Vielleicht kann mir jemand der Profis helfen- in meinem Besitz befindet sich ein Folder von ER . Ich hatte mal ein Shrapnell bin ich aber wieder losgeworden weil ich keinen praktischen Nutzen drin sah und mir folgendes ÜBERHAUPT nicht gefiel -klappernde Kydexscheide, viel zu kurzer Griff und Teklok was alles klobig machte.
Nun sieht alles anders aus. Ich lege Wert auf perfekte Ausrüstung- und die Qualität der MATERIALIEN gefällt mir bei ER .
Ich benötige eine starke Klinge ohne Sägezahnung - die Klinge muss mind stabile 15cm haben und Stoß geeignet sein -ob ich 17 oder 18cm brauche ---bin ich mir nicht so sicher bisher haben wir Sauen mit einem Bajonett abgefangen bei Nachsuchen, das ist aber nicht mehr so prikelnd und was modernes mit besserer Stoß/Durchstoß Eigenschaft und Schneideigenschaften muss her .
Leider habe ich keinen Vergleich zum Fulcrum S oder halt normale 180mm- hab beide noch nicht in der Hand gehabt .....
Kann mann sich zB auch ein Fulcrum mit langem Griff ohne Sägezahnung machen lassen ? Wer macht so was ? Oder dauert das zu lange ?