Ich würde dir auch die M65 mit Innenfutter empfehlen.
Einfach perfekte Jacke mit großen Taschen.
Aber kauf kein billig Kruscht, da sind die Reisverschlüsse nichts.
Suche einen zivilen Feldparka/ Feldjacke
-
-
Fjällräven Sarek schmeiße ich nochmal in die Runde. Länger geschnitten, große Taschen mit intelligenter Unterteilung der Brusttaschen. Der Kragen ist dicht und schließt sehr hoch, gleichzeitig ist er der Rand der Kapuze wenn man sie hochklappt. Das ist eine sehr gute Jacke, die ich sehr gerne trage. WInddicht. Aber ungefüttert, so daß Du Isolierung drunterziehen kannst. Da bieten sich mehrere Merino-Hersteller an. Oder ein schöner gestrickter Pullover aus Islandwolle. Oder der gute alte Wolltroyer, zB von Leuchtfeuer
-
Die Jacke von UfPro sieht schon nicht schlecht aus, aber die erscheint mir für meine Einsatzzwecke fast zu dünn und schon grenzwertig tactical.
Die Carhartth mit dem Fellkragen ist mir zu "ghetto-Gangster" mäßig. Ich denke, es wird auf eine Version der M65 rauslaufen. (Kein Müll-Tec. eher was aus Army-Beständen oder von den Ösis.)
Über den BW-Parka hatte ich auch schon nachgedacht, aber wie Meph ja auch erwähnte, hat der mittlerweile so einen üblen Links-Autonomen-Touch, dem ich mich gern entziehen möchte.
Die von hanomag erwähnte Fjällräven-Jacke ist ja echt ein Knaller! Ich hab auf die Firma schon lange ein Auge geworfen. Ich wird mal zu Globetrotter fahren und mir die mal genauer ansehen. Und über die Kombination mit nem guten Strickpulli hatte ich auch nachgedacht.
Vielen Dank erst einmal für die Anregungen!
-
Greenland Parka von Fjällräven
+1 fü den Greenland Parka. Gibts als Sommer und Winter Ausführung.
-
Fjällräven Sarek schmeiße ich nochmal in die Runde. Länger geschnitten, große Taschen mit intelligenter Unterteilung der Brusttaschen. Der Kragen ist dicht und schließt sehr hoch, gleichzeitig ist er der Rand der Kapuze wenn man sie hochklappt. Das ist eine sehr gute Jacke, die ich sehr gerne trage. WInddicht. Aber ungefüttert, so daß Du Isolierung drunterziehen kannst. Da bieten sich mehrere Merino-Hersteller an. Oder ein schöner gestrickter Pullover aus Islandwolle. Oder der gute alte Wolltroyer, zB von Leuchtfeuer
Ich schmeiss mal die fr Montt in die Runde- gibts in 3 Varianten ( ohne, mit Hydratic Futter und gefüttert) -der Schnitt hat ähnlichkeit mit der m65 , ist aber moderner und ziviler!
-
Moin Leute,
ich möchte mich ganz recht herzlich für eure Tipps bedanken! Das macht unser Forum dann doch wieder zu einem wirklich tollen Fachforum, wo Leute ihre Erfahrung weitergeben und nicht einfach Gegoogeltes hier posten!
Ich habe mich nach längerer Überlegung für die ÖBH KAZ 75 entschieden. Ich habe einen richtigen Schnapper machen können und habe ein nahezu neuwertiges Exemplar ergattern können. Ein Freund aus Österreich, der am WE zu Besuch war, sagte mir, es sei das "Ausgehmodell", da es oliv und nicht braun sei. Den Unterschied kannte ich bis dato nicht.
Positiv fällt hier das wirklich dichte, fette Baumwoll-Mischgewebe auf. Das scheint nie kaputt zu gehen. Dazu ist die Jacke bei etwa Windstärke 6-7 an der Nordsee winddicht. Ich hatte lediglich einen dünnen Pullover unter und ich habe keineswegs gefroren. Was die Wasserdichtigkeit angeht, konnte ich sie noch nicht testen, erwarte da aber keine großen Wunder.
Taschen hat die Jacke wirklich genug. Sie ist aber für meinen Geschmack einen ganz kleinen Hauch zu lang. Sie geht zwar komplett über den Hintern, was mir wichtig war, schlägt aber unangenehme Beulen beim Sitzen und fühlt sich dann etwas unangenehm an. Aber das ist in Anbetracht des Preises zu verschmerzen. Ich trage bei 1,87cm, normaler sportlicher Figur Größe 96-100 (angegeben für die Körpergrößen 180-190cm).
Der Kragen ist wirklich schön hoch und die Ärmel lang genug.
Alltagstauglich ist sie auch alle mal, da oliv ja ein all-time-favorite ist.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Alpin-Pullover vom ÖBH. Dann kann der Winter kommen.
-
Moin Henrik
Glückwunsch hast ne Gute Wahl Getroffen.Gruß von KAZ 75 Jackenträger Wulfher
-
Gute Entscheidung. Gruß von einem ÖBH M65 Träger.
Als günstigste Quelle für die M65 Parks habe ich den Nato Shop mit den 4 Buchstaben ausgemacht. Rund 20 Euro für einen gebrauchten waren einen Kauf wert.Edit: die Jacke kostet aktuell 12,99Euro. Also wer noch sucht, günstiger geht es kaum
-
Könnt ihr verlinken bitte. Ich könnte auch eine gebrauchen.
-
-
Danke, aber die Suche nach ÖBH KAZ 75 ergibt dort keinen treffer. Habe ich was überlesen?
Es gibt dort irgendwelche Brandit M65 Verschnitte für 37,- ?! ob das gut ist...
-
Moin
Schau in der Rubrik Anorak/Feldjacken
Gruß Wulfher
-
Den Pullover gibt es bei asmc: http://www.asmc.de/de/Bekleidu…ullover-Alpin-oliv-p.html
Ist ein klasse Teil, ich habe meinen vor 5-6 Jahren bei Fishermans Partner in Frankfurt gekauft...für etwa 15,- aber den Laden gibt es nicht mehr.EDIT: aaa, MilTec, sorry!!!
-
Den Pullover gibt es bei asmc: http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Herren/?pin-oliv-p.html
Der is aber von Miltec, also ein Nachbau.
-
gerade selbst gecheckt
-
Den Pullover gibts auch bei Räer,Nicht Ganz Günstig,aber Orginal
Gruß Wulfher
-
nur die jacke nicht.
-
Den Pullover gibts auch bei Räer,Nicht Ganz Günstig,aber Orginal
Gruß Wulfher
Falls du den hier gemeint hast, der ist auch bloß ein Nachbau
-
Hmm in D Land Sollte es bei JUWA noch Orginal Gebrauchte Pullover Geben?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!