Suche die ultimative Outdoor-Brille!

  • Wobei ich die Kontaktlinsen dann nur für eintägige Outdooraktivitäten nutzen würde. Klar kann man sich beim Wandern bspw. in den Highlands auch die Hände waschen, aber wenn dann doch mal was mit den Linsen sein sollte, ist man mit der Brille auf der sicheren Seite.


    Da würde ich 1 Tageslinsen verwenden und eben die Hände waschen bevor man sie raus nimmt oder rein gibt. Mir sind noch nie meine Linsen einfach so aus den Augen gefallen, die Brille ist mir aber schon oft: runtergefallen, verrutscht, etc.

  • Ich meinte auch nicht das Rausfallen, sondern falls (zugegebenermaßen ein großes Falls) mal was unter die Linse kommt. Klar kann man dann die Linse raustun, aber ne Augenentzündung ist auch nicht das Wahre. Bisher hatte ich auf meinen Wandertouren mit meiner Brille keine Probleme. Ist aber wohl auch persönliche Präferenz.

    Vivat, qui Francus diligit!

  • Oakley rx

    "The man should calm his mind and look into the depths of others. Doing so is likely the best of the martial arts." Yoshimasa

  • ... eben die Hände waschen bevor man sie raus nimmt oder rein gibt.

    Das dürfte sich aber Outdoors nicht immer ausreichend realisieren lassen.
    Und draußen, bei Wind und Wetter, evtl. noch im Dunkeln und im Dreck, Kontaktlinsen rein und raus zu fummeln dürfte sich problematisch gestalten.


    Mir sind noch nie meine Linsen einfach so aus den Augen gefallen,

    Ich habe jahrelang Kontaktlinsen getragen und das geht manchmal schneller als man denkt.
    Regen oder starker Wind, Schweiß der ins Auge läuft, oder ein Zweig den man ins Gesicht bekommt, und die Linsen sind auf Nimmerwiedersehen weg.
    Außerdem müssen sie ja nichtmal rausfallen, ein bischen Sand im Auge und schon möchte man sie freiwillig schnellstmöglich rausbekommen.
    Und dann siehe oben.


    Ich persönlich bin mittlerweile komplett von Kontaktlinsen weg und trage ausschließlich Brille. 8)


    die Brille ist mir aber schon oft: runtergefallen, verrutscht, etc.

    Dann ist deine Brille nicht korrekt angepasst bzw. sitzt nicht richtig!
    Ich kann mit meiner Brille eigentlich alles machen und da rutscht und wackelt nichts.
    Und sollte es mal wirklich extrem werden oder der Brillenverlust wäre existentiell, gibt es diverse Sicherungsbänder und damit ist ein Verlust praktisch unmöglich.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Hi zusammen!


    Habe den Thread gerade gesehen und dachte, da musst du deinen Senf auch dazu abgeben. Ich habe wirklich schlechte Augen, beide -7 Dioptrien, links Zylinderkrümmung um 150°. Mein Sehfeld ohne Brille beträgt ca. 30cm, darüber hinaus ist alles verschwommen. Kontaklinsen habe ich versucht, ging leider garnicht. Deswegen habe ich auch lange nach einer möglichst unkaputtbaren Brille, auch fürs Training, Mountainbiken und Bootfahren sowie sonstige Outdooraktivitäten, gesucht. Fündig geworden bin ich dann hier:


    http://www.optik-lawerenz.com/sportbrillen/mit_sehhilfe.html


    Centro Style Sportbrille, in meiner Stärke. Klingt jetzt zwar total nach Optikerwerbung, aber ich muss sagen, dass dieses Teil mich wirklich überzeugt. Bisher hat sie selbst beim Sparring noch nicht schlapp gemacht. Meine ist allerdings schwarz...


    Schönen Gruß,
    Maulwurf Blackbowski :blind:

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Oakely M Frame 2.0 oder 3.0


    kompatibel mit den normalen Gläsern, unendliche Vielfalt bei Form und Farbe der Gläser. passt auf jedes Gesicht. Robust, und die Qualität von Oakley spricht für sich.
    Nachteil dürfte im Vergleich zur Konkurenz der Preis sein.


    Ich schwöre auf Oakley und habe fürs Grobe selber die M Frame 2.0, und sonst noch einige mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Warunit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!