Hallo zusammen,
nach einer nicht enden wollenden Odyssee mit Nitecore, Snwayman, Jetbeam, Fenix, Olight, ...... möchte ich nun etwas Endgültiges. Zwar sind die Lampen der genannten Hersteller alle brauchbar, jedoch hat jede einzelne von ihnen ein KO-Kriterium (Bedienkonzept, Bauform, Switch, Beam, etc.)
Bei Surefire hat mich bisher der Preis etwas abgeschreckt. Inzwischen bin ich aber soweit, für eine Lampe bei der alles passt einen hohen Preis zu akzeptieren.
Was suche ich?:
-Hersteller: Surefire
-Einsatzzweck: im Daypack und in der Hosentasche, everyday use / abuse
-Preis: bis 250 € ohne Schmerzen, bis 300 € mit Schmerzen
-Einfaches Interface, 2 Modi reichen völlig
-Wie immer: möglichst hell
Ich hatte noch nie eine Surefire in der Hand, bin also ein absoluter Neuling. Als erste Lampe fiel mir die e1b backup ein. Diese gibt es aber anscheinend nicht mehr zu kaufen.
Nach weiterer Suche fallen meines Erachtens nur die e1d defender und e2d defender in mein Beuteschema. Sehe ich das richtig? Ist die e2d noch Hosentaschentauglich (ca. 3,4 cm länger als die e1d, dafür 200 lm mehr).
Rein von den Lumen-Werten sind Surefire-Lampen ja nicht die Überflieger, ich lese jedoch des öfteren von ominösen "Surefire-Lumen". Ist deren Messkonzept anders? Was hat es damit auf sich?
Fragen über Fragen. Ich bitte um Erklärungen, Empfehlungen usw. für einen absoluten Surefire-Anfänger. Ich freue mich auf eure Antworten.
Achja, zu guter letzt: Wo kauft man Surefire am besten? Gibt es FoPa's die Surefire führen? (Leider ist bei Tacwrk wenig lieferbar)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Besten Dank im Voraus!
Grüße
Idox