Suche einen zivilen Feldparka/ Feldjacke

  • Hmm in D Land Sollte es bei JUWA noch Orginal Gebrauchte Pullover Geben?



    Da hast du Recht, Jörg, aber die versenden ihre Bekleidung leider nicht. Ich hatte mit denen schon telefoniert. ;(

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Danke, aber die Suche nach ÖBH KAZ 75 ergibt dort keinen treffer. Habe ich was überlesen?


    Es gibt dort irgendwelche Brandit M65 Verschnitte für 37,- ?! ob das gut ist... ?(


    österreichische BH Feldjacke bei asmc
    Dort lagernd für 12,99€, habe meine auch da her, der Zustand war top!


    Auffällig ist, das viele günstige gebrauchte Artikel in den einschlägigen Online Shops meist nur schlecht gefunden werden. Ergebnisse von anderen Herstellern für mehr Geld sind daher leichter zu finden. Ein Schelm wer hier böses denkt ;)

  • Ich muss hier jetzt nochmal nachfragen.
    Bin ich blind oder gibt es die ÖBH Parka nicht in Männergrößen (XL- XXL)?
    Ich finde die überall nur bis L.
    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Bei Nässe quillt das Material auf und verdichtet sich, sodass das Wasser abperlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Ich hole den Fred jetzt nochmal aus der Versenkung um euch meine jüngsten Erfahrungen beim Parka- Kauf zu schildern. Ich hoffe das ist ok, sonst bitte verschieben.
    Nachdem mein M65 jetzt irgendwas zwischen 20 und 25 Jahren auf dem Buckel hat, alles etwas eng und knapp geworden ist und das Futter seinen Namen nicht mehr wirklich verdient sollte ein neuer her.
    Zunächst sollte es ein ÖBH- Parka werden, ich hab aber auch nach langer Suche keinen in XL gefunden.
    Ich wollte mal ein anderes Model als meinen alten Parka und bestellte dann einen Surplus Parka Regiment in Khaki.
    Was man auf den Bildern beim Internethändler nicht sah waren diese dunklen Flecken, nach dem Motto, hier war mal ein Abzeichen drauf und Stellen, die geflickt aussehen sollten, schaurig.
    Das Webpelzfutter ist sicherlich Geschmacksache, meins ist es nicht, jedenfalls nicht bei über -10 Grad, ich hab nur geschwizt.
    Also zurückgeschickt und dann einen Volltreffer gelandet:
    http://www.frontlineshop.com/C…-Coat-II-pecan/223263008/
    Kaputze ab und wohlfühlen, genau mein Ding. Kennt ihr das, wenn ihr eine neue Jacke anzieht und habt sofort das Gefühl, ja, das ist meine Jacke?
    So ging es mir, der Parka passt wie maßgeschneidert und macht ein sehr hochwertigen und robusten Eindruck, von mir eine klare Empfehlung.
    20150217_173940_resized.jpg
    Schönen Abend, Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • h8uall
    Mag jetzt ein wenig sarkastisch klingen aber glaubst du wirklich, das nach fast zwei Jahren noch eine Jacke gesucht wird?


    LG, Andy

    Sorry - mir wurde der Thread auf der Startseite angezeigt, da schaue ich nicht aufs Datum - bin davon ausgegangen, dass im Thread noch aktiv geschrieben wurde .. tja beim nächsten Mal genauer schauen :)

    Stinkeputz
    Ich glaub er hat einfach nicht aufs Datum geschaut, er ist ja erst ein paar Tage hier. Das wäre mir am Anfang auch fast passiert. ;)

    Vielen Dank - war tatsächlich so :)

  • Auch wenn der Ersteller nicht mehr sucht, gibt es bestimmt einige (so wie mich), die sich freuen, wenn aktuelle Erfahrungen und Vorschläge hier gepostet werden.
    Ich hab zwar von Carhartt den Clash Parka, aber mit dem werde ich nicht wirklich warm, der ist mir ein bisschen zu "eng", obwohl mir sonst alles in Größe L von denen super passt. Deswegen trage ich den auch eher selten.
    Für die Vorschläge mit Fjällräven war ich sehr dankbar, aber ich will für bestimmte Aktivitäten einfach keine 300 Euro Jacke tragen.
    Deswegen warte ich einfach ab, bis irgendwann mal ein guter Vorschlag gepostet wird, oder ich selbst was gefunden habe, damit ich das hier weitergeben kann :)

  • JAJA der Parka ist zu eng :D ... ja bei Carharrt ist das mit der Grösse immer so eine Sache. Ich frage mich immer wie die die Maßstäbe bei denen legen. Echt furchtbar.


    Hatte denn einer die M 59 Feldjacke gepostet. Die sieht auch recht interessant aus mit einer Art 2 Wilderertaschen hinten dran ähnlich den Smocks. Gibt es mit Teddyfutter für fast ein Appel und ein Ei. Denke auch nicht das die zu eng wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!