Ich bin unschlüssig ......Fragen zum Fulcrum an die Profis!

• Vielleicht kann mir jemand der Profis helfen- in meinem Besitz befindet sich ein Folder von ER . Ich hatte mal ein Shrapnell bin ich aber wieder losgeworden weil ich keinen praktischen Nutzen drin sah und mir folgendes ÜBERHAUPT nicht gefiel -klappernde Kydexscheide, viel zu kurzer Griff und Teklok was alles klobig machte.

Nun sieht alles anders aus. Ich lege Wert auf perfekte Ausrüstung- und die Qualität der MATERIALIEN gefällt mir bei ER .

Ich benötige eine starke Klinge ohne Sägezahnung - die Klinge muss mind stabile 15cm haben und Stoß geeignet sein -ob ich 17 oder 18cm brauche ---bin ich mir nicht so sicher bisher haben wir Sauen mit einem Bajonett abgefangen bei Nachsuchen, das ist aber nicht mehr so prikelnd und was modernes mit besserer Stoß/Durchstoß Eigenschaft und Schneideigenschaften muss her .

Leider habe ich keinen Vergleich zum Fulcrum S oder halt normale 180mm- hab beide noch nicht in der Hand gehabt .....
    Kann mann sich zB auch ein Fulcrum mit langem Griff ohne Sägezahnung machen lassen ? Wer macht so was ? Oder dauert das zu lange ?

By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

• Ein Fulcrum würde ich als Saufänger nicht empfehlen.

Schau Dir mal bei filofiel.com die Saufänger an...

http://www.filofiel.com/tienda…te-b-c-21_502_28_362.html

Ich würde etwas zwischen 8 und 10 Zoll Klingenlänge wählen.

Geeignet wäre auch ein Paragon Harley Battle Bowie, wenn man eins auftreiben kann - natürlich auch das Original von Larry Harley, wenn das finanziell drin ist.

Wenn es schon was aus der taktischen Ecke sein soll, fände ich ein Messer wie das CS OSS viel naheliegender als das ER Fulcrum...
    Reizvoll wäre auch ein Anza Pigslayer, da reicht die Länge auch....

Ich würde auch auf jeden Fall ein Messer wählen, das zumindest im Spitzenbereich beidseitig geschärft ist, um im Stich beidseitig große Gefäße durchtrennen zu können.

• Ja macht Sinn- aber bei mir ist es eher so :Rein den Stahl und dann hochreißen -halt in eine Richtung mmmm ne andere Klingenspitze könnte eher brechen der Tantostyle des Fulcrum scheint SEHR stabil.

By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

• Mit dieser Fragestellung habe ich mich auch schon des öfteren auseinandergesetzt und mir ein paar Gedanken dazu gemacht...
    Habe lange nach einem für mich optimalen Abfangjagdmesser gesucht, es solte für mich in erster Linie stabil, von moderner Machart, und nicht übertrieben schwer sein.
    Ein paar Jahre habe ich für diesen Zweck dann ein ER Harpoon Gen.I mit glatter Klinge getragen, durch Tanto äußerst stabile Spitze. Seit kurzem verwende ich hierfür nun ein Tops Wild Pig Hunter, der Name steht für sich selbst, hat einen etwas weniger militärischen Look.

Gruß jokerman

• Ich benötige eine starke Klinge....
    ....mind stabile 15cm haben und Stoß geeignet sein...
    ...was modernes mit besserer Stoß/Durchstoß Eigenschaft und Schneideigenschaften....

Hmmm,ER baut gute Messer und das Fulcrum ist zwar stabil,aber...

...ich muss dir leider sagen,dass du im falschen Unterforum bist - was du suchst,findest du bei Roman/ "juchten" !!!

Guckstu hier: http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=292 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!