ZT801 Lock Probleme?

  • Hallo,
    Ich habe folgendes bei meinem neuen ZT801 beobachten können:


    Man kann den "Lock" mit dem Daumen sehr lecht bis ans Ende der anderen Platine Drücken bis er dort anschlägt! .....Was mich bei dem Preis des Messers schon gehörig stört.... :thumbdown:


    Ich möchte jetzt die Fragen in den Raum werfen...:


    Was haltet ihr davon...würdet ihr das als ein schlechtes Qualitätsmerkmal oder gar einen Fehler deffiniern?
    Sollte ich das reklamieren?
    Habt ihr dass bei euren 801ern auch beobachten können?


    Danke und lg Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Draconis ()

  • Hab es gerade bei meinem 0801 BW ausprobiert. Der Lock lässt sich nur minimalst nachschieben bei festem Griff. Durchrutschen tut da nichts bei meinem. :huh:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Hi Michael,


    dass heißt er hält auch wenn du es normal öffnest nicht?


    Ich hab zwar kein 801, dafür aber etliche andere... und das hatte ich so bei keinem, klar das sich mal einer fest setzt und schwer auf geht (hatte ich bei einem 560) aber nicht das der Lock sich von Werk aus durchdrücken lässt.


    Du hast geschrieben "neues" Messer, dann geh ich davon aus das du es nicht zerlegt hast (hat nichts mit der Garantie zu tun).


    In dem Fall würde ich es reklamieren und klar als Fehler sehen...bin aber auch ein Qualitätsfanatiker.

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Also halten tut er definitiv.... Aber ich kann ihn ohne wirklich kraftmäßigen Aufwand per Daumen/ Finger nach rechts drücken: 8|


    Schaut euch die Fotos an:
    einmal normal:



    durchgedrückt:


  • Mein 0801 steht geflippt bei 40-50% bombenfest und ich kann nichts nachdrücken, steht wie ne "1" - Entriegeln butterweich.
    Deins ist daher mit Sicherheit außerhalb der akzeptablen Streuung => reklamieren.


    Gruß Oscar

  • Wow (auf das Bild bezogen, hab so etwas noch nicht gesehen), da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...würd ich definitiv auch reklamieren, ob jetzt bei ZT oder bei dem Händler wo du es gekauft hast.

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Ist ein bekanntes Problem aus der ersten Produktionscharge, siehe hier und hier.
    Würde ich persönlich auch reklamieren.

  • Sodala ich habe mich entschieden jetzt ZT direkt ein Mail zu schrieben um den Sachverhalt zu schildern.... ich halte euch am Laufenden ob und wie ZT darauf reagiert....mal schauen...
    jedenfalls erst mal herzlichen Dank an alle für die Rückmeldungen! :thumbup:

  • Hast Du für uns eine Serien.-Nr.?


    Ich gehe nicht von einem Problem in größerer Stückzahl aus, wobei "First Runs" oft auch "Bad Runs" sein können.


    Würde garnicht wie in den US Foren darüber nachdenken ob es nun ein Defekt, Problem, Toleranz oder sonst etwas ist.


    Wenn Du nicht zufrieden bist, wird es in Ordnung gebracht..., passiert nun mal, bei jedem Hersteller und bei jedem Modell welches tausendfach hergestellt wurde. Ist immer nur die Frage wie die Abwicklung gelöst wird!


    Grüße
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Servus Robert,


    Seriennummer:1918


    Nur damit hier alles beim richtigen Namen genannt wird:
    Also generell muss ich für das Zt 801 "Eine Lanze brechen" ich mag das Messer ungemein und es ist Perfekt verarbeitet bis auf diesen Klitzekleinen Punkt... :thumbup:


    Und ich wollte mit diesem Treat abklären, ob es für sich für das 801er um etwas Typisches handelt oder nicht. Auch um für mich die "eine" oder "keine" weitere Vorgangsweise abzuklären.


    Mir ist bewußt das bei Tausenden Stückzahlen mal ein paar Modele dabei sein können die nicht zu 100% Perfekt sein können.... :rolleyes:


    Es geht mir geht hier definitiv um das Preis-Leistungsverhältniss:
    Für ein Messer für 50 euro setzt ich andere Massstäbe an als für ein Messer das 200 € kostet.... Bei letzterem erwarte ich eine gewisse Perfektion.


    Ich bin mit diesem Messer zufrieden aber hald nicht zu 100%.......


    Zur Abwicklung:
    Ich habe ZT in den USA kontaktiert und angefragt wie das Thema aus der Welt geschaft werden kann aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.... das war am 15.10.


    Ich gedulde mich jetzt noch ein bissl bis mitte nächster Woche (KW43) und und dann schauen wir weiter....


    lg MIchael

  • Sodala.....heute info von ZT bekommen:
    ich soll das Messer, versichert mit Trackingnumber, auf die Reise schicken.,
    Laut Info ZT brauchen sie, nach dem es angekommen ist, bis zu 4 Wochen damit es den "evaluation Prozess" durchlaufen kann.
    Ich rechne jetzt eher mal realistisch mit bis zu 2 Monaten bis ich ein nues 801er in der hand halten werde.... :thumbup:

  • Falls es ins Ausland (KAI USA) geht vergiss nicht die Zollformalitäten. Sonst gibt es bei der Rücksendung evtl. eine unangenehme Überraschung ^^

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!