Beispiel die M65 - Jacke vom Österreichischen Bundesheer angesehen und fand die sehr ansprechend, da sie einen schönen hohen Kragen hat. So etwas in der Art suche ich. Vielleicht wird's auch genau der. Könnten die Österreicher mal ein, zwei Worte über die Jacke verlieren?
Ansonsten: Erweitert meinen Horizont. Ich bin mit meiner Google-Recherche relativ am Ende und würde mich da über Anregungen und am Besten Erfahrungswerte sehr freuen.
Danke für eure Hilfe!